Anhänger zusammen kuppeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
perz
Posts: 1
Joined: Wed Apr 10, 2024 11:28 am

Anhänger zusammen kuppeln

Post by perz »

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden das sich zwei Anhänger zusammen kuppeln lassen. Zum besseren rangieren lassen sich die Anhänger auch vorne am Traktor ankuppeln. weiß jemand wie man zwei verbundene Anhänger trennen kann ohne sie zurück zu setzen.

getestet mit Traktor MF 3670 und Anhänger Brandner Z18051
User avatar
Mister-XX
Posts: 16360
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Anhänger zusammen kuppeln

Post by Mister-XX »

Du musst den hinteren Anhänger auswählen, dann kannst du diesen abkuppeln und der vordere Anhänger bleibt am Fahrzeug angekuppelt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Anhänger zusammen kuppeln

Post by elmike »

Hallo,

ich habe anfangs Recht viel mit zwei Hängern am Traktor gespielt. Wenn man die Abkoppeln-Taste drückt, wird der hintere Hänger abgekoppelt. Dann muss man ein paar Meter vorwärts fahren, dann kann man den zweiten auch Abkoppeln.

Funktioniert das bei Dir nicht?

Elmike
MobeZocker
Posts: 14
Joined: Mon Feb 05, 2024 1:27 pm

Re: Anhänger zusammen kuppeln

Post by MobeZocker »

Ich verwende auch einige Anhänger im Doppelgespann und habe bemerkt: wenn man sie lang zusammenlässt, lassen sie sich nicht mehr trennen... zumindest kommt mir das so vor. Ich verwende schon lange zwei aneinandergekoppelte Brantner Z 18051/2 XXL Power Flex, diese lassen sich auch nicht trennen sondern nur gemeinsam abkoppeln. Erst vor kurzem hab ich mir zwei größere Rudolph TDK 301 RA angeschafft und wenn ich die gemeinsam verwende, wird zuerst der hintere und dann der vordere abgekoppelt.
Post Reply