Ernte verdorrt zu schnell

greeny010
Posts: 48
Joined: Sat Mar 21, 2009 7:45 am

Ernte verdorrt zu schnell

Post by greeny010 »

Ich habe ein Feld geerntet mit Gerste auf Langsam und Realtime und dann auf den letzten Metern ist alles verdorrt! Das ist echt ein verdammt nerviger Bug.
LG Florian
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LS2008 »

Schalte das Verdürren aus, wenn du Singleplay spielst.
LG Meli
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Barney G. »

? wie kann man das abschalten :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LS2008 »

Musst nur deine ModMap also die i3D mit Wordpad o.ä. öffnen und das jeweilige foliage sublayer suchen und dann bei growth numstates einen wert nach unten gehen
LG Meli
User avatar
_Dops_
Posts: 743
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:44 am
Location: FFM
Contact:

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by _Dops_ »

Niemals Wordpad für soetwas nutzen. Wenn dann Notepad oder besser noch Notepad++.
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LittleDog »

und niemals die Orginaldateien verändern ^^

nutz mal die suche, im Forum gibts schon einige Themen dazu
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LS2008 »

Ich habs sogar mit dem standard Editor geändert ;) Klappt trotzdem *thumbsup*

@ LittleDog: Auch das ist Käse, ich ändere seit 2 Jahren regelmäßig und intensiv Originaldateien, und hoste 3 Stunden am Tag ein Spiel, damit die Mitspieler auch einen Nutzen davon haben. Man braucht nicht für jede Änderung gleich eine Mod anzulegen, die Speicher und Verbindung frisst. Bestes Beispiel nach wie vor, statische Plane beim Wasser.
Last edited by LS2008 on Tue Nov 06, 2012 6:35 pm, edited 2 times in total.
LG Meli
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LittleDog »

auch im Multiplayer?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by bassaddict »

Wie schaffst du das überhaupt auf langsam und Echtzeit die Felder verdorrt zu bekommen. Da hast du ganze 24h Zeit. In der Zeit könnte man ja fast jede Pflanze auf einem Feld einzeln mit der hand ernten^^
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by bassaddict »

In der Übersicht bei deinem Screenshot wurden 3 Farben angezeigt, korrekt für jeden Stufe. Das mit den "falschen" Wachstumsstufen ist mir glaub ich nur einmal passiert, das auch nur, weil ich auf 120-fach geschaltet habe. Zumindest bis 30 funktioniert das alles korrekt.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Krügerl »

LittleDog wrote:und niemals die Orginaldateien verändern ^^
Vor jeder Änderung einfach eine Sicherungskopie der Originaldatei anlegen, mit dem stinknormalen Editor öffnen und losgepfuscht. Bei so geringfügigen Änderungen, sage ich einmal, kann man nicht wirklich viel zerschießen, sofern man immer sorgfältig arbeitet und weiter auf die Sicherungskopien nicht vergisst.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
greeny010
Posts: 48
Joined: Sat Mar 21, 2009 7:45 am

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by greeny010 »

Ich habe eineinhalb Stunden Realtime gespielt dann ist das passiert. Gesäht habe ich im GE
LG Florian
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by LS2008 »

greeny010 wrote:Gesäht habe ich im GE
Welche Stufe hast du gesät (ohne h)?
LG Meli
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by KIAS »

Hab heute mal probehalber die Felder 15, 16 und 14 nach einander gesät, als das fertig war hab ich die Zeit auf x120 gestellt und mal beobachtet wie sich die Stufen ändern, dabei ist mir aufgefallen das Feld 14 welcher zuletzt gesät wurde immer zuerst die Wachstumstufe wechselte. Die Stufen ändern sich von Nord nach Süd, dabei speilt es keine Rolle wo man beginnt zu sähen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Aranti
Posts: 39
Joined: Sun Apr 06, 2008 10:12 am
Location: Starnberg

Re: Ernte verdorrt zu schnell

Post by Aranti »

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Hab jetzt über 60 Stunden gezockt und noch nicht ein Feld ist verdorrt.

Beim sähen auf Echtzeit und Wachstum langsam. Dann umgestellt auf x120 und Wachstum schnell.
Werden genau in der Reihenfolge fertig wie ich sie gesäht hab. Dann wieder auf Echtzeit und langsam.
4 Felder komplett geerntet und nichts verdorrt. Es scheint also manche Leute machen irgendwas falsch oder sie suchen nur einen Grund zum meckern.


mfg Aranti
Post Reply