Precision Farming und Wein + Oliven

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Precision Farming und Wein + Oliven

Post by Chlodwig »

Hab meinen Fehler gefunden, hatte beim Düngen nicht auf "automatische Ausbringungsmenge" eingestellt deswegen wurde nicht blau gedüngt sondern garnicht bzw. PF gedüngt das keine Auswirkung auf den Ertrag hat.

Man muss also mit automatischer Ausbringungsmenge düngen, damit die "Blauen" Düngestufen erzeugt werden die dann auch eine Auswirkung auf den Ertrag haben.
User avatar
Achimobil
Posts: 202
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Precision Farming und Wein + Oliven

Post by Achimobil »

Ich will das Thema noch mal aufgreifen.
Wenn PF mit den Weintrauben nichts zu tun hat, warum werden dann die Weintrauben in den PF Bonus mit eingerechnet?
Ich hab ein Feld mit Trauben angelegt und jetzt ist die PF Wertung, die vorher auf gesamt ca. 99 war auf 70 runter.
Support für meine Mods im Discord
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Precision Farming und Wein + Oliven

Post by vlnjacki »

Hab's mit Weintrauben mit PF nicht probiert aber es gibt auch noch so einem Umweltbonus eventuell liegt es daran das der Wert runterging.

Ich habe das auch öfters Mal bei Dünger oder Unkrautvernichtungsmittel wenn ich das auf dem Maisfeld benutze das der Wert dann beim Feld runtergeht.
Da fällt es dann von vorher 123-125% auf 75-88%😔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Precision Farming und Wein + Oliven

Post by Zen-Meister »

Achimobil wrote: Sun Sep 17, 2023 1:29 pm Ich will das Thema noch mal aufgreifen.
Wenn PF mit den Weintrauben nichts zu tun hat, warum werden dann die Weintrauben in den PF Bonus mit eingerechnet?
Ich hab ein Feld mit Trauben angelegt und jetzt ist die PF Wertung, die vorher auf gesamt ca. 99 war auf 70 runter.
Moin!

Meine Vermutung ist, dass PF immer noch das zu Grunde liegende Feld bewertet. Dieses Problem bin ich bei meinem aktuellen Spiel so umgangen, dass ich vor dem Anlegen der Trauben erst das Feld mit Gras eingesäht und mit allen Massnahmen auf 100% Umweltbewertung gebracht habe. Als Ergebnis habe ich jetzt bereits nach der zweiten Traubenernte immer noch die volle Bewertung, muss aber nach gewisser Zeit die Bodenproben erneuern. Ansonsten pflege ich die Trauben wie immer mit Tiefenlockerer, Mulcher, 2 Düngestufen (Dunkelblau) usw.
User avatar
Achimobil
Posts: 202
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Precision Farming und Wein + Oliven

Post by Achimobil »

Stimmt. Die Felder unter den Weintrauben werden immer noch mitgerechnet und machen den Gesamtbonus kaputt.
Ich hab hier mal ein Video gemacht wir man sich das beheben kann. Zumindest bis Giants das endlich gefixed hat im Precission Farming

https://youtu.be/XSvz7kga5k4
Support für meine Mods im Discord
Post Reply