Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16360
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Appaloosa wrote: Sun Apr 21, 2024 7:42 pm
The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 12:20 pm
Das hatte er aber auch nicht so einfach, da steckte einiges an Zureden dazu. Scheint so ein Ding zu sein, Du und ich hatten noch nie Kommunikationsschwierigkeiten bzgl Freigaben, und das schätze ich sehr, um so mehr kann ich das Verhalten nach dem "ertappt" werden der beiden einfach nicht gut heissen.
Tu mir einfach mal einen gefallen. Mache hier nicht einen so auf Scheinheilig. Oder muss ich mal aus dem Nähkästchen plaudern?
Oha...jetzt wird es humorvoll hier....:lol:
Last edited by Mister-XX on Sun Apr 21, 2024 8:18 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

@The-Alien-Paul und @Appaloosa: Jungs, hab eine Bitte: Klärt die Sache dann über PN und nicht hier. Ok ? ;) Wir wollens hier friedlich und sachlich haben. :) ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Appaloosa wrote: Sun Apr 21, 2024 7:42 pm
The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 12:20 pm Das hatte er aber auch nicht so einfach, da steckte einiges an Zureden dazu. Scheint so ein Ding zu sein, Du und ich hatten noch nie Kommunikationsschwierigkeiten bzgl Freigaben, und das schätze ich sehr, um so mehr kann ich das Verhalten nach dem "ertappt" werden der beiden einfach nicht gut heissen.
Tu mir einfach mal einen gefallen. Mache hier nicht einen so auf Scheinheilig. Oder muss ich mal aus dem Nähkästchen plaudern?
Was soll der Spruch?
Das zweite mal dass ich eine Map promote und man einfach "vergisst" TopAce um Freigabe zu bitten. Das hat nix mit scheinheilig zu tun, das ist nicht richtig.
Dass man danach dann den Modder (TopAce)auch noch niedermacht geht gar nicht, auch das hat nix mit scheinheilig zu tun.
Wie ich schon sagte, ein "Sorry, hast Recht, kommt nicht wieder vor!" hätte weitaus weniger Wellen geschlagen.
Ich habe Besseres zu tun als zu den Pallegney Videos auch noch erklären zu müssen warum die Map gerechtfertigt rausgenommen wurde, aber auch wieder erscheinen wird und auch mit TerraLifePlus.
Also welches Nähkästchen?
Last edited by The-Alien-Paul on Tue Apr 23, 2024 8:47 am, edited 1 time in total.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
SirSim
Posts: 1584
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 8:50 pm
Appaloosa wrote: Sun Apr 21, 2024 7:42 pm
The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 12:20 pm Das hatte er aber auch nicht so einfach, da steckte einiges an Zureden dazu. Scheint so ein Ding zu sein, Du und ich hatten noch nie Kommunikationsschwierigkeiten bzgl Freigaben, und das schätze ich sehr, um so mehr kann ich das Verhalten nach dem "ertappt" werden der beiden einfach nicht gut heissen.
Tu mir einfach mal einen gefallen. Mache hier nicht einen so auf Scheinheilig. Oder muss ich mal aus dem Nähkästchen plaudern?
Was soll der Spruch?
Das zweite mal dass ich eine Map promote und man einfach "vergisst" TopAce um Freigabe zu bitten. Das hat nix mit scheinheilig zu tun, das ist nicht richtig.
Dass man danach dann den Modder auch noch niedermacht geht gar nicht, auch das hat nix mit scheinheilig zu tun.
Wie ich schon sagte, ein "Sorry, hast Recht, kommt nicht wieder vor!" hätte weitaus weniger Wellen geschlagen.
Ich habe Besseres zu tun als zu den Pallegney Videos auch noch erklären zu müssen warum die Map gerechtfertigt rausgenommen wurde, aber auch wieder erscheinen wird und auch mit TerraLifePlus.
Also welches Nähkästchen?
Na ja, dann pack mal ne Map dazu. Mein Problem war mit der Ostsee Küste. Das dort einfach mein Pferdstall verbaut wurde. Und da war die gleiche Ausrede. Hab ich irgend wo im www gefunden.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Was hatte ich denn mit der Ostseeküste zu tun? :D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

TopAce888 wrote: Sun Apr 21, 2024 7:45 am Ich habe mich schon aus der Community hier zurückgezogen, weil mir das Gemache von einigen den Spaß daran verdorben hat, anderswo scheint es nicht besser zu sein und auch unter Moddern ist wohl eher ein Hauen und Stechen an der Tagesordnung, wenn andere sich nicht so verhalten, wie man es möchte. Ich habe noch eine kleine Mod, die ich demnächst veröffentlichen werde. Mal sehen, wie sich hier die Bewertungen entwickeln. Wenn das da direkt mit den negativen Bewertungen weiter geht, muss ich meine Tätigkeit als Modder überdenken, denn so würde mir das Modden keinen Spaß mehr machen.
Ich habe am Wochenende erstmal alle Mods die ich von Dir nutze entsprechend positiv bewertet. Normalerweise bin ich da sehr nachlässig und vergesse es schlicht - mea culpa. Lass Dich nicht unterkriegen, Du hast alles richtig gemacht *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Ich finde es erschreckend wie hier einige versuchen Straftaten zu rechtfertigen. Mit der lapidaren Aussagen, machen andere doch auch. Also alles in Ordnung. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.
Das ganze ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung, da gibt es gar nichts zu diskutieren oder schlimmer, zu rechtfertigen.
Das Beispiel ist eventuell nicht gerade das beste, habe das ganze aber auch gerade eben erst gelesen und es handelt sich um etwas was auch sehr viele machen. Allerdings mit meist anderen Ergebnis. In Heilbronn ist jetzt ein Raser wegen Mordes verurteilt worden, weil er mit uber 100 durch eine 40er Zone gefahren ist und dabei einen tot gefahren hat. Ist das also dann auch in Ordnung? Macht ja auch fast jeder mal, das zu schnelle fahren.
Darüber sollte der ein oder andere mal nachdenken bevor das nächste mal Straftaten gerechtfertigt werden. Wenn nicht, sogar gefeiert werden.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ich finde auch das wenn man zb eine Map baut und die im Modhub bringen möchte, das man den oder die Modder fragt ob man deren Sachen in die Map einbauen darf.
Wenn ich jetzt allerdings mir selbst eine Map zurecht mache wo nur ich drauf spiele und die auch nicht im Modhub erscheint und ich keine Videos aufnehme, dann muss ich nicht fragen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
MrKnolle
Posts: 165
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by MrKnolle »

Weiß einer, ob die Lone Oak Farm für den LS22 nochmal kommt bzw konvertiert wird? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=139436 Die Map ist ursprünglich von Bulletbill83 und wurde zuletzt im LS19 von Oxygendavid konvertiert. Das war eine meiner Lieblingsmaps.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Eische
Posts: 3807
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Meine letzte Information von vor 2 Jahren:
Konvertierung in den LS19 wurde schon nur auf großen Wunsch der Spielerschaft erlaubt. Dabei hat die Karte schon viel von ihrem ursprünglichen Flair verloren.
BulletBill hat daraufhin auch keine weitere Freigabe für den LS22 gegeben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by jemand »

Pommfix wrote: Tue Apr 23, 2024 8:08 am Ich finde es erschreckend wie hier einige versuchen Straftaten zu rechtfertigen. Mit der lapidaren Aussagen, machen andere doch auch. Also alles in Ordnung. Sowas geht in meinen Augen gar nicht.
Das ganze ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung, da gibt es gar nichts zu diskutieren oder schlimmer, zu rechtfertigen.
Das Beispiel ist eventuell nicht gerade das beste, habe das ganze aber auch gerade eben erst gelesen und es handelt sich um etwas was auch sehr viele machen. Allerdings mit meist anderen Ergebnis. In Heilbronn ist jetzt ein Raser wegen Mordes verurteilt worden, weil er mit uber 100 durch eine 40er Zone gefahren ist und dabei einen tot gefahren hat. Ist das also dann auch in Ordnung? Macht ja auch fast jeder mal, das zu schnelle fahren.
Darüber sollte der ein oder andere mal nachdenken bevor das nächste mal Straftaten gerechtfertigt werden. Wenn nicht, sogar gefeiert werden.
Man muss das Verhältnis sehen. Mit 100 km/h einen unschuldigen Familienvater totzurasen ist etwas anderes als in einem Spiel einen Strommast oder ähnliches von einem Modder zu verwenden. Der daraus entstandene Mod kommt doch wieder rum der Gemeinschaft zu Gute und bereitet Freude. Es stirbt ja keiner dadurch. Es gab im LS durchaus Zeiten, da waren Moder stolz darauf wenn ihre Objekte in anderen Maps verbaut wurden, jetzt ist es nur noch Kindergarten.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ne LKW-Ladung Mods ist eingetroffen ! Der Lizard Rumbler ist neu gebaut. Hoffentlich ist er jetzt besser als der alte.

