Bienenhaus: Umsatz?

Lumix
Posts: 19
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:09 am

Bienenhaus: Umsatz?

Post by Lumix »

Hallo Ihr

Bin am überlegen ob ich mir das Bienenhaus leiste. Weis evtl schon jemand von euch wie viel Gewinn (oder auch Umsatz) ein Bienenhaus macht?

Danke euch
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Bienenhaus: Umsatz?

Post by LittleDog »

Lesen soll helfen.
Es steht in der Beschreibung drin.
Ok. Rechnen sollte man natürlich auch können.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bienenhaus: Umsatz?

Post by bassaddict »

Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an, auf der du spielst. Auf schwer brauchst du auf jeden Fall ca 60 tage, bevor du das Teil abbezahlt hast. Auf mittel dürften es dann ca 30 Tage sein aund auf leicht 15 Tage. Zum Vergleich: Hühner haben sich nach 7 tagen schon bezahlt gemacht.
Ich hab mir ein Bienenhaus gekauft (weil es einige empfohlen hatten), allerdings bevor ich das durch gerechnet habe. Ich werde mir auf jeden Fall keine mehr kaufen.
Ähnlich siehts übrigens bei Windräder und Solarpanels aus. Lohnt sich also nicht wirklich, von Feldern bekommst du in der gleichen Zeit (auf schwer, mit Weizen hoch gerechnet) knapp das 10-fache in der gleichen Zeit. Da sind dann Preisschwankungen noch nicht mit eingerechnet, aber auch wenn der Preis total kellern sollte bekommst du noch mehr davon als von den Objekten.
Lumix
Posts: 19
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:09 am

Re: Bienenhaus: Umsatz?

Post by Lumix »

Danke Dir bassaddict
Hmmm, dann bin ich noch am Grübeln.

Ich spiele auf Stufe "einfach" :blushnew:
Post Reply