Modding-Zip erlaubt?

Benston
Posts: 1
Joined: Sat Nov 18, 2017 3:58 pm

Modding-Zip erlaubt?

Post by Benston »

Hallo,
ich habe nun auch einen LS17. Um den Spielspaß auszureizen, haben wir natürlich auch einige Mods auf dem Server. Wir haben eine Google Tabelle, in der alle Mods mit Link zum ModHub aufgelistet, damit Spieler sich diese herunterladen können. Nun meine Frage: Da der Download jeder einzelnen Mod ziemlich zeitintensiv ist, ist es rechtlich erlaubt, diese Mods in einer Zipdatei weiterzugeben? Rechte behalten die Urheber natürlich und wir geben sie ja nicht als unser Eigentum aus. Es würde einfach alles enorm erleichtern.

Schönes Wochenende
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Modding-Zip erlaubt?

Post by agp8x »

Solange der Downloadlink nicht groß im Internet kursiert, sondern nur an die tatsächlichen Mitspieler weitergegeben wird, sollte das kein Problem sein. Andere haben Dropbox-Freigaben (oder was auch immer), das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Dass man die Mods auch vom Webinterface des Servers runterladen kann wisst ihr?
Post Reply