Schrödingers Traktor

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ossipedia
Posts: 2
Joined: Tue Dec 07, 2021 11:56 pm

Schrödingers Traktor

Post by Ossipedia »

Moin,

ich habe heute einen Bug gefunden der offenbar meinen Spielstand zerschossen hat.

Folgendes passiert:

Ich switche durch meine Fahrzeuge und alles läuft normal - bis ich im Massey 5s lande. Ich kann mich im Traktor nicht mehr umsehen, ihn nicht starten kein Licht anschalten, etc. Ich kann danach auch nicht mehr mit TAB auf andere Fahrzeuge wechseln, auch über das Menü nicht.
Selbst wenn ich den Traktor verkaufe, ist er immer noch dort sichtbar wo er zuletzt abgestellt war. Auch beim Fahrzeuge durchschalten landet man immer noch in dem Traktor den es eigentlich nicht mehr gibt.

Ich glaube ich habe Schrödingers Traktor gefunden. Er ist zwar da, aber er ist nicht da.

Jedenfalls kann ich meinen Spielstand jetzt nicht mehr nutzen.

Hier ist noch eine gamelog:

https://controlc.com/072127e6

Vielleicht liegt es an einer Mod. Einziger Verdächtiger wäre die neue Vehicle Control Mod (GPS). Aber mit LSxx Logs kenne ich mich leider zu wenig aus um das auslesen zu können.

Eventuell hat ja einer von euch eine Ahnung an was es liegt. :smileynew:
User avatar
Symikolon
Posts: 69
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:44 am

Re: Schrödingers Traktor

Post by Symikolon »

Moin!
Ich hatte das Problem auch, kann es sein dass du einen Frontlader mit Baglifter und Bigbag dran hast? Wenn du dann aussteigst oder raustabst verbuggt er. Bei mir hatts geholfen den Bigbag abzustellen.

Gruß
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Schrödingers Traktor

Post by dominic89 »

Schmeiß das Regal Mal raus, das bringt ne Menge Fehler.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schrödingers Traktor

Post by SeppSpieler »

Hatte denn gleichen Bug mit leeren Mod Ordner. Beim LS19 gab es denn Bug auch schon mal.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Ossipedia
Posts: 2
Joined: Tue Dec 07, 2021 11:56 pm

Re: Schrödingers Traktor

Post by Ossipedia »

Danke euch erst mal für die Antworten!

@Symikolon Ja, ich hatte tatsächlich den Baglifter und einen Bigbag Weizen dran.

@dominic89 Ok, ich werd die Mod mal rauswerfen.

Mal schauen ob der Fehler dann noch mal auftritt oder nicht.

Ich hab jedenfalls den Spielstand retten können indem ich direkt nach dem Laden den Traktor verkauft hab, gespeichert und das Spiel
neu gestartet hab. Danach war der Traktor auch wirklich weg und tauchte auch beim durchtabben nicht mehr auf.
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Schrödingers Traktor

Post by TruckerBernd »

Liegt Definitiv am Bag Lifter!

Das wissen sie aber schon und ist schon gefixt im neuen Patch
Post Reply