Problem mit platziebaren Objekt

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Problem mit platziebaren Objekt

Post by Maeks »

So ich hab mir heut das Stroh Addon gekauft. Damir nun der Schweinestal zu viel gestank macht und die Schweine nur fressen, Dreck machen und sich leider nicht vermehren wie die Karnickel, hab ich den Schweinestal versenkt und mir da eine freie Fläche geschaffen um mir die halle aus den Addon dort pletzieren zu können. Nur werd ich nicht schlau warum an manchen Stellen die Objekte nicht paltzieren lassen. Hab ein paar Screenshot gemacht um euch zu zeigen was ich meine.

Image
Da sollte sie nicht stehen.

Image
Image
und da will sie sie auch nicht haben.

Image
Genau da wollte ich sie haben, nur geht es da nicht. Obwohl da nix im weg ist. Vielleicht kann mir einer sagen an was das liegen könnte. :hmm:
Ich GE finde ich da leider absolut nix was da im Weg sein könnte. Auch nix mit Tipcoli, was da stören kann. An dem platzierbaren Ojekt kann es nicht liegen, sonst könnte ich ja nicht so nahe an einem anderen Objekt ranbauen.
Image

Ein Rat wäre da nett und hilfreich. :hi:

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by HeinzS »

hast du auch nach unsichtbaren Wänden mit Colli gesucht die kann man nämlich nicht im GE anklicken oder eine Snowmask?
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by Maeks »

Die Colli sind weg und die Snowmask dürfte da auch keine Probleme machen, weil ich ja die Halle genau da hinhaben will wo der Schweinestall gestanden hat. Ich kann ja die Halle auch auf Felder stellen, wo ja auch Schnee hinfällt. Von daher kann es ja auch die die Snowmask sein.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by HeinzS »

die Snowmask ist doch nur in Hallen/Ställen aktiv und nicht auf dem Feld. Welche Map ist das denn?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by böserlöwe »

Was ist mit den Rücksetzpunkten für die Fahrzeuge, Den sTartpunkt des Spielers oder eine Definition der Tiere, Hühner, sind vom Schweinestall alle Punkte mit entfernt worden.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by Maeks »

Also da ich mich ja schon längere Zeit mich mit dem Mappen befasse, weiß ich natürlich das sowas wie Rücksetzpunkte, Startpunkte oder auch eine Navmesh da stören kann. Das alles habe ich schon berücksichtigt. Die NavMesh z.B stört da nicht. Ich kann die Halle genau auf die alte NavMesh stellen. Das einzige was ich noch vermute ist! in der einen Halle ist ein Trigger, wo man die Fahrzeuge konfigurieren kann. Möglich das dieser etwas stört. Das muß ich aber mal noch testen. Ach ja die Map ist die On the Hills, aber die schon gefixte Version.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by HeinzS »

User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by Maeks »

Danke Heinz, aber das hilft mir auch nicht weiter wenn sich die halle dort nicht platzieren läßt weil etwas stört das ich nicht finde. Aber ich habe es jetzt anders gelöst. Es muß nun halt Feld 1 dran glauben und etwas von seiner Fläche hergeben. Bleibt halt die Schweinebude dort stehen und stinkt weiter vor sich hin. :lol:

Gruß Maeks
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by Maeks »

Ich hab es jetzt so gelöst:

Image

Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als gar nix.

Gruß Maeks
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit platziebaren Objekt

Post by HeinzS »

in der vehicles.xml kannst du doch die Position ändern.
Post Reply