Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Naja warten wir es erst mal ab, die Übersicht war schon öfter nicht ganz aktuell und/oder hatte kleine Fehlerchen.:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Naja gut für den MAN hat man ja den Krampe Auflieger drin, was die anderen Sachen angeht, die werden sicher als Mod von Giants kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Marco84 wrote: Thu Nov 18, 2021 8:16 pm Naja gut für den MAN hat man ja den Krampe Auflieger drin, was die anderen Sachen angeht, die werden sicher als Mod von Giants kommen.
Das ist aber nur der große sperrige Dreiachser mit gleich 60m³ den man mit Gewichtsbegrenzung außer vielleicht mit Sonnenblumenkernen eh nie auch nur ansatzweise vollmachen kann. Der für europäische Landwirtschaft deutlich besser geeignete Zweiachser fehlt ja. Aber dafür für den amerikanischen und australischen Markt, wo es derartige Beschränkungen nicht gibt, von den Wilson Trailern (das ist der aus dem sich am einfachsten ein anständiger RoadTrain machen lässt) nur der kleine mit 40m³...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Thu Nov 18, 2021 9:06 pm
Marco84 wrote: Thu Nov 18, 2021 8:16 pm Naja gut für den MAN hat man ja den Krampe Auflieger drin, was die anderen Sachen angeht, die werden sicher als Mod von Giants kommen.
Das ist aber nur der große sperrige Dreiachser mit gleich 60m³ den man mit Gewichtsbegrenzung außer vielleicht mit Sonnenblumenkernen eh nie auch nur ansatzweise vollmachen kann. Der für europäische Landwirtschaft deutlich besser geeignete Zweiachser fehlt ja. Aber dafür für den amerikanischen und australischen Markt, wo es derartige Beschränkungen nicht gibt, von den Wilson Trailern (das ist der aus dem sich am einfachsten ein anständiger RoadTrain machen lässt) nur der kleine mit 40m³...
Von Wilson kommt aber noch ein Super B-Train und was auch sonnst noch Morgen kommen kann...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Rohne wrote: Thu Nov 18, 2021 8:06 pm Also wenn die Übersicht in der Gamestar korrekt ist, gibts morgen bis auf wenige eher unbedeutende Zusatzmaschinen nichts wirklich wichtiges neues mehr.
Kein Bizon oder anderer kleiner Oltdimer-Drescher, kein Xerion, kein Quadtrac, keine richtig großen Grubber und Sämaschinen wie die Seedhawk mehr, keine 9 und 12m Drillen, Direktsaat nur mit 6 oder 8m. Generell sehr dürftige Auswahl bei Sämaschinen, Spritzen und Streuern, und damit Abstimmung der Arbeitsbreiten bezüglich zB Controlled Traffic Farming nur sehr sehr schwer möglich. Außerdem überhaupt keine kleinen Kipper, kein normal-großer Auflieger für den MAN und nur ein einziger (US-)Tiertransporter.
Und neben Tatra und Holmer auch Fortschritt rausgefallen und damit die gesamte Osttechnik-Szene vor den Kopf gestoßen!
Wenn die Auflistung der gamestar stimmt fehlen auch jede Menge Maschinen und Geräte aus dem Alpin DLC, finde ich persönlich sehr schade.
Aber die Liste in der gamestar ist ja auch nicht komplett, da fehlen komplette Kategorien komplett.

Ich persönlich vermisse eine europäische 4x2 SZM für den Krone Trailer.

Mit Mack Trucks hat man doch die Firma Volvo schon im Boot, wenns schon mit Mercedes Benz nicht klappt
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Der MAN kann mit Straßen und mit Agrar Bereifung kekauft werden.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Genau der MAN und der Krone Auflieger passen gut zusammen.
Ansonsten wird denke ich mal wieder der Scania und auch der Iveco Turbostar als Mod kommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

Marco84 wrote: Fri Nov 19, 2021 12:11 am Genau der MAN und der Krone Auflieger passen gut zusammen.
Ansonsten wird denke ich mal wieder der Scania und auch der Iveco Turbostar als Mod kommen.
Das ist Ansicht Sache, ich sehe so ne Kombination fast täglich auf der Straße, und für mich sieht das einfach falsch aus.
Hinter diese SZM gehört einfach kein curtainsider.

Warum drei US szm aber nur eine europäische?

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

Und ob der iveco nochmal kommen wird, würde ich nicht beschwören, da Fiat nicht mehr im Basis Spiel gelistet ist.

Dann eher ein Scania, gehört ja mit MAN zusammen zu VW.

Über nen europäischen Volvo sowie auch Scania würde ich mich im LKW Bereich genauso freuen wie über MB
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
joe d
Posts: 8
Joined: Fri Nov 05, 2021 7:07 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by joe d »

T4xs wrote: Fri Nov 19, 2021 6:30 am
Marco84 wrote: Fri Nov 19, 2021 12:11 am Genau der MAN und der Krone Auflieger passen gut zusammen.
Ansonsten wird denke ich mal wieder der Scania und auch der Iveco Turbostar als Mod kommen.
Das ist Ansicht Sache, ich sehe so ne Kombination fast täglich auf der Straße, und für mich sieht das einfach falsch aus.
Hinter diese SZM gehört einfach kein curtainsider.

Warum drei US szm aber nur eine europäische?

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

Und ob der iveco nochmal kommen wird, würde ich nicht beschwören, da Fiat nicht mehr im Basis Spiel gelistet ist.

Dann eher ein Scania, gehört ja mit MAN zusammen zu VW.

Über nen europäischen Volvo sowie auch Scania würde ich mich im LKW Bereich genauso freuen wie über MB
Ich finde das doch das Sortiment an Equipment sowieso dieses Jahr mehr auf den weltweiten Markt bzw Amerika spezialisiert und die europäische Landwirtschaft hinten an steht. Gerade im Bereich Getreideernte hätte man etwas mehr europäischen Hauch haben können…

Mit freundlichen Grüßen Joe
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

joe d wrote: Fri Nov 19, 2021 7:33 am Gerade im Bereich Getreideernte hätte man etwas mehr europäischen Hauch haben können…
Gerade den Bereich finde ich doch noch recht ausgeglichen. Erzähl doch mal, was Dir fehlt. :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

Trax wrote: Fri Nov 19, 2021 7:44 am
joe d wrote: Fri Nov 19, 2021 7:33 am Gerade im Bereich Getreideernte hätte man etwas mehr europäischen Hauch haben können…
Gerade den Bereich finde ich doch noch recht ausgeglichen. Erzähl doch mal, was Dir fehlt. :search:
claas jaguar 980 für entsprechend motor power beim 9m orbis...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Ich sprach vom Bereich der Getreideernte... aber okay.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

mais zählt zu getreide laut google... kommt halt drauf an wie man es vom feld holen will :mrgreen:
nein aber um ernst zu bleiben ... erstmal abwarten wenn das game da ist und was dann von giants noch über mods nachgeschoben wird... wäre aber für die marke claas irgendwie en harter dämpfer wenn man so die anderen erntemaschinen vergleicht...
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by BillyMais »

Kurzer Einschub für uns Deutz-Fans:
*thumbsup*
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Goldviper »

Ich bin ja eigentlich immer mit den Maschinen und Geräten zufrieden, da man eigentlich alles in mindestens 2 oder 3facher Ausführung hat.

Nur hoffe ich, dass Giants noch ein Viehtransporter per Mod nachreicht, nur der große Ami Viehtrailer für LKW/Dolly finde ich recht dünn, gerade zum Start wäre ein kleiner Viehanhänger besser mMn
Post Reply