Traktor Empfehlungen

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Traktor Empfehlungen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi!
Ich bin es überdrüssig, die Standarttrecker zu spielen und hätte gern mal was anderes. Allerdings sind Traktoren scheinbar der Bereich, in dem es am wenigsten brauchbare Mods gibt. Damit meine ich FEHLERFREIHEIT!, schicke Textur, ordentlicher Sound, <15MB zip-Größe, ....... Naja, ihr wisst schon, das Übliche eben. Einfach gute Mods. Sie müssen auch keine 500 Funktionen haben, weniger ist manchmal mehr.

Ich habs jetzt mal mit dem Fendt Vario 820 TMS probiert (http://www.modhoster.de/mods/fendt-vario-820-tms--5) und den Case IH 1455 XL noch auf der Liste (http://www.modhoster.de/mods/case-ih-1455-xl--13).

Kennt ihr wirklich empfehlenswerte Zugmaschinen? So mittel bis groß sollten sie sein, zwischen 130 und 350 PS, würd sie auch gerne zum Abfahren nutzen, Geschwindigkeit schadet also nicht. Und es darf gerne auch von woanders als MH sein!

Ich weiß, das ist schon ziemlich viel verlangt, aber evtl. kennt ihr ja den ein oder anderen Geheimtipp!

Danke schonmal!
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Traktor Empfehlungen

Post by LittleDog »

Wäre der Thread nicht besser im Modbereich aufgehoben?

btw gute idee mit dem Thread.
Vllt kannst du ja eine Liste in deinem ersten Post erstellen und sie Aktuell halten mit Traktoren die auch wirklich fehlerfrei sind.

Denn ich denke die Qualitätsanforderungen an Mods der Leute die hier Posten werden sehr unterschiedlich sein.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Für so einen Thread müsste ich regelmäßig spielen und viele Mods testen. Bei mir fallen 97% schon vor dem Runterladen durch (keine Beschreibung, Modell schon auf dem Bild furchtbar, Feedback vernichtend, im Feedback werden Fehler genannt,...). Da sind dann Ingame-Fahrverhalten, Soundquali, Funktionen, Performanz etc. noch nichtmal getestet. Die Liste erübrigt sich für mich auch in dem Moment, wo im ModHub 2-4 Trecker von Eifok, MS, Vertex, bm oä. drin sind, die auf meine Beschreibung passen; mehr brauch ich nicht.
Da die Skriptdoku grad neu ist, gibts halt noch nicht viel; MB900 und 1600/1800 sind ja scheints in Arbeit, der ein oder andere weitere Schlepper sicher auch; aber vielleicht zockt ja einer von EUCH schon mit einem tollen, realistischen, fehlerfreien Modtraktor?! Vielleicht auch einer von LS-UK, bei denen kenn ich mich garnicht aus!?
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by HGReaper »

Ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag, dass hier Leute mal ihre Schlepper Empfehlungen posten, ich such auch ständig und bei mir schafft es auch nichtmal die Hälfte zum Download und der Rest fliegt meist wegen Sound (ich begreif nicht, wie Leute bei Motorgeräuschen, die sich anhören wie mit nem Handy in ner Halle aufgenommen und wo man dann noch zusätzlich ständig den Loop hört, von realistischem Sound reden können).
Texturen ist auch ein großes Ausschlusskriterium, seit LS 13 sehen 80% aller Mods aus, als wären sie mit Textmarkern oder Markierungsspray lackiert worden, naja der 13er ist allgemein sehr "Farbenfroh" aber manche Mods...

