eigene map

fly-master©

Re: eigene map

Post by fly-master© »

Den Text änderts du in der modDesc.xml der Modmap und zwar hier

Code: Select all

<text name="sampleModMapBriefingText1">
            <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
            <de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
        </text>
        <text name="sampleModMapBriefingText2">
            <en>This is the second paragraph.</en>
            <de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
        </text>
        <text name="sampleModMapBriefingText3">
            <en>This is the third paragraph.</en>
            <de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
        </text>
Alles was zwischen <de> und </de> steht ist für die deutsche Sprache, <en> und </en> für die englische Sprache.

Die Bilder änderst du, indem du neue Bilder in der Auflösung 512x256 machst, diese als dds speicherst und entsprechend in "sampleModMap_briefingX.dds" benennst (x steht für 1,2 oder3) und die alten löschst oder überschreibst.
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

ok vielen dank für deine antwort wo mit öffne ich die funkt iwie nicht wie bei der lua könnt mir da nochmal einer helfen womit ihr das öffnet hatte die lua mit wordpat geöffnet was jetzt nicht funktioniert schonmal danke!
fly-master©

Re: eigene map

Post by fly-master© »

xml und lua kannst du mit Notepad++ öffnen. DL --> http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

dankeschön!und was mit der datei mit den Bilder wie öffne ich die und dann wenn ich die iwie geöffnet habe einfach Bilder reinziehen?
fly-master©

Re: eigene map

Post by fly-master© »

Du machst 3 Screenshots von deiner Map. Dann öffnest du mit z.B. Paint.Net diese Bilder und scallierst diese herunter auf 512x256, oder nimmst Auschnitte davon. Auf jeden Fall müssen diese Bilder eine Größe von 512x256 haben. Dann abspeichern. Dann önnest du diese Bilder mit z.B. DXTBmp und wandelst diese in dds Dateien um. Und zwar so wie ich geschrieben habe in sampleModMap_briefing1 - 3. sampleModMap_briefing1 steht ganz oben, sampleModMap_briefing3 ganz unten. Man kann aber auch Photoshop nehmen, da gibt es ein Konverter für dds.
User avatar
mane
Posts: 58
Joined: Tue Apr 29, 2008 7:48 pm
Contact:

Re: eigene map

Post by mane »

wenn wir schon beim dds Konverter für PS sind, hast du den vllt iwo rumfliegen oder einen seriösen link :)
Image
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

vielen vielen dank für deine Hilfe ist funktioniert jetzt alles! Wer die Map sehen will ich werde sie in den nächsten Tagen als Willingen Map V1 uploaden auf Modhoster. Ich werde bestimmt bald noch fragen wie man google scetch up datien in den giants editor hinzufügt.
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

Hallo leute,
Also ist es so weit möchte gerne Gebäude in den Giants Editor hinzufügen!Gebäude die ich in GoogleScetchup selber mache und welche die zum Download bereitstehen.Wenn die Frage schon im Forum beantwortet wurde bitte bescheid sagen und mir den Link davon schicken bis es nicht immer doppelt beantwortet wird.
gr
genesis
fly-master©

Re: eigene map

Post by fly-master© »

mane wrote:wenn wir schon beim dds Konverter für PS sind, hast du den vllt iwo rumfliegen oder einen seriösen link :)
Leider nein
12genesis12 wrote:Hallo leute,
Also ist es so weit möchte gerne Gebäude in den Giants Editor hinzufügen!Gebäude die ich in GoogleScetchup selber mache und welche die zum Download bereitstehen.Wenn die Frage schon im Forum beantwortet wurde bitte bescheid sagen und mir den Link davon schicken bis es nicht immer doppelt beantwortet wird.
gr
genesis
Und wo ist jetzt die Frage? Oder wolltest du wissen, wie man Gebäude von Sketchup (ich mag das Wort garnicht schreiben :chinese: ) in den GE bekommt?
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

ja ich wollte wissen wie man gebäude in den Giants editor bekommt und sie dann auswählen kann im editor!
fly-master©

Re: eigene map

Post by fly-master© »

Also, Sketchup ist, sagen wir mal, ein suboptimales Programm zum Modden für LS. Es gibt 2 oder 3 Modder die zwar mit Sketchup sehr gut arbeiten, jedoch arbeiten die beruflich damit und können dies entsprechend. Ich empfehle Maya (Schüler- und Studentenversion kostenlos), Blender (kostenlos), zModdler (so um die 70 Euronen glaube ich) oder 3DS Max (weiß nicht, ob es da auch eine kostenlose Schüler- und Studentenversion gibt). Tutorials zu diesen Programmen gibt es zuhauf bei Google und YouTube. Wenn du dir die Tutorials angeschaut hast, und dann Probleme hast, dann kannst du in den meisten Foren, auch hier, fragen zu deinem Problem stellen.
Um dann diese Gebäude/Objekte in den GE zu bekommen, braucht man noch einen Converter. Diesen findet man in dem Verzeichnis ....Landwirtschafts Simulator 2013/sdk/.
12genesis12
Posts: 24
Joined: Sat Oct 27, 2012 8:04 pm

Re: eigene map

Post by 12genesis12 »

ok vielen dank für deine Hilfe. du hast mir sehr geholfen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: eigene map

Post by agestar »

Der text steht in der moddesc zu ändern:
<text name="sampleModMapBriefingText1">
<en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
<de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
</text>
<text name="sampleModMapBriefingText2">
<en>This is the second paragraph.</en>
<de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
</text>
<text name="sampleModMapBriefingText3">
<en>This is the third paragraph.</en>
<de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
</text>
Die Bilder sind :

sampleModMap_briefing1.dds
sampleModMap_briefing1.dds
sampleModMap_briefing3.dds
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply