Missions text ändern

der Germane

Re: Missions text ändern

Post by der Germane »

böserlöwe wrote:Hatte doch bassadict in seinem letzten post schon geschrieben:
den Ordner "ingameMissions" mit der "mowingMissions.xml",
Beziehst du das auf meine Fragen zwei Posts weiter oben, dann ja, diesen Ordner und sein Inhalt, als auch den Inhalt der beschriebenen xml sind mir bekannt. Deshalb ja meine Frage. Im GE ist lediglich der Pfad zu eben jenen xml einzugeben. In den ml selbst findet sich nur die Bezeichnung der drei Maehmissionen und in der anderen die Bezeichungen der Transportmissionen. Wo holt sich jedoch die Engine den Text der Missionsbeschreibungen, sowie Preis und Zeit her?
lambo
Posts: 9
Joined: Sun Oct 17, 2010 5:35 pm

Re: Missions text ändern

Post by lambo »

ich hab jetzt den ordner im map zip angegeben der will sie mir aber nit öffnen irgenwas mach ich da falsch

Error: Failed to open xml file FarmingSimulator2013ModMapSDK1/ingameMissions/MowingMissions.xml'
Error: Invalid mission description 'FarmingSimulator2013ModMapSDK1/ingameMissions/MowingMissions.xml'. No variations loaded
Ja ich weis das man Großbuchstaben und Satzzeichen benutzen kann, die sucht man in meinen Beiträgen allerdings vergebens, Rechtschreibfehler solten sich schon finden lassen !!!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Missions text ändern

Post by bassaddict »

Preis und Zeit dürften von der größe der Fläche abhängig sein. Die mowingMissions.xml sieht so aus:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<mowingIngameMission>
	<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
	
	<variation>
        <description><en>mowing mission 1</en><de>Mähmission 1</de></description>
        <title><en>mowing mission 1</en><de>Mähmission 1</de></title>
    </variation>
    
    <variation>
        <description><en>mowing mission 2</en><de>Mähmission 2</de></description>
        <title><en>mowing mission 2</en><de>Mähmission 2</de></title>
    </variation>
    
    <variation>
        <description><en>mowing mission 3</en><de>Mähmission 3</de></description>
        <title><en>mowing mission 3</en><de>Mähmission 3</de></title>
    </variation>
    
</mowingIngameMission>
der Germane

Re: Missions text ändern

Post by der Germane »

Dann hab ich erstmal nichts uebersehen.
Der Text der Ingame Missionsbeschreibung kann somit offensichtlich nicht editiert werden.
Bei den Transportmissionen, ok, aber bei den Maehmissionen, wenn ich da jetzt eine weitere an einem anderen Ort, als Campingplatz, oder Golfplatz erstelle, waer gut, wenn der Text editierbar waere.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Missions text ändern

Post by bassaddict »

Natürlich geht das. Sieht man ja an meinem Beispiel. Anstat der ganze Text wegen z.B. den "Golfern in der Not" steht da jetzt nur "Mähmission x" in meinem Beispiel. Gut, Titel und Beschreibung mit gleichem Text ist als Beispiel vielleicht nicht unbedingt super toll, hat als Test aber vollkommen ausgereicht. Mit den Transportmissionen gehts übrigens genauso, nur das dort zusätlich den Palettenyp und die i3d für den Endtrigger (die Markierung) mit angegeben werden müssen.
Das einzige was sich nicht ändern lässt ist die benötigte Ausrüstung, die an den Missionstyp gebunden ist und das Geld sowie Dauer, das wohl anhand der Größe der zu mähenden Fläche, bzw die Entfernung zwischen Start und Ziel berechnet wird.
der Germane

Re: Missions text ändern

Post by der Germane »

Danke an Dich, mittlerweile bin ich zu Hause am PC, jetzt kann ich auch Dein Pic richtig erkennen, auf`m Smartphone war das net so.
Dann werd ich mal weiter an meiner Map werkeln.
Post Reply