Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
peddyyy2323
Posts: 19
Joined: Thu Jan 12, 2017 6:14 am

Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by peddyyy2323 »

Plattform: PC
ich weiß leider nicht welchen Format ich da benutzen muss, das
Bild erstellen oder konvertieren muss bei Gimp oder pani.net
oder muss ich da ein anderes Program für haben Bitte um Hilfe
ich bin dabei in meine eigenen mod Produktion eine fruch Art einzubauen und soweit geht auch alles super nur halt das nicht wie man das aufn Bild sehen kann

ist mein eigen mod

Bild:
Image
peddyyy2323
Posts: 19
Joined: Thu Jan 12, 2017 6:14 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by peddyyy2323 »

Erledigt ---- Auflösung:

man kann am besten paint.net nutzen wenn man sein eigenen icon/symbol erstellen möchte dann (( speichern unter )) und diesen Format einstellen ((( BC3 (Linear, DXT5) und dann Speichern dann hat man auch den Richtigen Bild Format
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by samSpade »

peddyyy2323 wrote: Thu Jun 22, 2023 5:46 pm Erledigt ---- Auflösung:

man kann am besten paint.net nutzen wenn man sein eigenen icon/symbol erstellen möchte dann (( speichern unter )) und diesen Format einstellen ((( BC3 (Linear, DXT5) und dann Speichern dann hat man auch den Richtigen Bild Format
Soweit so gut. Eine Frage die mich schon länger umtreibt, wurde leider nicht beantwortet:
Wie erstelle ich die Icon´s - also z.b Kartoffelbrei. Wo bekomme ich das Symbol für Kartoffelbrei her, das dann später zum Icon werden soll?

Ich hatte Giants vor längerem mal den Vorschlag gemacht, ein Programm ähnlich wie das für die Shopbilder, auch für die Icon´s zu schreiben - oder ein Workaround zu posten...
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by Eische »

Wie genau stellst du dir so ein Programm vor?
Soll das Programm aus einem Bild von einer Schüssel Kartoffelbrei eine abstrahierte Darstellung in Stil der Standard-Symbole machen?

Wie wäre es denn stattdessen ein Symbol mittels eigener Kreativität zu erstellen?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by samSpade »

Eische wrote: Fri Jun 23, 2023 8:52 am Wie genau stellst du dir so ein Programm vor?
Das ist eine gute Frage. Eine genaue Vorstellung habe ich nicht, da ich mich so im Detail nicht mit "Bilderstellung" beschäftigt habe.
Es ist also noch im "ToDo" Status. Wenn ich bisher etwas benötigt habe, nahm ich Grafiken ausm Netz die Lizenzfrei sind.

Es ist aber schon was dran, an dem was Du sagst. Der Beginn liegt wohl in der eigenen Kreativität...
peddyyy2323
Posts: 19
Joined: Thu Jan 12, 2017 6:14 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by peddyyy2323 »

samSpade wrote: Fri Jun 23, 2023 2:46 am
peddyyy2323 wrote: Thu Jun 22, 2023 5:46 pm
Soweit so gut. Eine Frage die mich schon länger umtreibt, wurde leider nicht beantwortet:
Wie erstelle ich die Icon´s - also z.b Kartoffelbrei. Wo bekomme ich das Symbol für Kartoffelbrei her, das dann später zum Icon werden soll?
Also eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten entweder du nimmst ein Standard Symbol und bearbeitest es so um wie dir das gefällt oder zweitens du malst dir komplett eine eigenes ausem Kopf oder du sucht dir was passenden ausem netz oder vierten du Suchs was ausem netzt und malz es nach weil es nicht als passenden Format oder etc oder so gibst oder fünftens du hast jemanden der dir sowas machen kann
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by samSpade »

peddyyy2323 wrote: Sat Jun 24, 2023 12:42 am
samSpade wrote: Fri Jun 23, 2023 2:46 am
peddyyy2323 wrote: Thu Jun 22, 2023 5:46 pm
Soweit so gut. Eine Frage die mich schon länger umtreibt, wurde leider nicht beantwortet:
Wie erstelle ich die Icon´s - also z.b Kartoffelbrei. Wo bekomme ich das Symbol für Kartoffelbrei her, das dann später zum Icon werden soll?
Also eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten entweder du nimmst ein Standard Symbol und bearbeitest es so um wie dir das gefällt oder zweitens du malst dir komplett eine eigenes ausem Kopf oder du sucht dir was passenden ausem netz oder vierten du Suchs was ausem netzt und malz es nach weil es nicht als passenden Format oder etc oder so gibst oder fünftens du hast jemanden der dir sowas machen kann
Also eine bessere Antwort habe ich hier im Forum noch nie gelesen... :mrgreen: :mrgreen:
Da ist ja wirklich alles an Möglichkeiten drin, die einem so einfallen. Danke dir... :hi:
peddyyy2323
Posts: 19
Joined: Thu Jan 12, 2017 6:14 am

Re: Bild/Symbol Format für neuen fruchttypen erstellen wie?

Post by peddyyy2323 »

jo kein Problem wenn ich helfen kann versuch ich mein Best mögliches.

und zu dem denke ich auch so wenn ich selber doch auch mal hilfe brauch, möchte ich ja auch gut geholfen werden wenn möglich
Post Reply