Und die Pallegney hat n Update..da wurden Fehler gefixt und das "Corpus delicti" entfernt und vllt. durch eine eigene Mauer ersetzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

jemand wrote: Tue Apr 23, 2024 4:21 pm
Pommfix wrote: Tue Apr 23, 2024 8:08 am
Man muss das Verhältnis sehen.
Wenn das Verhältnis also stimmt, dann kann man Straftaten also tolerieren, bzw gutheißen. Eine interessante Sichtweise.
Nur verständnishalber. Dann erklär einen doch in wie weit die Gemeinschaft denn jetzt davon profitiert. Bleiben wir bei deinen Beispiel, den Strommasten. Was ist an den Strommasten so besonders. Was kann er besser wie einer der drei verfügbar ist. Und komm jetzt nicht mit besser aussehen. Da würde das Verhältnis nicht stimmen.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by jemand »

Pommfix wrote: Tue Apr 23, 2024 6:24 pm
jemand wrote: Tue Apr 23, 2024 4:21 pm
Pommfix wrote: Tue Apr 23, 2024 8:08 am
Man muss das Verhältnis sehen.
Wenn das Verhältnis also stimmt, dann kann man Straftaten also tolerieren, bzw gutheißen. Eine interessante Sichtweise.
Nur verständnishalber. Dann erklär einen doch in wie weit die Gemeinschaft denn jetzt davon profitiert. Bleiben wir bei deinen Beispiel, den Strommasten. Was ist an den Strommasten so besonders. Was kann er besser wie einer der drei verfügbar ist. Und komm jetzt nicht mit besser aussehen. Da würde das Verhältnis nicht stimmen.
Natürlich muss man sich hier in Deutschland an geltende Gesetzte halten und Straftaten sind nicht zu tolerieren. Aber mal ehrlich: Ein Mod wird in eine andere Karte eingebaut, welchen Schaden hat der Modersteller? Es wird ihm weder nach dem Leben getrachtet, noch droht ihm finanzieller Verlust oder gesundheitliche Schäden. Ein Gericht wird so etwas wohl wegen Geringfügigkeit abweisen.
Ich meine damit, es haben alle Seiten was davon wenn hier jder etwas Toleranz zeigt: Der Modder freut sich das sein Mod von anderen Modder verwendet wird und die Community wird ständig mit abwechslungsreichen Mods versorgt. Selbst Giants verklagt nicht jeden der Ihr Eigentum in veränderter Form als Mod zum Download anbietet.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BillyMais »

Mir tut's um TopAce888 leid, finde sein Verhalten auch absolut korrekt. Ich denke, für Modder spielen Bewertungen eine große Rolle aus verschiedenen Gründen, die ich als Spieler nicht kenne. Ich kann nur sagen, dass ich auf Bewertungen nichts gebe. Die Mods spiele und erfahre ich selbst und mache mir dann ein eigenes Bild. Bei mir sind schon hochgelobte, heiliggesprochene und bestbewertete Mods nach paar Minuten wieder geflogen und einige Mods, die ich nutze, haben extrem schlechte Bewertungen – verrichten ihren Dienst auf meinen Höfen seit langer Zeit ohne Beanstandungen. Und ich habe spezielle Ansprüche, und nicht gerade niedrige. Ich wünsche euch bzw. vor allem dir, TopAce888, dass du keine reellen Gründe zu den Mod-Bewertungen hast und davon loslassen kannst. Für mich spielt dein Name als Qualitätsmerkmal in einer Liga wie OmaTana oder Schnibbel Modding. 👍
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply