[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Chief88 »

Ich handhabe das mit den Beurteilungen wie im 19er. Entweder 5 Sterne oder garnix :lol:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 226
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by farmerfivetom »

Chief88 wrote: Sat Dec 10, 2022 12:55 pm Ich handhabe das mit den Beurteilungen wie im 19er. Entweder 5 Sterne oder garnix :lol:
Geht mir genauso. Nur dass ich im ls19 die Giants und die Epicgames version hatte. Haha

Die Bewertungen sind totaler quatsch.
Absolut nicht aussagekräftig. Und saher überflüssig. Die schlechten Bewertungen nehmen zu, je umfangreicher ein Mod wird. Daher wundert mich das bei deiner Map (leider) auch nicht.
Geht mir bei meinen Gebäuden ja ähnlich. Ist das Gebäude zu klein, oder zu umfangreich wird es nie 4 sterne erhalten.

Lustiger Weise hatten mich nach dem Release des Oberleitner ein paar Nachrichten erreicht, soe hätten nur 1 stern gegeben, weil ich ja keine Norddeutschen Häuser baue, sondern nur bayrische.
So viel zu den Bewertungen :biggrin2:

Auch der 50% bonus bei über 4,0sternen macht keinen sinn. Denn wenn man innerhalb von einer sekunde Bewerten kann, ist es nicht fair daran eine Art "Vergütung" festzumachen.

Ich wünsche mir ja immer noch eine sterne Bewertung, die mit einem Kommentar mit mindestens 10 Wörtern Verknüpft ist.
Das habe ich Giants auch schon mehrmals geschrieben.
Aber das stößt man auf Taube Ohren.
:hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by The Lort »

LMoonlight wrote: Sat Dec 10, 2022 12:49 pm
TopAce888 wrote: Sat Dec 10, 2022 12:43 pm Ich denke, am meisten nervt es mich, dass ich einfach nicht weiß, warum da jemand abgewertet hat.
Sowas ist aber auch wirklich sehr nervig. Kann dich da total verstehen. Solange Giants da aber keine genaue Aufschlüsselung der Sternchen bringt (würde ja schon eine reichen, die nur der Modder selbst sehen kann) ist das immer totales Rätselraten, solange der Bewerter keine direkte Rückmeldung vorbringt.

Hab auch volle Sternchen für meine gestrige Downloadrunde verteilt :smileynew:
Ich würde mir wünschen, dass man beim Bewerten eine Individuelle Antwort auf die Bewertung geben kann. Und das man das dann als modder sehen könnte, so könnten Fehler auch viel leichter gemeldet werden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 574
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Kriunx »

The Lort wrote: Sat Dec 10, 2022 1:24 pm
LMoonlight wrote: Sat Dec 10, 2022 12:49 pm
TopAce888 wrote: Sat Dec 10, 2022 12:43 pm Ich denke, am meisten nervt es mich, dass ich einfach nicht weiß, warum da jemand abgewertet hat.
Sowas ist aber auch wirklich sehr nervig. Kann dich da total verstehen. Solange Giants da aber keine genaue Aufschlüsselung der Sternchen bringt (würde ja schon eine reichen, die nur der Modder selbst sehen kann) ist das immer totales Rätselraten, solange der Bewerter keine direkte Rückmeldung vorbringt.

Hab auch volle Sternchen für meine gestrige Downloadrunde verteilt :smileynew:
Ich würde mir wünschen, dass man beim Bewerten eine Individuelle Antwort auf die Bewertung geben kann. Und das man das dann als modder sehen könnte, so könnten Fehler auch viel leichter gemeldet werden.
Ich vermute es würde für die Modder schon reichen wenn die Auswertung aufgelistet ist.

5 Sterne 100 User
4 Sterne 1 User
3 Sterne 1 User
2 Sterne 1 User
1 Sterne 1 User

Es gibt auch sicherlich manche andere Modder die gerne einfach mal nur 1 Stern aus Konkurenz gründen geben.
Dann darf man nicht vergessen. Beim download ohne gespielt zu haben kann man bewerten. Viele gehen nach dem spielen nicht nochmal extra in den MOD um zu bewerten
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

CHbauer
Posts: 160
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by CHbauer »

Meine Meinung zu Neu-Minibrunn
Durch die ständige Präsenz der Map-Entwicklung hier im Forum sind die Erwartungen sehr hoch geschraubt worden, der Ueberraschungsreiz wurde damit vorweggenommen.

Handwerklich ist die Map ohne Fehl und Tadel.

Das Design erinnert mit derselben Kirche und dem selben Viadukt an die Original Erlengrat, ebenso die markante Bergstation im Hintergrund. Dass die Map nicht topfeben ist, finde ich sehr gut. Was ich persönlich jedoch schade finde, sind die dominanten Betonbauten als Strassenunterbau, vielleicht hätten Terrainanpassungen an die Strasse mit einer Hangneigung optisch etwas natürlicher gewirkt oder steile Waldborde mit Bäumen hätten die Terrainabstufungen kaschiert, vor allem bei Feld 17 und 26. Oder die nackten Felsen beim „Schlängelweg“ zum Feld 1 hoch, ein paar Büsche oder Grasbüschel würden auflockern und weniger künstlich erscheinen.

Die Darstellung der Früchte ist jedoch hervorragend.

Dies mein erster Eindruck.


Die Map „Altes Land“ habe ich noch nicht angeschaut, wird aber auch noch erfolgen.


Generell finde ich die „Sternebewertung“ Mumpitz und sagt über die Qualität meistens Nichts aus.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LMoonlight »

The Lort wrote: Sat Dec 10, 2022 1:24 pm Ich würde mir wünschen, dass man beim Bewerten eine Individuelle Antwort auf die Bewertung geben kann. Und das man das dann als modder sehen könnte, so könnten Fehler auch viel leichter gemeldet werden.
Sowas gab es wohl mal, soviel ich das im Forum mitbekommen habe. Wurde von Giants aber wieder geändert.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Bätzu »

Ace, wo ist der Alphornbläser hab ihn niergend's gesehen?
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by T4xs »

Der hat sich gut versteckt, den kannst nur hören^^
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Das ist in der Tat nur ein Sound, der abgespielt wird.

So 24 Stunden Neu-Minibrunn und es sind ca. 36000 Downloads geworden. 👍
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Marco84 »

TopAce, die Neu Minibrunn ist rundum gelungen, ich bin sehr zufrieden.
Ein kleiner Punkt aber, es gibt keine Leitpfosten, aber das ist ja nicht schlimm.
Ich wollte dir 10 Sterne geben aber musste dir leider 5 abziehen, daher sind es 5 Sterne geworden. :biggrin2: *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Mister-XX »

Ich habe mir die Map auch mal angesehen und im Modhub bewertet.....
dabei habe ich meine alte Regel "5 oder gar nicht" beachtet.
Wie immer habe ich nur nach optisch auffälligen Fehlern gesucht,
das einzige was mir nach einem ersten fast einstündigen Rundgang aufgefallen ist......

Warum gibt es hier keine Lücke in der Mauer ?

Image

Damit hätte die Tür in der Halle irgendwie optisch einen Sinn.
Die Mauer müsste halt nur rechts/links neben der Tür an der Halle enden.
Aber das betrifft mich nicht direkt, zum einen spiele ich zur Zeit keinen LS
und zum anderen würde ich den Hof sowieso verkaufen
und aus anderen (Mod-) Gebäuden neu bauen.

Aber ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut,
und wenn ich mal wieder LS zocke.....steht die Neu Minibrunn ziemlich weit oben in meiner Liste !

So schon wieder mehr geschrieben als ich wollte, bin wieder raus hier.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Aus Mister-XX bekannten Gründen, freue ich mich über diese Bewertung zur Neu-Minibrunn am meisten. 😀
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Trax »

Wieso fällt mir nach nicht mal einer Stunde schon auf, das auf der Starter Wiese im Osten an der Straße die TipColi Map nicht passt und das Gras nicht ordentlich abgelegt wird?

Und wo bekomme ich Wasser für das Gewächshaus weg?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Du musst dir leider noch einen Brunnen platzieren, weil dem Teich die Wasser-Kollision für die Wasser-Entnahme fehlt. Das fällt dir aber ziemlich spät auf. :wink3: Ist schon in der Bug-List im Support-Thread aufgenommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LMoonlight »

Trax wrote: Sat Dec 10, 2022 9:37 pm Und wo bekomme ich Wasser für das Gewächshaus weg?
Notfalls, buddel Dir ein Loch in die Nähe und leg Dir nen Kleinen Teich von mir an, dann sollte es bis zum Update auch reichen :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply