Rundballen (Problem)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Rundballen (Problem)

Post by cacciatore »

Hallo zusammen,

ich habe auch schon gesucht aber nicht wirklich ne Antwort gefunden.

Also Um Kraftfutter herzustellen braucht man ja Heu - Silage - Stroh und das zu 40% - 40% - 20% glaube ich.
Momentan versuche ich alles mit Rundballen zu erledigen.
Sprich Stroh zu Rundballen kein Problem.
Gras mähen, in Folie verpacken für Silageballen oder einmal zettern für Strohballen.

Nun hab ich ja alle 3 Grundzutaten. Alles in Ballen a 4.000 Liter. Die beiden Futtermischwagen fassen ja jeweils 16.000 Liter.

Nun meine Frage: Wie bekomm ich da ein anständiges Mischverhältniss hin?
Werfe ich von jeder sorte 1 Ballen rein sind 12.000 Liter weg aber alles in gleichem Verhältniss, sprich 33,33% und das ergibt kein Kraftfutter.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Rundballen (Problem)

Post by Blindvieh »

Moin,
versuche es mal mit 1 Heuballen, 1 Strohballen und den Rest mit Sillage auffüllen. Das müsste funzunuckeln
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
cacciatore
Posts: 98
Joined: Mon Dec 26, 2011 10:03 am

Re: Rundballen (Problem)

Post by cacciatore »

Blindvieh wrote: Sun Dec 10, 2017 3:21 pm Moin,
versuche es mal mit 1 Heuballen, 1 Strohballen und den Rest mit Sillage auffüllen. Das müsste funzunuckeln
Also sprich 1 Ballen Heu, 1 Ballen Stroh und 2 Ballen Silage?
Dann wären die 16.000 Liter ausgeschöpft.

Werde ich mal versuchen. Danke
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Rundballen (Problem)

Post by Kallenbach »

Den Strohanteil kann man auch weg lassen und jeweils 2 Ballen Heu und Silage einfüllen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply