Anfängerfragen zum Mapbau

hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Moin alle zusammen,

ich würde mich gerne mal daran versuchen eine komplette Map zu bauen.
Habe aber bisher keine Erfahrung mit dem Giants-Editor und dem Mapbau.
Gibt es irgendwelche "komplett" Anleitungen dafür? Weil hier im Forum ist es ja meistens nur so, dass dort Teile erklärt werden. Gibt es eine Zusammenfassung dafür?

Wäre für ein paar Anfänger Tips sehr dankbar.

Ich weiß das sowas nicht von heute auf morgen gelernt ist und Zeitintensiv ist.


MfG
Hitman
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by kinnaj »

http://forum.landwirtschafts-simulator. ... au#p359746

Die suche hilft meistens :)

mfg Jannik
Keine PNs.
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Danke, aber dazu dann mal eine Frage, sind die Modding Tutorials von dem DLC/CE ausreichen um das wichtigste zu verstehen? Also den Gianteditor und Mapbau? Weil die Beschreibung auf der DLC Seite von Giants ist dort etwas dürftig was in den Tutorials erklärt wird.
Wenn ja, dann würde ich mir die Videos evtl. noch kaufen, wenn sich der kauf für einen Anfänger denn lohnt. Wäre hier über eine kurze beschreibung der Tutorials sehr dankbar und ob sie hilfreich sind.

MfG
Hitman
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Kann mir keiner etwas zu den Modding Tutorial Videos sagen?
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by blackburner »

Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Danke, das hilft mir dann schon deutlich mehr, ob ich mir die Videos noch als DLC hole. Werde ich vermutlich tun und mich dann mal langsam einarbeiten.
Hab dazu noch eine Frage, wird nur auf den Giants-Editor eingegangen oder noch auf andere Modding Programme?
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by blackburner »

Erklärt wird der Umgang mit dem GE, Maya, und den xml Dateien. GE bezieht sich auf das ändern von maps und den Tierweiden, maya ist auf den Exporter beschränkt und bei den xml speziell für Fahrzeuge. Wie gesagt, für Laien ein guter Einstieg, was aber nicht heißt, das da jetzt alles erklärt wird. Du wirst um das lesen vieler Tuts nicht herum kommen...
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Super, danke für die Infos :)
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: Anfängerfragen zum Mapbau

Post by hitman_18.12 »

Hab mir die Videos jetzt angesehen und sie waren wirklich hilfreich, gerade um erste Änderungen bei den Maps zu machen.
Ich hoffe ich kriege auch alles andere hin was ich vorhabe beim mapbau.
Post Reply