Lags im Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Guten Morgen.

Seit geraumer Zeit spielen mein Bruder und ich auf einem Server von Nitrado. Ewig ging es gut, doch auf einmal habe ich teilweise sehr starke Lags. (VDSL 50, Leitung bei anderen Spielen ohne LAGS (Call of Duty, etc...)). Es ist mir einfach unerklärlich was bei einem Spiel wie dem Landwirtschaftssimulator solche Lags verursachen kann.

Ich brauche BITTE Hilfe!

MfG Florian
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Papalie »

Was steht in den jeweiligen log Dateien, also von dir, deinem Bruder und dem Server ?
Server schonmal neu gestartet?
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Logs fehlerfrei

Vsync bereits deaktiviert

Server mehrfach neugestartet

Spiel deinstalliert und neu installiert
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Berty »

Frohes Neues

Ich habe das selbe Problem mit den Latenzen auf unserem Nitradoserver, seid ca. dem 17 Dezember schwankt der Ping sehr Stark und man verliert komplett die Fahrzeugkontrolle, Traktoren fahren einfach weiter oder links/ rechts, es ist unspielbar. Meine Vermutung ist das Nitrado da Probleme hat in Verbindung mit dem LS 19, nur was tun, im Nitrado Forum habe ich nichts zu dem Problemen gefunden und auch sonst scheint keiner ein Problem mit dem hohen ms zuhaben.

Ich habe von meiner Seite auch keine Fehler finden können selbst das tracert oder der ping Test zum Nitradoserver hat keine Unstimmigkeiten ergeben, alle anderen MP Spiele laufen normal es ist nur der LS 19 der nicht richtig läuft. Unsere log.txt ist sauber auch bei den Server log's gibt es nichts was auf ein Problem hindeutet.

Ich habe eine DSL 6000er bei 1und1 und noch nie Probleme damit gehabt.
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Hallo Berty.

Wenigstens bin ich schon mal nicht der einzige.

Betrifft das alle Spieler bei dir, oder betrifft es NUR dich?
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Berty »

Hallo auch

Leider betrifft es nur meine Wenigkeit am schlimmsten, hab eben die kleinste dsl Leitung, alle anderen merken diese schwankenen Latenzen nicht so sehr, wir spielen zu 5. auf einer Modmap, vorher mit 6 auf der Felsbrunn, aber der Ping war dort für mich genauso schlecht. Normaler weise liegt mein Ping bei 20- 30 ms, so war es die ersten 4 Wochen die ich gespielt habe seid dem LS19 Start am 20.11. Jetzt habe ich Pingspitzen bis über 3000 ms und ab ca. 50ms fangen die Fahrzeuge an zuspinnen und machen was sie wollen.
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Gute Frage woran das liegt.

Ja das mit den Fahrzeugen kenn ich zu gut. Ich habe schon etliche Ballenstapel umgefahren oder das Häckselgut über den Durchfahrsilo hinweg gekippt, weil die Fahrzeuge nicht anhalten wollten
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Berty »

Zwei Test habe ich noch gemacht

1. Auf Spiel betreten unter International auf einen offenen Server von 4NetPlayers, dort hatte ich einen konstanten Ping von ca. 30ms
2. Das selbe nur auf einem Tschechischen nitrado Server, dort ging der Ping auch hoch und runter.
Die beiden Server oben waren ohne Mods.
So glaube ich mal das es an Nitrado liegt und nicht an uns :)
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Aber wieso ruckeln dann nicht alle auf dem server?
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Kraxus »

Also bei uns, 2 Spieler, laggt es teils auch heftig. Server ist von Nitrado . Ticket hab ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort

Wobei wir eher vermuten das es am letzten Patch liegt, wäre nicht das erste mal das ein patch so einiges verschlimmbessert, Giants hat da auch Erfahrung
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Papalie »

Berty wrote: Thu Jan 03, 2019 2:14 pm Normaler weise liegt mein Ping bei 20- 30 ms, so war es die ersten 4 Wochen die ich gespielt habe seid dem LS19 Start am 20.11. Jetzt habe ich Pingspitzen bis über 3000 ms und ab ca. 50ms fangen die Fahrzeuge an zuspinnen und machen was sie wollen.
Wie hoch ist der Ping im TS zur selben Zeit?
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Meta82 »

Ich hab genau das gleiche Problem. Ping im TS ist zur selben Zeit bei ca. 23 und auf'm Server bei ca 30. Teilweise hab ich extreme Lags wie hier beschrieben. So macht es einfach keinen Spass... *thumbsdown*
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Berty »

Papalie wrote: Fri Jan 04, 2019 12:14 am Wie hoch ist der Ping im TS zur selben Zeit?
Im TS ca. 35ms - 40ms, ich habe sonst auch keine Probleme bei anderen Spielen, z.b. auf einen Empyrion Server liegt mein Ping bei 44ms konstant ohne Schwankungen, deswegen bin ich der Überzeugung das es am LS 19 liegen muss weil es mit Patch 1.2.1 erst angefangen hat. Ich finde auf meiner Seite nichts was es verursachen könnte. Ich werde Montag am 7.1. mal meinen Provider anrufen und mal eine Messung beantragen, jetzt wird da wohl noch keiner sein der mir helfen könnte, ist ja Urlaubszeit. :)

MfG Berty
Anwaehnda
Posts: 13
Joined: Fri Nov 25, 2016 9:12 am

Re: Lags im Multiplayer

Post by Anwaehnda »

Gibt es Unterschiede zwischen STEAM-Version oder RETAIL-Version?

Berty, hast du auch die Steam Version?
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Lags im Multiplayer

Post by Berty »

Anwaehnda wrote: Fri Jan 04, 2019 4:46 pm Berty, hast du auch die Steam Version?
Ja ich habe die Steamversion. Kann es sein das es Zeitabhängig ist, morgens so zwischen 6 und 8 uhr läuft das ganz normal und gegen 10:30- 11 Uhr wird es dann immer schlimmer, irgendwie hab ich das Gefühl das da irgendwo was überlastst ist, Server, Inet oder was weis ich.
Post Reply