Giants Editor Abstürze

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
derBauernbengel
Posts: 4
Joined: Sun Sep 25, 2022 1:31 pm

Giants Editor Abstürze

Post by derBauernbengel »

Hallo Zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Editor.

1. wenn ich eine Map lade- und extrahiere - werde ich unter der Map gespawnt

2. will ich dann nach "oben" auf die Map um Anpassungen vorzunehmen stürzt der Editor

3. weiterhin wird mir das Terrain nicht angezeigt.

LOG ist leer - weshalb ich diese nicht poste.

Hoffe man versteht was ich meine.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Giants Editor Abstürze

Post by Haagele »

hast du den aktuellsten Editor oder sind die Maps evtl. älteren Datums? Vielleicht gibt es da Komplikationen zwischen den Versionen?
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Giants Editor Abstürze

Post by Eische »

Was meinst du mit "wenn ich eine Map lade- und extrahiere"?
Die zip sollte schon vorher entpackt sein. Mit dem Editor dann die i3d öffnen.

Achte darauf, dass die zip Datei der Karte nicht neben der entpackten Karte liegt. Am besten erstellst du dir einen Arbeitsordner, in dem nur die entpackten Ordner der Mods liegen, die du bearbeiten willst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
derBauernbengel
Posts: 4
Joined: Sun Sep 25, 2022 1:31 pm

Re: Giants Editor Abstürze

Post by derBauernbengel »

Hallo Ihr beiden,

@Haagele - ich habe die neueste Version des Editors. Die Map ist tatsächlich schon bisschen älter von Ende 2022.

@Eische - danke für den Tipp, ich habe bis Dato immer den Mod über den Editor geöffnet, hier wird ja die Zip extrahiert (entpackt). Teste ich heute Abend auf deine Art - vielleicht klappt das ja.
derBauernbengel
Posts: 4
Joined: Sun Sep 25, 2022 1:31 pm

Re: Giants Editor Abstürze

Post by derBauernbengel »

So mit Version 9.0.2 klappt es soweit - jetzt besteht das Problem, dass das komplette Terrain Rot ist.

Ich kann mich nicht entsinnen - hier was verstellt zu haben.

Habt Ihr mir da auch noch einen Tipp?
Post Reply