Forstmod LS 2013 . Interesse ?

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Trax »

Die Bäume als Frucht? Schlechte wahl. Die beste Methode zeigt dir Giants bereits bei DC (Häuser) und Ls11 (Vogelscheuche). ;) Der Baum würde dann also mittels Joint auf dem Stumpf "gehalten", wenn die Kättensäge da durchgeführt wird, wird der Joint getrennt und das Teil kippt um, bzw. wenn er wirklich mittig gelagert ist bleibt er auf dem Stumpf stehen und man kann ihn mit nem FL oder so umwerfen. ;)

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Also genau wie Ihr geschrieben habt es tun sich natürlich Problemme auf die gelöst werden müssen.

Natürlich wäre es super wenn man die Bäume auch selber fällen kann nur für den Anfang würde ich mal vorschlagen würde es auch ein Stappel
Baumstämme und Herumliegende Stämme tun die auf den Anhänger angepasst sind und mittels GE platziert werden.

Die sollten im Prinzip wie Heuballen fungieren die Zange kann sie beim schließen der Zange attachen und erst wieder lösen wenn die Zange öffnet .(wenn mann die taste x drücken muss wie bei den Ballengabeln wär das auch okay). Beim Fahren könnte es dan so sein wie bei den Ballenanhängern (wenn man fährt sind sie attached)

Bei einem mobilen Hacker könnte ein Balle destroyer eingebaut sein der den Stamm (Ballen) in Hackschnitzel umwandelt und einen type anywere Haufen macht der dann verladen und verkauft wird.

Ps.:Das Streifen von Baumstämmen haben Polnische Fans schon hinbeckommen
http://www.youtube.com/watch?v=GEBuc7tL83U

mfg biobauer
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by rafftnix »

Öhm also ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, dass viele Modder schon wissen, dass so ein Mod gefragt wäre.

Dass GIANTS da etwas macht, glaube ich eher nicht. Das Themengebiet ist so umfangreich, dass es für einen eigenen Simulator reicht. Und dann würden alle erwarten, dass GIANTS das Thema voll ausbaut. Nicht nur ala Baum pflanzen, ernten und schreddern/verkaufen.

Ich habe vor ein paar Monaten mal mit ein paar LS-Kumpels rumgespinnt, einen LS 13 Forst Mod zu machen. Modelle gibt es ja inzwischen genug, man müsste nur wirklich viel Skripten, um das ganze gut umzusetzen. Ich hab das Thema mal auf meine Imaginäre "Das könnte man mal machen"-Liste gesetzt. Das muss aber nichts heißen.
User avatar
.Typhoon
Posts: 101
Joined: Mon Jul 30, 2012 12:10 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by .Typhoon »

Das wäre auch ein extrem großes Projekt und als Modder/Scripter will man auch mal fertig machen...

Mitsowas würde man sich aber sicher einen Namen in der Community machen :lol:
LsProfiZocker
Posts: 15
Joined: Tue Jul 17, 2012 7:05 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by LsProfiZocker »

es kommen doch noch dlc's wer weiß was da drin ist:))
biobauer77
Posts: 12
Joined: Thu Jan 12, 2012 11:20 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by biobauer77 »

Mit diesem Beitrag wollte ich ja genau das herausfinden. Und zwa ob noch wer außer mir interesse für das Thema zeigt oda eben nicht.

Wie ich schon geschrieben habe habe ich leider nicht genug ahnung vom skripten und Modden das ich weiß wie viel arbeit das ist.
Aber wenn man das Projekt klein genug ansetzt wie ich zuvor geschrieben habe z.B. dann denke ich wäre das zu schafen.

Wenn man nur mal nen Rückewagen mit Attachfunktionen machen würde wäre das ein Anfang.

Ich würde gern selbst hand anlegen und mir beim HACKENLIFT 2011 ne Attachfunktion einbauen und ne drehfunktion bei der aufhängung für die Zange.

mfg. Biobauer
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by GolloG »

also mir würde eine erweiterung um einen forstmod auch sehr zusagen.

selbst habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht was man dazu alles benötigt, bzw wie es aussehen könnte. da ich jedoch weder vom scritpen noch vom modellen ahnung habe bleibt es nur bei gedanken.

hier mein hirngespinnst dazu: http://www.rz-web.net/LS13_DLC_Forstwirtschaft.pdf

wie gesagt, nur gedanken und eigene vorstellung wie es für mich aussehen sollte.
geschmäcker sind verschieden daher wird es einigen auch nicht zusagen.

mfg
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Barney G. »

Wäre eine einfache Umfrage mit genau Zwei antworten interesse, kein interesse, nicht einfacher gewesen? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by FarmerJOE »

Aber es handelt sich doch bei dem Spiel um den Landwirtschafts-simulator und nicht um den Holzfäll-simulator.
Ich denke man sollte schon bei den Grundbestandteilen bleiben
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Planna Maik »

GolloG wrote:also mir würde eine erweiterung um einen forstmod auch sehr zusagen.

selbst habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht was man dazu alles benötigt, bzw wie es aussehen könnte. da ich jedoch weder vom scritpen noch vom modellen ahnung habe bleibt es nur bei gedanken.

hier mein hirngespinnst dazu: http://www.rz-web.net/LS13_DLC_Forstwirtschaft.pdf

wie gesagt, nur gedanken und eigene vorstellung wie es für mich aussehen sollte.
geschmäcker sind verschieden daher wird es einigen auch nicht zusagen.

mfg
Ich find die Idee gut Vielleicht könnte man den Wald schon fix eibauen das man die Bäume nicht mehr ansähen braucht.
Aber es sollte auch steile Wälder geben wo man nur mit Motorsäge und Seilwinde arbeiten kann !!
Aber ansonsten finde ich die Idee gut du solltest die Idee mal an Giants schicken vielleicht wird ja daraus irgendwann mal was !?
LG

Planna Maik
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Claasfan96 »

Klar, und man muss jeden baum einzelnt setzen, festtreten, und alle 10 min gießen. wenn schon einer nen forstmod macht, dann reicht das nötigste, und nicht sowas wie seilwinde und steilhang. klar, fast jeder bauer hat wals, aber 99% haben keine seilwinde oder ähnliches.
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by Planna Maik »

Die Bauern in Deutschland haben viel. keine Winde !
Aber wir in Östereich da kommst ohne Winde nicht weit !
LG

Planna Maik
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by derSchreiner »

Das Thema ist Giants bereits bekannt, kann man auch in der Umfrage zum LS13 sehen:

http://forum.landwirtschafts-simulator. ... ge#p260776

Was allerdings daraus wird, oder ob es umgesetzt wird ist nicht bekannt.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Forstmod LS 2013 . Interesse ?

Post by masterlinus »

Mhh also erstmal so ne mod wäre schon nett.
Aber : Erstens wird es eine zeit dauern bis die ganzen Modder mit der neuen Engine zurecht kommen, dann kommt noch mal die gleiche zeit für das Scripten etc. Heisst wieder viele unsaubere Mods. Ich denke auch das wenn da jemand bei geht es von Giants kommen müsste. Schon weil viele Gerätschaften von unterschiedlichen Moddern kommen werden die auf Ihren eigenen Link bestehen. Somit muss man erst wieder suchen und sammeln und die ganzen geklauten Mods raus filtern etc.
Also abwarten. Erstmal LS13 an daddeln
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Post Reply