Kuhstall Typ 3 mit Robot

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Schafvater »

Trotz Robotertechnik fehlt häufig Stroh. Beim Nachliefern in den Gang und abladen von Stroh wird ab einer bestimmten Menge nichts mehr gesteigert, der Zähler bleibt bei 545k L, das Stroh wird am Trigger aber enladen, aber der Balken in Tiere-Produktion bleibt rot ?
Was ist das ?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by ThokRah »

Was meinst du mit "im Gang abladen"? Und wo fehlt Stroh? Beim Kuhstall mit Roboter hast du zwei "Strohtrigger". Der eine innen beim Futtertrog ist die Einstreu, also für die Mistproduktion. Draußen ist ja dann noch die Bucht, aus denen der Roboter sich die Bestandteile rausholt, um das Futter zu mischen. Der eine Trigger hat nichts mit dem anderen zu tun.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Kipfi#13 »

Hi Schafvater,

also ich hab dich jetzt auch nicht ganz richtig verstanden.

- Also im Gang lieferst Du das Stroh zum EInstreuen an. Das kannst Du auf vielerlei arten machen. Wenn diese nicht bekannt erkläre ich es gerne.
- An der Seite in der kleinen Lagerhalle mit Robotor kommt das Stroh für die Mischration.

Also der Roboter kümmert sich nur um das Futter, nicht um das Einstreu.

Ich hoffe wir konnten erstmal Helfen.

Grüße Kipfi
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Schafvater »

Also, ja im Gang bei den Trögen wird Stroh abgeladen (einenanderen Gang gibts nicht). Aber im Tiermenü steigt Stroh (545000L) nicht an ! Es bleibt rot, trotz mehrere 100000 L eingestreut!
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by phoe »

Schafvater wrote: Thu Mar 24, 2022 3:20 pmEs bleibt rot, trotz mehrere 100000 L eingestreut!
Mach mal 'nen Screenshot von Deinem Tiermenu.
In den Vanilla-Kuhstall mit Roboter für 80 Kühe passen iirc um die 50.000 bis 60.000 Liter Stroh. Das gleiche ungefähr nochmal draußen beim Roboter. Wenn Du da hundertausende Liter Stroh rein packst, dann ist das nicht der Standard-Kuhstall sondern irgendein Mod.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by HGReaper »

Kannst du mal einen Screenshot Posten? Wenn 500.000 l Stroh da sind, dürfte es ja nicht rot sein
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by ThokRah »

Kann mich meinen zwei Vorpostern anschließen. Habe es gerade nochmal selbst ausprobiert und in den Standardkuhstall mit Roboter Stroh abgeladen. Bei 80.000l war der Balken voll und grün. Deshalb ist das bei dir entweder ein Bug, oder du hast einen Modkuhstall, der erheblich größere Füllmengen hat.
Wobei ich glaube ich meinen Standardstall auch etwas modifiziert habe und die 80k deshalb nicht als in stein gemeißelt Standard sind. Trotzdem müsste bei dir mit 100k bei dem Originalstall definitv der Balken grün werden und du dürfstest gar nicht so viel rein bekommen.
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Cale »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann der Vanilla-Kuhstall (zumindest auf der Xbox Series X) 35.000 Einstreu- und 49.000 Futter-Stroh. 50K oder gar 80K habe ich da sicher nicht eingestreut und ich mache das eigentlich immer bis zum max.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by phoe »

Cale wrote: Fri Mar 25, 2022 3:58 pm Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann der Vanilla-Kuhstall
Um die Spekulationen zu beenden hab ich kurz beides voll gemacht.

Image

Die Kapazitäten sind 38.000 Liter im Stall und 49.000 Liter draußen am Futterroboter.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by LMoonlight »

Steht der Kuhstall zufällig in der Nähe eines Silos und greift auf dessen Lagerkapazität zu?

Ich hab das bspw. 2x das große Mod-Gewächshaus auf HB. Die stehen dort in der Nähe meines Hof-Silos und holen sich dort Wasser, Dünger und Saatgut raus. Deren interne Lager sind leer, zeigen aber den Lagerbestand vom Silo an und natürlich ist die Gewächshauslageranzeigen tiefrot, da die Silo-Kapazität mit einberechnet wird.
Hab grad keinen Screenshot zur Hand, aber kann ich später gern nachreichen 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Cale »

phoe wrote: Sat Mar 26, 2022 10:07 am Die Kapazitäten sind 38.000 Liter im Stall und 49.000 Liter draußen am Futterroboter.
Naja, da war ich wenigstens halbwegs dicht dran :D
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by Schafvater »

Ok, und Danke, es war ein bug, habe den K*-stall abgerissen und neu gebaut, jetzt stimmt es
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by tigerwood »

Gibt es auch einen Stahl wo draußen mehr rein geht und wo man mit dem Futtermischwagen das auch wieder raus holen kann
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Kuhstall Typ 3 mit Robot

Post by The Lort »

tigerwood wrote: Thu Apr 07, 2022 9:29 pm Gibt es auch einen Stahl wo draußen mehr rein geht und wo man mit dem Futtermischwagen das auch wieder raus holen kann
Soweit ich weiß gibt es den nicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply