Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Sep 10, 2021 2:08 pm Der Versatile Schlepper sieht ein bißchen nach Lego oder Playmobil aus....das ist aber Geschmackssache.
Ich würde eher Playmobil sagen. :lol: Aber ich finde den irgendwie cool. Gibts ja auch schon als Mod, nur finde ich den in der Mod nicht so gelungen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Ich hab auch zuerst die Antenne gesucht, aber dann hab ich bei den Factsheets die ganzen Fruchtsorten gesehen und dann nach GPS gegoogelt.
Der Versatile fällt auf. Das ist ein Vorteil und bleibt daher im Gedächtnis. Aber er ist ein Gelenkschlepper, und damit komm ich nicht klar, deshaln wird er bei mir nie benutzt werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16370
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

:lol: ich bin auch kein Profi....in meinem Kopf gab es gerade eine Prügelei zwischen GPS und GPS....habe den Kampf beendet und abgewartet welches GPS gemeint ist.:lol:

Bei mir gibt es auch ein Gesetz...keine Bandlaufwerke, und keine Knicklenker...na gut, beides klappt nicht immer....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Eische »

Ja, das Kemper 375plus hat die kleinen Trommeln und ist damit GPS fähig.

Wie immer, sehr schöne Maschinchen!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
BillyMais
Posts: 549
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Denke GPS wird dann auch nur Häckselgut sein, aber immerhin.
Und wäre schön, wenn das BGA-System (bezüglich der Bezahlung um Mitternacht) wirklich anders ausfällt diesmal – und damit meine ich nicht am Ende einer Jahreszeitenperiode oder gar am Ende eines Jahres! :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

omg was für eine Aufregung hier.... hoffe, denke, glaube. Ich freu mich schon soooooo sehr auf die collectibles!!!!! oder auf die Trauben!?
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Wobei ich andererseits hoffe, dass ich nun nicht zwingend mit einem Fass und Traktor über die halbe Map juckeln muss um mein Biogas auch zu Geld zu machen. Wäre ja als Gefahrgut zu handhaben, da fehlt meinem virtuellen Landwirt die Qualifikation für. Wird im echten Leben doch auch nicht wirklich so praktiziert oder? Bzw. wenn dann nur bei kleineren Anlagen, jede größere speist doch direkt ins Netz (entweder Strom aus BHKW oder das Gas) ein meine ich.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elbcoastfarming »

Du denkst viel zu realistisch :biggrin2:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

na ja, die Milch darf der geneigte Landwirt ja auch selbst abliefern... Das halte ich für ähnlich realitätsnah wie das eigenhändige Transportieren des Biogases...

Gibts dann wirklich nur das Topmodell 7810? Schön wäre ja schon die komplette 7x10er Reihe...

Elmike
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

elmike wrote: Fri Sep 10, 2021 4:01 pm
na ja, die Milch darf der geneigte Landwirt ja auch selbst abliefern... Das halte ich für ähnlich realitätsnah wie das eigenhändige Transportieren des Biogases...
Und auch darauf habe ich keinen Bock um ehrlich zu sein, genau deswegen habe ich den Kommentar oben verfasst, weil es dann schon zwei Tätigkeiten wären die rumjuckeln erfordern auf die ich keine Lust habe. Im LS19 habe ich die Mod drin, die die Milch gegen einen Obulus abholt und verkauft, alles was ich da selbst machen muss ist ans Terminal gehen.
Wer weiß, vielleicht macht mit den neuen Sounds das rumfahren auf der Map ja auch richtig Spaß im FS22.
User avatar
BillyMais
Posts: 549
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Och, für das Rumjuckeln, auf das ich keinen Bock habe, übergebe ich gern an AutoDrive, und beim Rumjuckeln auf den Feldern an Courseplay. :lol: Auch die Milch lass ich abfahren. Dann ist wenigstens ordentlich was los auf der Map. APE ist mir wiederum zu simpel. Wobei die Wasserleitung natürlich super ist. :lol:
Ok, ernsthaft: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rumjuckeln aufgrund des Sounds viel Spaß macht. Hm, juckelt man im LS an sich nicht die ganze Zeit nur rum? :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Ich denke bei der BGA gibt es genau so weiterhin Geld um Mitternacht wie im LS19. Das Symbol mit dem Gas ist doch nur zum Betanken des speziellen Schleppers und das Batteriesymbol für das Laden elektrischer Maschinen. Ich glaube ihr interpretiert da wieder zu viel rein.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by SeppSpieler »

Das Versatile kommt war nur eine Frage der Zeit, wurden vor ein paar Jahren von Rostelmash übernommen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by TopAce888 »

FarmerJOE wrote: Fri Sep 10, 2021 4:57 pm Ich denke bei der BGA gibt es genau so weiterhin Geld um Mitternacht wie im LS19. Das Symbol mit dem Gas ist doch nur zum Betanken des speziellen Schleppers und das Batteriesymbol für das Laden elektrischer Maschinen. Ich glaube ihr interpretiert da wieder zu viel rein.
Und wo soll dann das Gas für den Schlepper dann herkommen, wenn alles um Mitternacht verkauft wird?

Ich denke ja eher, dass es dafür eine separate Tankstelle geben wird, genauso wie für den Strom. Oder aber man kann von der BGA dem Strom und das Gas tanken und den Rest dann an die Tankstelle verkaufen. So würde es meiner Meinung nach am meisten Sinn machen und ist auch irgendwie nur logisch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by FarmerJOE »

Richtig, ich denke das es an der BGA dann einen Stromladeplatz geben wird, wo man umsonst aufladen kann, sowie den speziellen Tankplatz mit Methan.
Post Reply