Tomaten und Salat lagern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Tomaten und Salat lagern

Post by BuchiWuchi »

Guten Morgen zusammen,

Hab neu angefangen und bin daher noch grün hinter den Ohren. Hab bisher leider noch nicjts dazu gesehen oder überlesen, gibt es eine Möglichkeit, Salat und Tomaten zu lagern? Möchte die möglichst gewinnbringend verkaufen aber der Bereich wo du "ausgespuckt" werden ist ja irgendwann voll.
Gibts da was oder einfach auf die Seite stellen und warten?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Wenn die auf Paletten spawnen, liefere die Paletten einfach ins neue Ballen-und Palettenlager. Es gibt viele Versionen von diesem Lager, such dir einfach ein Lager aus, platziere es und stell die Paletten rein, falls auf der Map noch kein solches Lager platziert ist. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by BuchiWuchi »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 11, 2023 9:21 am Hallo, Kollege. Wenn die auf Paletten spawnen, liefere die Paletten einfach ins neue Ballen-und Palettenlager. Es gibt viele Versionen von diesem Lager, such dir einfach ein Lager aus, platziere es und stell die Paletten rein, falls auf der Map noch kein solches Lager platziert ist. ;)
Aaah das Lager hab ich gesehen, wusste aber nicht, dass es dafür auch geht 👍🏻 perfekt, vielen Dank für die schnelle Info!
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by anthu »

BuchiWuchi wrote: Wed Oct 11, 2023 8:35 am Guten Morgen zusammen,
...
Gibts da was oder einfach auf die Seite stellen und warten?
Einfach auf die Seite stellen geht auch.
Kommt drauf an wieviel Paletten du sammeln möchtest. Die Lager sind idR recht groß, wenn du Platz hast und viele sammeln möchtest macht das schon sinn. Wenns nur ein paar dutzend sind stell ich die immer daneben.
Frage auf was spielst du?
Für pc gibts eins script, das stapelt paletten bei produktionen automatisch:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Lg
Andreas
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by BuchiWuchi »

anthu wrote: Wed Oct 11, 2023 9:55 am
BuchiWuchi wrote: Wed Oct 11, 2023 8:35 am Guten Morgen zusammen,
...
Gibts da was oder einfach auf die Seite stellen und warten?
Einfach auf die Seite stellen geht auch.
Kommt drauf an wieviel Paletten du sammeln möchtest. Die Lager sind idR recht groß, wenn du Platz hast und viele sammeln möchtest macht das schon sinn. Wenns nur ein paar dutzend sind stell ich die immer daneben.
Frage auf was spielst du?
Für pc gibts eins script, das stapelt paletten bei produktionen automatisch:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Lg
Andreas
Aah okay ich hab jetzt das Lager gebaut, hätte es eh haben wollen für paar andere Sachen noch aber danke für den Tipp 👍🏻 ich spiele auf der ps5
Also gibts sowas wie, dass die Früchte "schlecht werden" wenn ich die einfach irgendwo stehen lassen, nicht?
Wie kriege ich die da eigentlich wieder raus? Kann ich da einfach mit zB denn einen Tieflader hinfahren und laden oder was brauche ich dafür?
Zen-Meister
Posts: 370
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by Zen-Meister »

Moin!
BuchiWuchi wrote: Wed Oct 11, 2023 10:39 am Also gibts sowas wie, dass die Früchte "schlecht werden" wenn ich die einfach irgendwo stehen lassen, nicht?
Wie kriege ich die da eigentlich wieder raus? Kann ich da einfach mit zB denn einen Tieflader hinfahren und laden oder was brauche ich dafür?
Nein, da wird nichts schlecht. Allerdings gibt es ein Limit, wie viele Paletten in Spawn-Punkten und auf der Karte allgemein herumstehen. Dafür ist das Lager gedacht, denn wenn das Limit erreicht ist, erscheinen keine neuen Paletten mehr bei den Produktionsstätten, zu denen auch die Gewächshauser gehören.

Vorne rechts am Lager ist ein Symbol, da musst du zu Fuß hingehen und die entsprechende Taste drücken (wird im Hilfsfenster oben links angezeigt), dann erscheint ein Menü, wo du die Art und Anzahl der Güter auswählen kannst. Die erscheinen dann direkt vor dem Lager.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by BuchiWuchi »

Zen-Meister wrote: Wed Oct 11, 2023 11:59 am Moin!
BuchiWuchi wrote: Wed Oct 11, 2023 10:39 am Also gibts sowas wie, dass die Früchte "schlecht werden" wenn ich die einfach irgendwo stehen lassen, nicht?
Wie kriege ich die da eigentlich wieder raus? Kann ich da einfach mit zB denn einen Tieflader hinfahren und laden oder was brauche ich dafür?
Nein, da wird nichts schlecht. Allerdings gibt es ein Limit, wie viele Paletten in Spawn-Punkten und auf der Karte allgemein herumstehen. Dafür ist das Lager gedacht, denn wenn das Limit erreicht ist, erscheinen keine neuen Paletten mehr bei den Produktionsstätten, zu denen auch die Gewächshauser gehören.

Vorne rechts am Lager ist ein Symbol, da musst du zu Fuß hingehen und die entsprechende Taste drücken (wird im Hilfsfenster oben links angezeigt), dann erscheint ein Menü, wo du die Art und Anzahl der Güter auswählen kannst. Die erscheinen dann direkt vor dem Lager.
Aaah alles klar, perfekt! Danke dir für die ausführliche Antwort 👍🏻
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by farmtycoon39 »

BuchiWuchi wrote: Wed Oct 11, 2023 9:52 am
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 11, 2023 9:21 am Hallo, Kollege. Wenn die auf Paletten spawnen, liefere die Paletten einfach ins neue Ballen-und Palettenlager. Es gibt viele Versionen von diesem Lager, such dir einfach ein Lager aus, platziere es und stell die Paletten rein, falls auf der Map noch kein solches Lager platziert ist. ;)
Aaah das Lager hab ich gesehen, wusste aber nicht, dass es dafür auch geht 👍🏻 perfekt, vielen Dank für die schnelle Info!
Bitte gerne. Ja, dieses Lager ist sowas von cool, das hat noch bei uns Konsoleros gefehlt. Früher gabs sowas nur für die PC´ler, doch jetzt ist alles anders.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by BuchiWuchi »

Ich liebe das Ding, hab da jetzt das ganze Saatgut und Kalk und herbizid und alles rein, das stand vorher wild übern Hof verteilt :mrgreen:
chri5tu5
Posts: 647
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by chri5tu5 »

Je nach Map und System kann ich nur ReVampempfehlen. Dann kullert der ganze Müll nicht auf der Map rum.
T4xs
Posts: 2737
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Tomaten und Salat lagern

Post by T4xs »

chri5tu5 wrote: Wed Oct 11, 2023 4:20 pm Je nach Map und System kann ich nur ReVampempfehlen. Dann kullert der ganze Müll nicht auf der Map rum.
Kannst empfehlen soviel du willst, der TE spielt auf der PS5, das bringt ihm nix
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply