brauche Hilfe mit Modmap

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

brauche Hilfe mit Modmap

Post by Mike77 »

Habe mal wieder ein paar Probleme mit meiner ModMap. Ich weis nicht ob die *level Dateien irgendwie neu sind, aber jetzt sind im Savegame und im Ordner der originalen Map mehrere infoLayer*level Dateien. Leider lassen die sich nicht auf eine 4fach Map skalieren, denn der Editor ignoriert diese png's und wandelt sie nicht in grle dateien um. Im Spiel habe ich das gemerkt, weil zum Beispiel die Overlays für zb Kalken nicht zur Map passen.
Das nächste Problem ist, das ich keine Missionen mehr beenden kann, die irgendwas mit ernten zu tun haben. Wenn ich das Feld fertig habe und alles abgegeben habe, bin ich meist bei um die 95 bis 97 Prozent, und dann gehts nicht weiter. Habe gelesen das es da zum Release mal einen Bug im Spiel gab, wo da aber nur Missionen betroffen waren, die Stroh ergeben. Also für Weizen, Gerste usw. Jetzt habe ich das aber bei allen, auch Rüben und Kartoffeln und so. Kann das auch mit den infolevel dateien zu tun haben? Ich finde nirgends einen Hinweis dazu, was man mit den Dateien machen muss...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Post by Haagele »

Ich meine das hört sich so an wie bei TopAce888`s Problem bei den Missionen. Er hat die Felddefinitionen nochmal anders erstellt und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich kann dir aber nicht erklären was er genau gemacht hat.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Post by mcweis »

TopAce888 hatte ein Skript für die Felddefinitionen verwendet, da gab es irgendwie ein Problem, dass genau das verursacht hat, was Du feststellst. Er hat dann die Felddefinitionen neu per Hand gesetzt, seit dem klappt es.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Post by Mike77 »

Hab jetzt doch noch eine Lösung für das erste Problem mit den level Dateien gefunden. Die Lösung war hier versteckt. Ich hatte noch keine eigene fieldGround.xml angelegt.
Das Problem mit den Missionen besteht leider immernoch.
mcweis wrote: Wed Oct 26, 2022 10:54 pm TopAce888 hatte ein Skript für die Felddefinitionen verwendet, da gab es irgendwie ein Problem, dass genau das verursacht hat, was Du feststellst. Er hat dann die Felddefinitionen neu per Hand gesetzt, seit dem klappt es.
Leider habe ich kein Skript dafür verwendet. Es ist eigentlich eine erweiterte Standartmap, welcher nur zwei drei Felder hinzugefügt wurden, und etwa genausoviel bestehende wurden verändert. Alle händisch gemacht. Im Spiel selber gibt es dort keine Probleme mit den Feldern. Aber die Probleme mit den Missionen treten auch auf allen anderen Feldern auf, an denen ich nichts geändert hab.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Post by mcweis »

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Spiele gerade wieder auf der Elmscreek, nur Missionen und bisher 0 Probleme damit.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: brauche Hilfe mit Modmap

Post by Mike77 »

So, nur für die Akten hier auch noch die Auflösung für das Problem mit den Missionen. Nach langem Probieren und Suchen, bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen einen neuen Spielstand mit der Map anzufangen und dort auch Missionen zu fahren. Tatsächlich funktioniert es hier mit den Missionen problemlos. Ich hatte versucht die Dateien aus einem vorhandenen Spielstand in einen neu angelegten Spielstand zu kopieren, damit ich den Fortschritt nicht verliere. Früher konnte man einfach den Namen der Map in einem Spielstand ändern und so problemlos auf eine andere Map migrieren. Das geht anscheinend wohl nicht mehr so einfach.
Post Reply