Slots - Fehler - bei PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
GranGhost
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:19 pm

Slots - Fehler - bei PS4

Post by GranGhost »

Nicht wirklich oder? Man kann nichs mehr kaufen und ich habe erst begonnen das Spiel zu Spielen?!


Alle Objekt-Slots sind voll! Du musst zuerst einige Fahrzeuge, Geräte oder plazierbare Objekte verkaufen, um wieder freie Slots zu schaffen...


Also bitte, Bei FS15 habe ich den kompletten shop 10x rauf und runter gehabt, jetzt habe ich vllt mal zusammen 50 Fahrzeuge / Geräte / plazierbare Objekte...

p.s und da sind noch nicht mal Tiere etc dabei oder noch nicht mal ein Teil zum Holz, geschweige denn iwas um Stoh/Heu/Gras/Ballen zu machen! habe jetzt im Lager noch nicht mal 50 Sachen lol

Bitte um schnelle Lösung, danke
Merowinger
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:39 am

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by Merowinger »

Hallo,
Ich hab das selbe Problem, dürfte wohl ein Fehler sein. Habe beim 15er auch Unmengen an Geräten gehabt.
Hoffentlich ändert sich das bald, denn es wäre ja sinnlos mit den ganzen neuen, tollen Sachen.

Wobei es ja noch mehr gibt, das nicht perfekt funktioniert

LG
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by don_apple »

Es gibt in der aktuellen version wohl einen Bug der dazu führt das die Anzahl der Slots auf den Konsolen ziemlich begrenzt ist: viewtopic.php?f=881&t=97219&p=751373#p751373
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
GranGhost
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:19 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by GranGhost »

also rückmeldung bekommen vom support! das problem ist bekannt und wird behoben! es liegt den technikern vor, kann mir aber nicht genau sagen wann der fehler ausgeräumt wird, aber sie arbeiten mit hochdruck dran...
Cadillacande
Posts: 2
Joined: Tue Nov 01, 2016 4:56 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by Cadillacande »

Hallo zusammen!
Also kann man abschließend zusammenfassen, dass es final auf eine maximale Slot-Zahl von 500 geben wird/gibt, von denen man effektiv ca. 400 für "Objekte" verbrauchen kann? Nicht mehr?
Charlie007
Posts: 2
Joined: Wed Nov 02, 2016 4:40 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by Charlie007 »

Hallo weiß jemand ob das mit der Slotanzahl für ps4 so bleibt? Ist ja ziemlich wenig
GranGhost
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:19 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by GranGhost »

also wenn du ein neues spiel anfängst, werden keine slotzahlen mehr angezeigt, denke des wurde behoben... die ganze zeit wurde ja angezeigt welches teil wie viel slots verbraucht. bei bestehenden also gespeicherten spielen wirds noch immer angezeigt, zumindest bei mir so... drum hab ich neues spiel angefangen
Charlie007
Posts: 2
Joined: Wed Nov 02, 2016 4:40 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by Charlie007 »

Hab ich auch schon versucht, aber nach einer gewissen Menge an Fahrzeugen zeigt es wieder die Slots an
DJPunker
Posts: 9
Joined: Mon Oct 31, 2016 10:10 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by DJPunker »

Guten Tag,

Aus den bisherigen Beiträgen geht meines Erachtens nicht genau hervor ob die Slot Begrenzung nun bei 500 maximal fix bleibt oder dies in einem Update nach oben korrigiert wird. Auch aus dem Beitrag von Stegi lässt sich nich konkretes heraus lesen. Auch dort die zuletzt gestellte Frage ob die 500 Slot Einträge fix nun sind blieb leider unbeantwortet.

Auch habe ich den Bug Sammelthread bzw den 1. Beitrag komplett durch gelesen ( in welchem geplante bzw kommende bzw nicht machbare Veränderungen dargestellt werden ) und konnte hierbei zum Thema Slots leider nichts lesen.
( P.S. ich spiele auf der XBOX One.. denke Aber ja das die Slots Anzahl für alle Konsolen gleich ist).

Danke schon mal und sorry falls ich es überlesen haben sollte im Bug Sammelthread.
Greetz DJPunker :biggrin2: :mrgreen:

LS17 auf XBOX One.
GranGhost
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:19 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by GranGhost »

also solten die bei 500 bleiben und nicht wie bei LS15 frei gegeben werden, war das spiel n fehlkauf und eine neue version werd i mia a nemmer kaufen
the-fallen88
Posts: 6
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:59 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by the-fallen88 »

Hallo DJPunker,

auch ich habe schon den Bugthread durchforstet ( komplett!!! alles gelesen) ja leider wird hier der Bug der Slots nicht aufgeführt, weder in den Beschreibungen der Forumsuser noch als Bugfix seitens Giants... :-(

Der Bug betrifft beide Konsolen, was aber meiner Meinung nach Schwachsinn ist, das es wegen der mangelnden Performance auf 500 Slots reduziert wurde.... Habe Spiele da schaltet der Lüfter nach ner Stunde nimmer aus der höchsten Stufe runter und beim LWS kommt er ausm Standgas ned raus... Ist ja lediglich ne frisierte 15er Version mit anderen Texturen, n paar Lichteffekten und mehr Weitsicht.... Die PS4 und die XBOX One haben hier wesentlich mehr drauf und sind bei weiten nicht an der Belastungsgrenze mit der Minimap und den paar Maschinen...

Habe auch schon den Support von Giants kontaktiert, heute sogar eine Antwort bekommen:

"Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung..."?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Nicht wirklich aussagekräftig und auch nicht wirklich befriedigend die Antwort.... :-/ Also weiß der Geier ob wir nun mit 500 Slots im Stich gelassen werden oder ob wir doch das Limit auf die 3000 des LWS 15 angehoben bekommen... Tappe hier leider auch so im dunkeln wie jeder andere...

Hoffen wir mal das beste würde ich sagen, sonst muss ich GranGhost recht geben, wenn hier nix gemacht wird, waren es 80!!!!!!!!!! EURO die ich in den Wind geschossen habe... (wären in Alkohol oder im Garten vergraben dann besser angelegt gewesen... hab nämlich die Digitale Deluxe Edition...)

Irgendwie wird hier mehr am Schickimicki der PCler rumgebastelt wir Konsoleros wurden wohl zu Gunsten des Gewinns verarscht... (kommt mir so vor) für die Portierung mal nen heiden Geld verlangt und nach Release im Regen stehen gelassen...

Der Optikkram geht mir am A***** vorbei, ob hier Lichter an Geräten ned leuchten, Texturen außen komisch erscheinen, Pflegereifen nicht an der Achse sitzen etc etc etc.... Könnte ich mit leben.

Auch das ständige befüllen des Modhubs is in meinen Augen umsonst, was nützt der ganze Plunder wenn ich mir das Zeug ned in die Garage packen kann...

Naja hoffen wir mal alle das Beste.... :-(

Gruß Fallen
DJPunker
Posts: 9
Joined: Mon Oct 31, 2016 10:10 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by DJPunker »

Update:

Ich hatte es letztens mal in den Bug Sammelthread geschrieben. Nun ist folgendes Nach zu lesen.

PS4/XB1: Anzahl Garagenslots um ca. 30% erhöht und benötigte Slots für jedes weitere Gerät reduziert (4 mal weniger als bisher)


Dies kommt mit dem nächsten Update 1.3.0

Somit schon mal vielen Dank.
Greetz DJPunker :biggrin2: :mrgreen:

LS17 auf XBOX One.
GranGhost
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:19 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by GranGhost »

so ein käs mit den slots, die solln es doch einfach ma frei geben, so a gschmarri, hab scho kein bock mehr, sonst hab ich jeden tag gezockt, etz vllt 1x alle 3 tag
DJPunker
Posts: 9
Joined: Mon Oct 31, 2016 10:10 pm

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by DJPunker »

Die Slot Begrenzung gibt es schon lange. War auf der Konsole als Beispiel ja auch bei dem LS13 bereits vorhanden. Komplett ohne Slots kannst du das Spiel ebenso spielen, allerdings nicht auf der Konsole.

Desweiteren bin ich nun einfach mal gespannt bis Microsoft bzw Sony die Updates freigegeben. Ebenso wie es genau geändert wurde.

Daher lieber etwas Geduld oder sich vorher mal infornieren, welche allgemein Anforderungen bzw Möglichkeiten das Spiel hat und hierbei abwägen wo man es spielen möchte, bzw was einem wichtig ist. ;)
Greetz DJPunker :biggrin2: :mrgreen:

LS17 auf XBOX One.
Landforst78
Posts: 1
Joined: Thu Nov 10, 2016 8:57 am

Re: Slots - Fehler - bei PS4

Post by Landforst78 »

kann the-fallen88 nur recht geben,
zum Beitrag von DJPunker kann ich nur sagen, der LS13 ist für die PS4 nie erschienen und beim LS15 auf der PS4 hatte ich ca. 170!!! verschiedene Fahrzeuge bzw. Geräte in der Garage (ohne Probleme).
Beim LS17 ist nach ca. 50 verschieden Maschinen die Garage voll (ca.350 Slots)!!!
vorher Informieren ist nicht möglich, da in der Spielebeschreibung nichts von einen Limit in der Garage nachzulesen ist. in der Beschreibung steht: "über 250 authentische Fahrzeuge und Maschinen von 75 bekannten Marken " was den Spielern auf der Konsole natürlich wenig nützt.
Warte leider schon seit drei Wochen vergebens auf eine Antwort vom Support.
Post Reply