Saatgut abholen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Saatgut abholen

Post by clubcola »

Hallo,

wie bekomme ich die Palette Saatgut vom Shop weg? Ladestapler kann ich mir im Moment am Anfang noch nicht leisten. Mods wollte ich auch erstmal nicht verwenden.

Danke.
Last edited by clubcola on Thu Nov 30, 2017 11:49 pm, edited 1 time in total.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dünger abholen

Post by Lord Nighthawk »

Normalerweise hat man auf jeder Map nen Traktor mit anbaubarem Frontlader am Start.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Dünger abholen

Post by farmtycoon39 »

Du kannst nen Standard- Teleskoplader mit Palettengabel und nen Flachbettanhänger kaufen, am besten den 3achser von Fliegl :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dünger abholen

Post by Lord Nighthawk »

Du liest wohl nie Texte zuende...
clubcola wrote: Thu Nov 30, 2017 11:18 pm Ladestapler kann ich mir im Moment am Anfang noch nicht leisten.
Er sagt einen Ladestapler kann er sich nicht leisten, du sagst kauf dir nen Teleskoplader.
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Re: Dünger abholen

Post by clubcola »

Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 30, 2017 11:27 pm Normalerweise hat man auf jeder Map nen Traktor mit anbaubarem Frontlader am Start.
Ich habe Goldcrest Valley als Map. Ich habe mal in meiner Garage (über Shop) nachgesehen und da ist keine Gabel vorhanden. Ich schätze mal das die nicht die Welt kostet - finde aber keiner im Shop die für die Starttraktoren passt. In der Kat Frontlader gibt es zwar eine Gabel - ich schätze aber die gehört zu den Frontladern als Modul.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Dünger abholen

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab grad selber das Game am laufen und kann nicht nachgucken, den blauen New Holland kann man aber im Shop auf Frontlader umrüsten (kostet fast nix). Auf die Verkaufsfläche fahren und dann nicht verkaufen sondern ändern.

Wenn die Konsole dran ist einmal von Stoll den Arm und die Palettengabel kaufen.
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Re: Saatgut abholen

Post by clubcola »

Aha - danke dir. Probiere es dann morgen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatgut abholen

Post by farmtycoon39 »

Mal was anderes: Wie wärs mal mit Goldnuggets suchen? Dann kriegst 1.000.000 € "Spielgeld", wenn du 100 Nuggets gefunden hast und kannst dir alles kaufen,was du brauchst :wink3: 10 Nuggets mußt so finden,die anderen 90 werden dann eingezeichnet, dann kannst sie leichter finden. Oder eben Feldmissionen machen. Da kriegst auch genug Knete zusammen. Ganz einfach und schnell. Kleiner Tipp noch: Die Felder 5, 20 und 31 werden bei der Ernte vom Bauer lukrativ bezahlt. am besten gehen Zuckerrüben.



Man kann aber auch an den kleinen Case, der als Startfahrzeug vorhanden ist, einen Frontlader anbauen. Man benötigt nur den Anbau, einen Frontlader, eine Palettengabel und fertig isser. Du brauchst in der Konfiguration in der Werkstatt bei Frontladeranbau nur auf "Ja" zu klicken. Das ist alles. Erst dann kannst den Frontlader und die Gabel montieren. :wink3:

Wie du es machst,ist völlig deine Entscheidung. Es sind nur ein paar Tipps von einem erfahrenen Spieler, um schnell Geld zu machen. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Saatgut abholen

Post by UliS »

schau mal hier rein.....
viewtopic.php?f=882&t=117569
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Saatgut abholen

Post by Pommfix »

Wofür dann einen Frontlader? Einfach mit der Sähmaschine zum Shop fahren und diese direkt befüllen. Kostet nur ein bißchen Zeit, aber kein zusätzliches Geld.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Saatgut abholen

Post by tubarao »

clubcola wrote: Thu Nov 30, 2017 11:18 pm Hallo,

wie bekomme ich die Palette Saatgut vom Shop weg? Ladestapler kann ich mir im Moment am Anfang noch nicht leisten. Mods wollte ich auch erstmal nicht verwenden.

Danke.
Hinfahr'n, Sämaschine auffüllen, fertig! Ob Du zum Hof fährst um aufzufüllen oder zum Shop ist letztlich Wurscht. Du sparst Dir Fahrzeug und Arbeit.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatgut abholen

Post by farmtycoon39 »

Oweia, das wird aber nach einiger Zeit voll auf die Nüsse gehen. :zunge: Am Anfang gehts, aber mit der Zeit wirst angefressen sein, wenn du oft hin und her schunkeln mußt, nur um nachzufüllen.. :mrgreen:

Stell dir vor,du hast ne Karte a la Stappenbach. Ein Beispiel, sofern du alle Felder gekauft hast: Feld 1 ist ganz oben links, der Hof ziemlich in der Mitte und das Dorf mitm Händler ganz unten rechts. Na, da wirst dir wünschen, du hättest alles in der Nähe des Feldes, wo du arbeitest *höhö :zunge:

Naja, mir isses wurscht.. Frohes Schaffen allerseits :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Saatgut abholen

Post by UliS »

Ja und Nein... solange wie der "Helfer" arbeitet hat man doch zwischendurch mal die Zeit Saatgut-Paletten vom Shop zu holen und ans Feld zu bringen, damit man z.B. einen Wachstumssprung umgehen kann, nichts ist ärgerlicher, als die Arbeit für lästige "hin und her"-Fahrten unterbrechen zu müssen.

Wie man jetzt genau die Palette transportiert bleibt jeden selbst überlassen... ob man 2 St. mit einem Frontlader auf den Piqup läd und dann transportiert oder den "Ballentransport-Anhänger" benutzt, sich ein Service-Piqup (mod) kauft oder sich platzierbare Nachfüllmöglichkeiten auf die Map stellt....
oder man stellt den Saatgut-Nachschub in den Einstellungen auf "Kaufen"...........
clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Re: Saatgut abholen

Post by clubcola »

Bisschen nervig ist das Dünger holen schon - gerade weil es keine großen Bigpacks gibt. Ich starte ja bald Südhemmern - da kann ich selbst produzieren.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Saatgut abholen

Post by Kleeblatt »

hier ist ein Mod der alle Bedürfnisse abdeckt <NLD_ServicePickup>, gibt nochmehr Service Wagen, habe jetzt nicht alle parat. Bin damit sehr gut ausgerüstet und kann ganz entspannt auf meiner MAP säen / düngen usw.
Post Reply