Grafikproblem/Fleckenfeld

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by observer »

Nun, da der Fehler bereits im GE auftritt, kann er mit Mods nicht im Zusammenhang gesehen werden.

Was sich jedoch, meinen Beobachtungen zu Folge, als Eindeutig heraus gestellt hat, dass der Fehler immer in Zusammenhang mit Terrainformen steht.
Ist das Terrain eben, ist der Fehler nicht sichtbar. Wird das Terrain uneben, hüglig, wird er sichtbar.

Im Fazit heißt dies, das dieser Fehler immer da ist und nur bei bestimmten Terrainformen sichtbar wird.
arii
Posts: 74
Joined: Tue Oct 25, 2016 3:19 am

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by arii »

ja genau das hjabe ich auch bemerkt da wo es flach ist könnte ich nichts finden da das mein map sehr bergig ist kann man sehr viel stellen sehen wo das passiert
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

der Fehler wird wohl im nächsten Patch gehoben:
Grafik, wird die Objektsichtweite auf 200% gestellt (aktuellster GraKa-Treiber) z.T. Darstellungsfehler
Wetterauer1976
Posts: 4
Joined: Fri Dec 16, 2016 9:58 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Wetterauer1976 »

Ich gehe auch davon aus, dass es der Patch ist. Habe viele Stunden auf der Lossberg gespielt und auf einmal kamen die Flecken ohne Vorankündigung, ohne Modwechsel. Log ist sauber. Hoffe nur dass Giants Gas gibt mit der Lösung im nächsten Patch. Kann man eigentlich wieder auf den vorhergehenden Patch zurückstellen? Bei mir macht Steam dass leider automatisch mit dem updaten. Vielleicht kann ja mal einer der Betroffenen ohne Steam probieren.
... Jetzt war ich so froh, dass ich das savegame-Problem mit der Cloud los war...und jetzt die Flecken....drückt schon auf die Laune.....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

man kann bei Steam einstellen Updates manuell zu installieren.
Wetterauer1976
Posts: 4
Joined: Fri Dec 16, 2016 9:58 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Wetterauer1976 »

HeinzS wrote:man kann bei Steam einstellen Updates manuell zu installieren.
Danke! Habs probiert, also Patch 1.2 ließ sich über Steam zurückladen, einwandfrei.
Aber mein Savegame endet beim Laden mit dem alten Patch im schwarzen Bildschirm, geht garnix.... naja... Versuch wars wert!

Trotzdem Danke!
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Gerdison »

HeinzS wrote:der Fehler wird wohl im nächsten Patch gehoben:
Grafik, wird die Objektsichtweite auf 200% gestellt (aktuellster GraKa-Treiber) z.T. Darstellungsfehler
Bei mir reicht jede Objektsichtweite ab 70 % einschließlich
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

schön für dich, aber was genau willst du uns damit sagen :confusednew:
Paul-93
Posts: 34
Joined: Sun Dec 04, 2016 11:32 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Paul-93 »

Das weiß niemand so genau : )
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Gerdison »

Dass der Fehler nicht erst bei einer Objektsichtweite von 200 % auftritt (wie von GIANTS geschrieben) sondern bereits ab 70 %.
Ich meine, so schwer war das jetzt doch nicht zu verstehen. Selbst morgens um halbacht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

auf den vorherigen Seiten wurden viele verschiedene Konstellationen beschrieben wo Flecken auftraten, für welche genau trifft deine Aussage zu.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by NanuK »

NanuK wrote:Also ich hatte den Fehler auf "irgendwo in Thüringen" patch 1.2.
Erst nachdem ich die plazierbaren Objekte (Sägewerk, Dünge und Saatgut - Produktion). Dann habe ich diese Mods gelöscht. Zusätzlich noch die ual frontlader Teile. Seitdem 3 Tage keine Fehler mehr.
Vielleicht hilft es jemandem
Leider zu früh gefreut. Es tritt doch noch auf. Zwar nur bei einem Feld nah am Hof, aber die Flecken scheinen immer größer zu werden. Treten aber nur bei ganz bestimmten Blick Winkeln auf, immer in Richtung Hof.

P. S. Mit Patch wird es sicher nichts zu tun haben, denn ich spiele auf Version 1.2.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

die irgendwo in Thüringen hat aber auch ein Problem mit den Rückspiegeln, wohl weil sehr viele Wasserplanen verbaut wurden, ist also ein schlechtes Beispiel um die Ursache einzukreisen.
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by Gerdison »

Für die Flecken, wegen denen der Thread eröffnet wurde. Damals im November. Lange ists her... ;-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikproblem/Fleckenfeld

Post by HeinzS »

selbst der TE hatte aber einige konvertierte Mods im Ordner ;)
Post Reply