Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 421
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 11:00 am
Crash Bandicoot wrote: Tue Apr 02, 2024 10:54 am
Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Und was ist da besonderes an der Map ?
Oder gibt es da auf der Map was es bei anderen noch nicht gibt ?
Nein bei der Map gibts jetzt nichts was es auf anderen auch nicht gibt, aber Ka77e baut immer tolle Maps und sehr viele mögen seine Maps.
Aber gut es ist halt Geschmackssache, wir alle haben einen unterschiedlichen Geschmack, was ja auch gut ist weil wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Ok Danke für die Info
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Soweit die Alteiche bisher angekündigt/beworben wurde, ist sie halt sehr lebendig, wenn man es so nennen will. Auch wenn die Orte nicht real sind, hat man Geschäfte, Schilder, Namen die passen, man hat Höfe verschiedener Größen und kann sowohl mit dem 900er Fendt als auch mit nem alten 307er sich dort wohlfühlen. Man hat Felder die man von der Form her auch eher real mal so vorfindet und auf denen wer will trotzdem gut mit Helfern arbeiten kann. Man hat Straßenschilder um sich zurecht zu finden. Man hat Gebäude, die man nicht von zig anderen Maps schon kennt, die sich nicht mehrfach auf einer Map wiederholen und die auch nicht alle im 90°-Raster lieblos in die Landschaft gedengelt sind.
Also quasi kompletter Gegensatz zur Ellerbach. Zumindest den Ankündigungen nach, schauen wir mal, ob da nicht auch etwas zu hohe Erwartungen durch die Werbetrommelei gesteckt wurden.
User avatar
PapaHotel
Posts: 386
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich mag die Maps von Ka77e sehr und freue mich auf Wildeiche :smileynew: Sie sind lebendig sowie sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Da wäre es wirklich möglich, dass ich nach fast 200 Std. auf der Fichthal V2 eine weitere "Heimat" finde.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich aber nicht streiten. Mir persönlich erschließt sich bspw. überhaupt nicht, warum viele der US Maps mit ultragroßen Feldern aber null Charme oder Details im ModHub 4,6 und mehr Sterne sowie eine so große Anzahl Bewertungen/Downloads haben :confusednew:

Suum cuique *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
lappyBauer
Posts: 1691
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Crash Bandicoot wrote: Tue Apr 02, 2024 10:54 am
Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Und was ist da besonderes an der Map ?
Oder gibt es da auf der Map was es bei anderen noch nicht gibt ?
Wie schon welche erwähnt haben bei Ka77e steckt Leben drin. Man fängt an und es sind schon Tiere da die Maschinen sind benutzt…
ist alles nicht so nüchtern neutral. Wie bei ACE seiner Map man startet und hat sofort was zutun. Finde ich persönlich das das ne gute map aus macht.
#gemeinsamsindwirstark
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:39 am
Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:37 am
Bauerpaulpommes wrote: Sat Mar 30, 2024 3:10 pm

sorry für die späte antwort .. ich meine den von Schnippels Haushaltsgeräte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es sind originale Aufnahmen der Schlepper, wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man kleinere Brötchen backen und an Kritik sparen.


ich besitze im realen leben zwei von der sorte:

einen mit noch dem Deutz + Brüllrohr und einen mit dem neuen MAN Offroad Triebwerk.

ein weiterer vom Nachbarn steht mit Hydraulik schaden und zerpflücktem motor in der halle und wird für das neue gedöns vorbereitet

also komm nicht mit keine Ahnung du Obstpflücker.

Ich wette dich lassen se nicht mal auf der messe damit fahren.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Goldviper »

Bauerpaulpommes wrote: Tue Apr 02, 2024 8:28 pm
Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:39 am
Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:37 am

Es sind originale Aufnahmen der Schlepper, wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man kleinere Brötchen backen und an Kritik sparen.


ich besitze im realen leben zwei von der sorte:

einen mit noch dem Deutz + Brüllrohr und einen mit dem neuen MAN Offroad Triebwerk.

ein weiterer vom Nachbarn steht mit Hydraulik schaden und zerpflücktem motor in der halle und wird für das neue gedöns vorbereitet

also komm nicht mit keine Ahnung du Obstpflücker.

Ich wette dich lassen se nicht mal auf der messe damit fahren.
Netter Ton...

