Nach 5 Minuten kein Ton mehr im LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Nach 5 Minuten kein Ton mehr im LS

Post by rasilo »

LandwirtNiclas wrote: 3) Ja, wenn ich ein Video mit Musik abspiele, dann geht der Ton bei dem Video und bei LS aus (also ist der Ton quasi komplett weg)
Was ich meinte ist: Schaffst du es auch, dass der Ton ausgeht, wenn du nicht LS spielst? Also wenn du einfach nur Musik/Video abspielst, ohne den LS?

Nach allem was du sonst gesagt hast bisher, müsste das nämlich eigentlich der Fall sein - also quasi komplett unabhängig vom LS, auch wenn der nicht läuft?

Das würde dann definitiv bestätigen, dass das Problem bei der Soundkarte liegt. Der LS und auch die Lautsprecher selber wären dann ja quasi ausgeschlossen.

Falls du eine Treibersoftware für die Soundkarte installiert hast, kannst du mal versuchen die zu deinstallieren. Danach kannst du die Soundkarte auch im Geräte-Manager mal komplett deinstallieren/entfernen und den PC neu starten. Vielleicht schießt ja der Treiber irgendwie quer. Wenn es aber halt wirklich was technisch ist und die Soundkarte da einen weg hat, kann man wenig machen.
User avatar
kaatzennarr
Posts: 11
Joined: Wed Jan 18, 2017 9:17 pm

Re: Nach 5 Minuten kein Ton mehr im LS

Post by kaatzennarr »

Hallo in diese Runde.
Ich kann hier leider keine Lösung anbieten, habe aber evtl. ein Ähnliches Problem, nur das bei mir das Spielplötzlich mit einem tiefen Brummton hängen bleibt und anschließend komplett abstürzt.
Habe o.g. Test alle gemacht, ohne jeden Erfolg. Bei mir läuft der Fremdton (von DVD im 2. Laufwerk oder von der Platte) aber auch nach einem Absturz des Spiel normal weiter.
Es ist also nur das Spiel betroffen.
Gruß
Helmut
Post Reply