Bisher kann ich dir wirklich nur die beiden Schlepper von SFM ( den 390 GTA und K700) empfehlen, die machen richtig Spass, sehen gut aus und hören sich auch nicht an wie youtube Handyvideo.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Achso, klar. Dass ich die beiden im Spiel habe, vergess ich immer. Die gehören bei mir schon irgendwie zu den Standartschleppern. XD

BTW: Interessanter Thread bisher von den Signaturen her!^^
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
McCormick 323
Posts: 27
Joined: Fri Sep 11, 2009 8:26 pm
Location: Irgendwo in Niederbayern
Contact:

Re: Traktor Empfehlungen

Post by McCormick 323 »

Also ich für meinen Teil hab die im Spiel und bin voll zu frieden mit Schlepper.
Keine Fehler tolle Funktionen was will man mehr. :biggrin2:
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... efronlader
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... thydraulik
(IHC) International Harvester Company eine der besten Marken.
McCormick und Deering = (IHC)
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Traktor Empfehlungen

Post by IHC 1055 »

McCormick 323 wrote:Also ich für meinen Teil hab die im Spiel und bin voll zu frieden mit Schlepper.
Keine Fehler tolle Funktionen was will man mehr. :biggrin2:
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... efronlader
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... thydraulik
nabend,

ich denke man kann alle Schlepper von "Kreters-Island" nehmen. Nicht nur die 2 Versionen vom 844. *thumbsup*
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
McCormick 323
Posts: 27
Joined: Fri Sep 11, 2009 8:26 pm
Location: Irgendwo in Niederbayern
Contact:

Re: Traktor Empfehlungen

Post by McCormick 323 »

IHC 1055 wrote:
McCormick 323 wrote:Also ich für meinen Teil hab die im Spiel und bin voll zu frieden mit Schlepper.
Keine Fehler tolle Funktionen was will man mehr. :biggrin2:
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... efronlader
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... thydraulik
nabend,

ich denke man kann alle Schlepper von "Kreters-Island" nehmen. Nicht nur die 2 Versionen vom 844. *thumbsup*

Ja das stimmt schon aber wenn dann ein Allrad sind meine Vorlieben hald. :mrgreen:
(IHC) International Harvester Company eine der besten Marken.
McCormick und Deering = (IHC)
Maeks

Re: Traktor Empfehlungen

Post by Maeks »

Ich hab gerade eben mein letzten Deutz verkauft, nachdem ich gemerkt habe das ich mit den Xerion´s auch alles erledigen kann. Bei mir auf´m Hof stehen 4St. 5000er und 4St. 3800er Xerion. Einen kleinen Same hab ich noch am Primor hängen. In der Log schreiben zwar die Claas, Fehlermeldungen nur das Spiel läuft trotzdem ohne Fehler. Ich schmeiß erst ein Mod aus dem Ordner wenn er das Spiel stört.

Gruß Maeks
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by JCB Fastrac 3000 »

Wäre schön, wenn du noch dazuschreiben würdest, welche Xerions du verwendest (gibt ja mehrere)=Link? Und es wäre auch nett, wenn du präzisierst, was für Fehler die machen; gegen einen UV-Fehler hätte ich nichts, gegen 20 schon. Und gegen irgendwelche Skriptfehler etc. erst recht.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by Jaguar95 »

Ich habe auch begonnen auf Xerion umzusteigen. Ist mal etwas anderes als die Deutz. ;)
Im Moment habe ich einen Xerion 3800 VC, diesen hier:
http://www.modhoster.de/mods/claas-xerion-3800vc--9

Zitat aus der Beschreibung:
bekannte Fehler:

er hat 2 UV Fehler die ich nicht beheben kann weil dafür müsste ich den Traktor mit MAYA oder Blender neue Texturen verpassen und das kann ich leider nicht
aber ich habe die UV Fehler von ursprünglich 5 aus 2 reduziren können
Damit kann ich leben, Fehler im Log habe ich außer den UV Fehlern keine.

Was ich bei dem Xerion festgestellt habe:
Mit der großen Horsch Sämaschine macht der Helfer seine Arbeit wunderbar und lässt keine freien Stellen mehr am Feldanfang nach dem wenden stehen. Ob das eventuell an der Art der Lenkung und dem kleineren Wendekreis liegt?
Andererseits weiß ich nicht, ob das sehr real ist, dass er so eng wendet.
Und vom Sound macht der wesentlich mehr her als die Standard Traktoren.

Gruß Patrick
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by HGReaper »

@Patrick: Ich hab mir den grad mal angeschaut, das Modell ist sehr schön, aber der Rest ist so das (wie ich oben schonmal geschrieben hab), wo ich teilweise die Meinung der Leute nicht ganz nachvollzihen kann.
Die ganze Maschine sieht aus wie mit Butter eingerieben bzw. frisch aus nem Ölbad gezogen und der Sound, naja der Start- Sound ist auch bei einigen John Deere verbaut (stört mich nicht so doll, da ja Motoren sich häufig ähnlich anhören) aber das Leerlauf-/ Fahrgeräusch hört sich an wie ein Strohgebläse, wenn das bei einem Mähdrescher oder so eingebaut wäre könnte ichs noch Verstehen. Dazu kommt noch dieser Knallharte Übergang vom Start- zu normalen Motorgeräusch, zuerst dieser kernige Motorsound und plötzlich ein frisierter Staubsauger.
Versteht mich nicht falsch, wenn Leute den Schlepper mögen und damit spielen wollen sollen sie, aber wenn z.B. dieser Schlepper dauerhaft bei mir im Ordner bleiben soll, werd ich für mich nochmal stark am Sound feilen (ich denke ich nehm das Motorgeräusch vom Start und misch es mit dem Leerlauf, damit man auch im Leerlauf nicht Hydraulik- und Kühlaggregate hört, sondern auch, dass irgendwo da auch noch ein 6- Zylinder Dieselmotorsitzt).
Auch das Drehen der Kabine ist leider nur rein optisch, OutdoorCam und Steuerung ändern sich nicht.
Ansonsten ist der aber schon nicht schlecht, vor allem die Rückspiegel sind auch sehr schön gemacht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sirko19
Posts: 49
Joined: Fri Nov 05, 2010 10:11 pm
Location: Freital

Re: Traktor Empfehlungen

Post by sirko19 »

McCormick 323 wrote:Also ich für meinen Teil hab die im Spiel und bin voll zu frieden mit Schlepper.
Keine Fehler tolle Funktionen was will man mehr. :biggrin2:
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... efronlader
http://www.modhoster.de/mods/case-ih-84 ... thydraulik
Ich muss leider sagen das der 844 mit FKH bei mir wieder raus geflogen ist. da der FKH ordentliche Macken gezeigt hat vor allem mit dem Standart Kuhn Mähwerk usw. (Falls das nur ein Problem bei mir ist lass ich mich gern aufklären)
Allerdings hab ich auch nicht auf der StandartMap gespielt sondern auf der SampleModMap
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Traktor Empfehlungen

Post by Jaguar95 »

@HGReaper:
Ja, dass die Teile immer ausschauen wie neu ist so eine Sache.
Wobei in der Beschreibung steht:
das heißt im Klartext:
nach 2 Stunden Benutzung ist er vollkommen verschmutzt
Braucht man da dann eine weitere Mod, damit die Verschmutzung auch sichtbar wird?

Und das mit dem Sound ebenfalls. Wobei ich da sagen muss. Ich finde ihn gar nicht sooo schlecht, aber mir fehlt auch der Vergleich zum Original.
Bei uns hier in der Umgebung laufen im allgemeinen fast nur große John Deere und einige kleine Same.

Und leider bin ich in Sachen Soundbearbeitung nicht so bewandert, dass ich gegen den Zustand etwas unternehmen könnte.
Falls Du also irgendwann mal Soundfiles übrig hast .... ;)

Mir gefällt er halt weil es etwas anderes ist und vor allem funktioniert. Die drehbare Kabine ist dabei etwas, das ich nicht unbedingt brauche. ;)

Gruß Patrick
Post Reply