Ich arbeite in der Landwirtschaft. Falls du die realen Aufnahmen nicht erkennst wäre ein Hörakustiker die richtige Wahl für dich
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9031
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Goldviper wrote: Tue Apr 02, 2024 8:46 pm
Bauerpaulpommes wrote: Tue Apr 02, 2024 8:28 pm
Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:39 am


ich besitze im realen leben zwei von der sorte:

einen mit noch dem Deutz + Brüllrohr und einen mit dem neuen MAN Offroad Triebwerk.

ein weiterer vom Nachbarn steht mit Hydraulik schaden und zerpflücktem motor in der halle und wird für das neue gedöns vorbereitet

also komm nicht mit keine Ahnung du Obstpflücker.

Ich wette dich lassen se nicht mal auf der messe damit fahren.
Netter Ton...

Ich arbeite in der Landwirtschaft. Falls du die realen Aufnahmen nicht erkennst wäre ein Hörakustiker die richtige Wahl für dich
Hab eben die ganzen Traktoren vom Schnibbl getestet. Beim ersten Anhören hören die sich zwar wie "Staubsauger" an, bzw. wie wenn die Aufnahme bei voller Fahrt und offener Tür und Fahrtwind gemacht wurde, aaaaaaaaber wenn man beim neuerlichen Testen Vollgas gibt, dann haben die doch einen coolen Klang. Auch das Turbopfeifen ist zu hören. Wie bei einer Bestie, die losgelassen werden will. Auch die Hupe ist ja krass; sie klingt wie beim LKW. Und das bei allen Traktorklassen.

Und wißt ihr, was ich glaube? Ich glaub und ich stelle offiziell fest: der Schnibbl hat die Traktoren mit dem wahren "Bestiensound" gebaut. Der 1050er als letzter Traktorhat mich glatt umgehauen beim Test. Daher sind die Traktoren definitiv einsetzbar. Und die Fendt-Traktoren vom Schnibbl sind die "Scania´s" unter den ganzen Traktormarken. :) Denn wenn man bei einem Scania die Klappe beim Auspuff öffnet, dann hat er einen Sound drauf, der Gänsehaut auslöst. Am besten mit einem V8-Triebwerk. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 386
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Wird die Karte dann wieder in dem Thread "Mods im Testing" aufgenommen oder werden Wiedereinreichungen da nicht gelistet? Bisher fehlt die Alteiche in der Liste :sadnew:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9031
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Die kommt schon noch. Meistens werden die Mods, die nicht mehr im Test erscheinen, auch gleich mit dem Schwung an Mods zum Release mitgenommen, wenn sie den Test zu 100% bestehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

PapaHotel wrote: Wed Apr 03, 2024 7:26 am
Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Wird die Karte dann wieder in dem Thread "Mods im Testing" aufgenommen oder werden Wiedereinreichungen da nicht gelistet? Bisher fehlt die Alteiche in der Liste :sadnew:
Doch die Map wird wieder in der Testliste drin stehen, da aber die Testliste Nachmittags aktualisiert wird, kann es sein wenn die Map Vormittags getestet wird und dann schon durch ist, das sie Nachmittags nicht drin steht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9031
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ich schrieb ja schon, daß meistens die Maps und Mods, die evtl. am Nachmittag nicht mehr im Test stehen, mit der Tranche von Mods mitkommt, die an dem Tag rauskommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ja das hast du geschrieben gehabt und gestern kamen ja die Mods kurz vor der Liste.
Was mich aber wundert, das der Lizard U7XX schon seit ungefähr 4 Wochen immer in der Testliste steht, aber nicht kommt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9031
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht paßt da was noch immer nicht und der Modder fixt es .. das dauert halt. 😂😂

Eigentlich kann man den eh nur für ne Parade oder zur Deko gebrauchen.. z.B. als "Opas Oldiesammlung" in einem Unterstand. 😂🤣🤣

Denn für die Hofarbeiten ist er vllt. zu schwach. Hab ja beim Porsche schon Probleme gehabt, als er zum Test einen Anhänger, noch ohne Ladung, gezogen hat und auf der steilen Zufahrt zum Hof auf der Erlengrat schlapp gemacht hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ja gut das kann natürlich sein das der Modder ihn Abends zurück bekommt, den fehler sofort behebt, wieder einreicht und am nächsten Tag ist er wieder im Test und so gehts munter weiter.
Naja dann machst du ein Oldi Museum auf. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2738
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Finde ich schön das jemand die Idee umgesetzt hat nen laden als Produktion laufen zu lassen. Grade bei kleinen verkaufstellen fand ich das immer befremdlich das man unendlich Material abladen kann.

Toll gemacht von OmaTana
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply