Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Markus Albrecht
Posts: 57
Joined: Sat Dec 11, 2021 11:32 am

Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Post by Markus Albrecht »

Mich würde interessieren, wie ich weiß welchen Schlepper ich für welche Mäh-Kombi auswählen muss.

Wenn z.B. das Samaz-Frontmähwerk mit 110 PS
und das dazugehörige Butterfly-Mähwerk mit 220 PS

angegeben werden, muss der Schlepper dann über 330 PS kombinierte Gesamtleistung verfügen?
Oder nur über den höheren Leistungsbedarf des Butterfly-Mähwerks, also 220 PS?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Post by lappyBauer »

Hi.
Musst alles zusammen rechnen was du dranhängst. Wäre das gleiche wie vorne Mähwerk und hinten Ladewagen oder so,
Könntest auch ein schwächeren tractor 🚜 nehmen dann kannst nur noch langsam fahren bis überhaupt nicht. Also immer bissi mehr auswählen. Dann hast genug Leistung wenn’s mal bergauf geht.
#gemeinsamsindwirstark
-Midnight-
Posts: 78
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Post by -Midnight- »

Bei Mähwerken habe ich die Erfahrung gemacht: wenn’s nicht für beide zusammen ausreicht, fährt der Schlepper keinen Meter mehr. (Solang alles eingeschaltet ist)
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Post by Maaax »

Waaaaas? Ich mäh ab und zu, wenn alles andere gerade im Gebrauch ist, auch mit dem Fendt 724 mit ner Schmetterlingskombi. Geht ohne Probleme.
Im real Life mähen wir sogar (seltenst) mit nem 716er und Schmetterlingskombi
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Benötigte Schlepperleistung bei Mäh-Kombinationen

Post by Albert Wesker »

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass der John Deere 7R in der höchsten Konfiguration mit der Samasz Kombi nicht sonderlich schnell voran kommt. Also hab ich mal auf den 8R gewechselt mit 458 PS, das ging brauchbar. Bin dann mal auf Nummer sicher geganfen und hab den Xerion und den 1050 genommen, damit läuft es aufjeden Fall rund.

@Maaax
Nicht jede Kombi ist so leistungsintensiv wie die Samasz im DLC!
Mit dem 724 im Spiel kannst gemütlich die Poettinger fahren ohne Probleme, die hat irgendwas zusammen gerechnet mit 230 PS nötig.

Selbst mit dem JCB 4220 hab ich da keine Probleme mit.
Post Reply