Layer hinzufügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
speedy11
Posts: 30
Joined: Wed Feb 20, 2008 8:47 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by speedy11 »

Ich habe gleiches Problem wenn ich die Orginal Terrain Texturen mit Paintnet öffne bearbeite und dann im DXT5 Format als dds abspeichere ist der Fehler immer noch der gleiche.
Kann es sein das es ein besonderes DXT5 format gibt?
:hi: Unser AlfamoddingTV Youtube Kanal
https://www.youtube.com/user/AlfamoddingTV
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by observer »

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Error: Failed to create texture array. Texture 'S:/TF ModMap Arbeitsordner/Arbeitsordner_Gut_Hagenstedt_2017/maps/textures/terrain/asphalt_distance_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

übersetzt:

Nicht mit den Bildeigenschaften der anderen Ebenen übereinstimmt
Der Fehler wird ständig auf die "asphalt_distance_diffuse" ausgegeben. Ich habe jetzt schon einige Varianten durch probiert, kein Erfolg.
Der Editor stürzt gleich beim Versuch die Map zu öffnen, mit eben dieser Fehlermeldung ab.

Ich leg den Mapbau jetzt erstmal auf Eis, und warte, ob sich da mal einer von giants zu äußert.
User avatar
Perseus90
Posts: 49
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by Perseus90 »

versuchst du eine LS15 Map mit dem GE 7.x zu öffnen ? da bekommt man diesen fehler.
ansonsten ersetz doch mal die textur testweise mit einer der anderen texturen aus dem ordner die keinen fehler werfen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by observer »

Perseus90 wrote:versuchst du eine LS15 Map mit dem GE 7.x zu öffnen ?
Ausgeschlossen!
Perseus90 wrote:ansonsten ersetz doch mal die textur testweise mit einer der anderen texturen aus dem ordner die keinen fehler werfen.
Ist nicht zeilführend!
Das Problem ist das Gleiche das @Sheldon, @Julian und @Flojoe7 haben.

Ich habe mich jetzt im GDN Forum in ein Posting eines anderen Users eingeklinkt, der auch sich damit rum plagt.

Siehe auch hier: Gleiches Problem!
Er ist immerhin schon einen Schritt weiter als ich und andere. :hi:
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Layer hinzufügen

Post by Anonym1966 »

observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by observer »

@Perseus90
@Anonym1966
Thx!
Das Problem war ich selbst, hatte einen Zahlendreher bei der Vergabe der IDs.
Der Erste zusätzliche Texturlayer ist installiert und lässt sich auch nutzen.
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Layer hinzufügen

Post by Julian »

@ observer:

Kannst du vllt was zu deiner Vorgehensweisse sagen, Einbauschritte und vor allem welche Eigenschaften du den Texturen beim Abspeichern gegeben hast?

Hab die starke Vermutung dass es sich hier um eine reine Einstellungssache der dds handelt. Hab jetzt schon soviel ausprobiert, Größe angegelichen, verschiedene DXT Formate, Mip Maps... Nichts hilft.

Vllt könnte sich ja auch mal jmd von Giants zu dem Thema äußern... :hmm:
Redi90
Posts: 35
Joined: Thu Jun 29, 2017 3:42 pm

Re: Layer hinzufügen

Post by Redi90 »

Moin zusammen...
Ihr müsst beim speichern die Mig Maps generieren ein Hacken setzen und dann auf Bilinear...
die _diffuse in DXT5 und _normal in DXT1 speichern! so hat es bei mir geklappt
Post Reply