Milktruc Splines ändern

User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

Muss der FillTrigger usw eigentlich mit irgendeinem Gebäude in Zusammenhang stehen, oder könnte ich ein Milchfass platzieren und dort sagen, hier ist der Startpunkt. Oder ne Kuh, lol. Also müssen die Trigger mit einer Funktion an nem Gebäude zusammen kleben damit Milch aufgeladen wird und dann letztendlich verkauft wird? Weil die Molkerei hat auf meiner Map keinen Platz.
LG Meli
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

Ist doch egal ob ich jetzt Fill oder Junction schreibe, es geht um die Frage, ob der an ein Teil der Molkerei (Baumstamm etc) ran muss, oder ob er frei sein kann. *kopfschüttel*
Davon abgesehen habe ich nichtmal Molkerei in bezug auf den Trigger geschrieben. ;)

Edit: So, hab mir selbst geholfen und den Trigger in die Nähe eines Miclhfasses drangemacht, und dabei festgestellt, dass dort in der Area wirklich ne Kuh, ein Baumstamm, oder sonstwas stehen kann und die Molkerei damit nix zu tun haben muss. Die Start und End punkte auch gesetzt, den Rest der User Attributes wieder reingeschrieben, sieht im Spiel schon ganz gut aus. Werde aber noch paar zusätzliche Splines setzen.
LG Meli
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

na also es geht doch, ich sagte nicht umsonst, dass es egal ist, welcher trigger das grade ist, weil er ja nirgends dran sein muss
ich suche nur grade wo ich behaupte, dass alle 3 trigger dieselben sind *g* tztz richig, hab ich nirgends geschrieben ;)
danke dir trotzdem mal für die bestätigung
LG Meli
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

Nein wozu melden, ich denke mir meinen Teil über dich, da hab ich mehr von ;)
Zumindest mehr als von deiner "Hilfe" tztz.
Außerdem spricht der letzte Teil nur Männer an, carpe diem
LG Meli
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by JCB Fastrac 3000 »

@mariodieck: Es macht gar keinen Sinn, den Eintrag milkTruck1Directions bei einer Einbahnstraßenspline mal als 1 und mal als 2 zu setzen, denn das hieße ja, sie Spline würde in beide Richtungen befahren werden und somit wäre sie keine Einbahnstraße mehr.... EDIT: Hab dich falsch verstanden. bassadict hat recht, Spline drehen bringts. Neu erstellen geht natürlich auch. ;)

Für alle, die es interessiert und die es noch nicht kennen, kann ich das hier wärmstens empfehlen: http://forum.farming-simulator.com/view ... 72&t=41939

MfG
JCB

PS: Ist toll, dass sich plötzlich alle damit beschäftigen, wie man den Milchtruck zum laufen bringt. Bei LS11 haben alle lieber den "Milch-zum-selber-wegbringen"-Mod verbaut und sich um die Splines, den Milchtruck und den Verkehr nicht gekümmert! Das kann doch nicht nur daran liegen, dass die Splines jetzt in der map01.i3d und nicht mehr in der paths.i3d drin sind!? :chinese:
Last edited by JCB Fastrac 3000 on Tue Nov 13, 2012 1:02 am, edited 2 times in total.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Milktruc Splines ändern

Post by bassaddict »

Ich hab auch für LS11 schon einige mit den Splines geholfen, weil die lieber den Milchtruck fahren lassen und das selbst wegbringen nur als Zusatz. Ist also keineswegs ein neues Phänomen in LS13.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hey! Da red ich doch nicht von dir! Ich hab mich damit ja auch beschäftigt und das Tutorial erstellt.
Aber ich hab die Hoffnung, dass die Zahl der Maps abnimmt, wo in der Beschreibung steht "Bitte den Verkehr abstellen", "Milch muss selbst weggebracht werden", "Verkehr und Milchtruck kommen eventuell in einer späteren Version der Map" und "Milchtruck kommt, wenn mir das jemand machen kann".

Denn das war ein ein häufiges Problem in LS11, was selbst bei landschaftlich eigentlich sehr guten Maps fast so häufig aufgetaucht ist, wie dass die Kuhweide nicht versetzt wurde (was sich ja jetzt auch ändert). Nicht unbedingt bei Maps von hier oder sehr guten Mappern und Moddinggroups, aber immer noch zu häufig in Anbetracht der Tatsache, dass Mapping sehr einfach ist, weil der Editor und die Tutorials da sind, und sich auch sehr viele daran schon versucht haben!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Milktruc Splines ändern

Post by bassaddict »

JCB Fastrac 3000 wrote:Nicht unbedingt bei Maps von hier oder sehr guten Mappern und Moddinggroups, aber immer noch zu häufig in Anbetracht der Tatsache, dass Mapping sehr einfach ist, weil der Editor und die Tutorials da sind, und sich auch sehr viele daran schon versucht haben!
Das ist das, was sehr viele Leute denken. Mapping und Modding sind aber nicht einfach. Und jetzt mit LS13 zeigt sich zum Glück sehr deutlich, wer wirklich etwas kann und wer nicht.
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

Noch ne kleine Frage zur Komfortablität: Ist es möglich, z.B. durch Dazudrücken einer anderen Taste, den nächsten Knotenpunkt auch rechts anzusetzen?
Standard mäßig fügt man ja mit "Insert" Taste links ein.

Ansonsten passt jetzt alles bei mir, der Truck fährt seine neue Route, zar noch etwas holperig, aber Milch wird aufgenommen, Geld bekomme ich auch, er fährt richtig und bedient auch die richtige Straßenseite.
LG Meli
User avatar
_Dops_
Posts: 743
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:44 am
Location: FFM
Contact:

Re: Milktruc Splines ändern

Post by _Dops_ »

Die Taste "Entf" sollte dir auch weiterhelfen.
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Milktruc Splines ändern

Post by bassaddict »

Nicht das ich wüsste, ein neuer Punkt wird immer hinter dem markierten Punkt eingefügt. Dadurch lässt sich übrigens leicht ermitteln, welche directions du für den Milchtruck brauchst.
User avatar
LS2008
Posts: 186
Joined: Mon Oct 22, 2012 6:20 pm

Re: Milktruc Splines ändern

Post by LS2008 »

Jap ok, der fährt ja schon die richtige Reihenfolge.
LG Meli
Post Reply