Kamera im GE und Straßenbau, Grastextur usw.

User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Kamera im GE und Straßenbau, Grastextur usw.

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder eine Frage zum Mapbau.

1. Derzeit bin ich am verschönern der Map. Dafür habe ich mir von Heizer den Straßenschilderpack runtergeladen, und die Texturen in dds umgewandelt. Wenn ich ein Schild im GE öffne, so ist außer dem Schild im Scenegraph noch eine Kamera (persp) vorhanden.
Wenn ich die i3d des Schildes in die Map importiere, lädt der GE nicht nur das Modell, sondern auch diese Kamera. Kann ich in der Map die entsprechenden persp-Kameras löschen oder gibt es dann ingame Probleme mit den Schildern?

2. Kann ich die serienmäßig verbauten Straßen einfach durch andere austauschen oder versaue ich mir damit die traffic-Splines des KI-Verkehrs und des Milchlasters. Das Straßennetz soll nicht verändert werden.

3. Gesetzt den Fall, das Punkt 2 ohne weiteres möglich ist, wie bring ich dem KI-Verkehr bei, ordentlich zu fahren. Momentan liegt die traffic-Spline der KI-Fahrzeuge immer exakt mittig der Straße und die Fahrzeuge bewegen sich eben links oder rechts der Spline, während der Milchlaster ja direkt auf der Spline fährt (Fahrzeugmitte in der Längsachse verläuft diese Spline). Nun habe ich eine Kreuzung mit einer extra Spur für Linksabbieger. Wie bring ich den KI-Verkehr dazu, beim Linksabbiegen die Abbiegespur zu nutzen, ohne dass der Gegenverkehr durch den momentanen Versatz zur Spline über die Abbbiegespur fährt?

4. Die Grastextur der Karte (es ist eine Mod-Karte) ist nicht mehr die Originale. Die jetzige Textur sieht aus, als ob man großflächig mit RoundUp gesprüht hat oder mit nem Flammenwerfer drüber gegangen ist...richtig hässlich braun. Wie kann ich diese ändern?

Gruß, Andy
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Kamera im GE und Straßenbau, Grastextur usw.

Post by Norderland »

zu 1.)
Die Kameras kannst Du bedenkenlos löschen...

zu2.)
Wenn Du das Strassennetz nicht verändern willst, warum willst Du dann andere Straßen verbauen? Da kann man einfacher die Strassentextur austauschen oder bearbeiten.
Aber wenn, dann müsste der Verkehr vielleicht an der einen oder anderen Stelle angepasst werden, wenn Du die Strassen genauso verlegst, wie die org.

zu 3.)
Hier mal 2 Links, die vielleicht helfen:
http://wiki.farming-simulator.com/index ... C3%A4ndern
http://wiki.farming-simulator.com/index ... C3%A4ndern

Das größte Problem sind, finde ich, die Trigger. Wenn die nicht genau sitzen, fährt da nichts mehr... :wink3:
Post Reply