Download DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Markus Albrecht
Posts: 57
Joined: Sat Dec 11, 2021 11:32 am

Download DLC

Post by Markus Albrecht »

Das DLC Farm Production Pack soll ja heute erscheinen.
Wann werden die Downloads denn freigegeben? Auf Steam ist es immer noch vorbestellbar und auf Giants heißt es "Erscheint April".
Ich habe über GIANTS gekauft und einen Key erhalten.
Deepblue
Posts: 72
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: Download DLC

Post by Deepblue »

30.04.2024 war das von Giants ausgegebene Release Datum.
Bisher auch kein Download über den Season Pass 2 möglich.
Das DLC ist nicht in der Liste aufgeführt.

Der Support ist anscheinend ein klein wenig hinten dran, denn einige User aus meinem Portal haben als Antwort erhalten:
Bei dem Spiel, welches Sie gekauft haben, handelt es sich um eine Vorbestellung.
Es ist also noch nicht veröffentlicht worden.
Aus diesem Grund können Sie es auch noch nicht herunterladen.
Sobald es veröffentlicht wurde, können Sie es auf unserer Downloadseite herunterladen

Giants sollte doch vielleicht mal sagen was los ist.....
Sicherlich hängt von diesem DLC nicht das Fortbestehen dieser Erde ab, aber ein Informationsfluss dazu wäre doch sicherlich angebracht.

Lg,
deepblue
T4xs
Posts: 2731
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Download DLC

Post by T4xs »

Das DLC musst extra kaufen, ist nicht Bestandteil des season pass 2
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elMatador
Posts: 5
Joined: Tue Sep 12, 2023 5:28 pm

Re: Download DLC

Post by elMatador »

Ich finde die Kommunikation Seitens Giants ausreichend.
Das DLC soll am 30.4. erscheinen.
Niemand hat gesagt das es am 30.4.24 ab 0 Uhr zum Download bereit steht.
Wenn es noch nicht zum download steht, wurde es noch nicht released.
Die haben, per definition, bis um 23:59:59 Uhr Zeit das DLC zum download zu stellen.
Es wurde von mehreren Streamern/Partnern unmissverständlich kommuniziert, das dieses DLC kein bestandteil irgend eines Season-Passes ist.
Wo ist das Problem?
User avatar
Mr_Chaot
Posts: 27
Joined: Wed Oct 14, 2020 7:14 pm
Location: Bern (CH)
Contact:

Re: Download DLC

Post by Mr_Chaot »

Laut Discord soll es gegen Mittag zum Download verfügbar sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Download DLC

Post by farmtycoon39 »

Schaut mal nach, es müßte schon bei den Add ons drinnen sein. Habs eben auf der PS5 gekauft und installiert
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Markus Albrecht
Posts: 57
Joined: Sat Dec 11, 2021 11:32 am

Re: Download DLC

Post by Markus Albrecht »

Ich hab auf Steam mal den sog. Big Picture Modus aktiviert. Und plötzlich war das DLC da. Komisch... Nun ja, damit dürfte das Thema erledigt sein. Modi, bitte schließen!
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Download DLC

Post by Pommfix »

Deepblue wrote: Tue Apr 30, 2024 10:42 am 30.04.2024 war das von Giants ausgegebene Release Datum.
Bisher auch kein Download über den Season Pass 2 möglich.
Das DLC ist nicht in der Liste aufgeführt.

Der Support ist anscheinend ein klein wenig hinten dran, denn einige User aus meinem Portal haben als Antwort erhalten:
Bei dem Spiel, welches Sie gekauft haben, handelt es sich um eine Vorbestellung.
Es ist also noch nicht veröffentlicht worden.
Aus diesem Grund können Sie es auch noch nicht herunterladen.
Sobald es veröffentlicht wurde, können Sie es auf unserer Downloadseite herunterladen

Giants sollte doch vielleicht mal sagen was los ist.....
Sicherlich hängt von diesem DLC nicht das Fortbestehen dieser Erde ab, aber ein Informationsfluss dazu wäre doch sicherlich angebracht.

Lg,
deepblue
Ich kann dieses gemeckert in keinerlei Weise nachvollziehen.
Wir Wissen zum Beispiel nicht von wann die Nachricht des Supports ist, die Mail war beim erstellen deines Postings zumindest noch brandaktuell. Da gibt es nichts zu meckern.
Dann ist meines Wissens nach dieses DLC nicht Teil des Season Pass 2. Somit kann man auch da nicht meckern.
Zu guter Letzt solltest gerade du, der laut Profil schon über 15 Jahre dabei ist, doch Wissen wann in etwa neue DLCs veröffentlicht werden. Seit Jahren ist das doch auf den gängigen Plattformen immer um derselben Zeit rum.
Ich weiß nicht wieso du so gefrustet bist, Giants trägt hier aber keine Schuld bei.
Deepblue
Posts: 72
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: Download DLC

Post by Deepblue »

@Pommfix
Frust? Nein
Warten auf eine Information des Developers? Ja - wäre eben schön

Zum Thema Season Pass 2
Also wenn ich auf die Seite im Modhub gehe und das DLC aufrufe, dann steht da nirgends, dass es KEIN Teil des Season Pass 2 ist.
Ich habe extra nochmals Zeile für Zeile durchgelsen.
Auch diese Information wäre also wünschenswert gewesen - man hätte sich dann nämlich eine Nachfrage sparen können.
Was Streamer sagen ist lobenswert, aber das sind keine Auskünfte des Developers.

Also auf was läuft mein Post hinaus...?
Informationsfluss....
Nichts anderes war auch in meinem Post zu lesen.
Wer also der Meinung ist, ich würde "meckern", der ist vollkommen falsch gewickelt.
Zudem ich mir von keinem hier verbieten lasse, einmal kurz nachzufragen ;-)
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt...eben für solche Nachfragen ist dieses Portal gedacht .... ;-)

Lg,
....der böööööse deepblue ^^
Last edited by Deepblue on Tue Apr 30, 2024 12:43 pm, edited 1 time in total.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Download DLC

Post by Lord Nighthawk »

Erstens waren 3rd party DLCs niemals ein Bestandteil eines Season Passes, zweitens war der Season Pass 2 für die Season letzten Jahres, also 2023. Mit dem 01.01.2024 endete diese Season.
Deepblue
Posts: 72
Joined: Sun Aug 17, 2008 1:38 pm
Contact:

Re: Download DLC

Post by Deepblue »

@Lord Nighthawk
Du hast recht - hier habe ich einen Denkfehler gemacht.
Ich bedanke mich für den Hinweis dazu, mir waren eben diese Angaben nicht mehr geläufig.
Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht....nennt sich "Betriebsblind".
Man hat eben auch im privaten Bereich so viele Daten im Kopf, da kann es schon mal zu kleineren "Drehern" kommen.

Aber jetzt wo du es erwähnst...jop, da war was.....
Stand sogar in der Erinnerung die ich mir auf dem Pc eingefügt hatte...
Als "gelesen" markiert und dann komplett aus den Augen verloren.
Na ja...man wird ja auch nicht jünger.

Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis in der Sache.
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Download DLC

Post by vlnjacki »

Ist ein Third Party DLC von DMI Dutch Modding Inc.und hat nichts mit Giants zu tun und somit kein Bestandteil eines Seassons Pass

Year 1+ Year 2 Seassons Pässe sind schon komplett abgeschlossen ,dafür kommt nichts mehr.

Das War gestern Nacht bzw Heute Morgen ab 0.00 Uhr dchon auf der PS4 verfügbar,hatte es direkt gekauft und gedownloadet und installiert.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply