Futterlager

twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Futterlager

Post by twizzle »

Die Futterlager die es bei MH bis dato gibt, haben mir optisch und auch sonst nicht so gefallen.
Deswegen habe ich mich mal rangesetzt und ein paar, auf meiner Festplatte schlummernde LS11-Objekte zusammengefügt.
Ich habe einiges umgeskinnt, aber keines der Objekte, in ihrer ursprünglichen Form, selbst gemoddet.
Und da liegt auch mein Hauptproblem:

Ich würde das Teil, bei Interesse, gerne zum Download stellen(vorausgesetzt das die Urheber damit einverstanden sind), aber...
Ich weiß zwar das die FruitGauges(Lageranzeige) von der "freelancemoddingcrew" stammt.
Aber von dem benutzten Getreidelager, weiß ich den/die Ur-Modder nicht mehr.
Ich habe auf meiner Festplatte geforscht - die original Rar habe ich nicht mehr.
Ich war der Meinung das ich das Ding mal bei MH runter geladen habe - Ich habe es dort in keinem Bereich (auch im LS11er) mehr gefunden.
Also wenn jemand weiß von wem das Getreidelager stammt - dann bitte posten oder per PM an mich.

Zum Objekt selbst:
Es ist ein Roh-Entwurf, nach meinen ersten Vorstellungen. Ich habe das Gebäude auch noch nicht ingame auf "Herz und Nieren" getestet.
Also z.B. richtige Position "ShovelTarget"
Nur soweit, das es weder UV-Fehler, Textur-Fehler oder andere Log-Einträge verursacht.
Funktion:
Einlagerung von für die Tierfütterung relevanten Fruittypes.
Als da wären; Silage, Gras(grass_windrow) , beide Stroh-Sorten(wheat_windrow / barley_windrow) und Kraftfutter(forage_mixing)
Und falls die Fahrsilos mal voll sind und noch Mais zu häckseln ist: Häckselgut(chaff) inklusive Trigger(links das Rohr) zum Anhänger aufladen.

Grundsätzlich kann man mit dem standard "KuhnSPVConfort12" Silage, Gras und beide Strohsorten aus dem Lager entnehmen.
Kraftfutter, also forage_mixing habe ich noch nicht getestet. Es gibt aber Frontlader/Teleskopladerschaufeln die das können.
Es gibt auch schon ein Förderband was die entspr. fruittypes verladen kann.

Aber hier erstmal zwei Bilder aus dem GE.
Futterlager Ansicht: http://s7.directupload.net/images/130302/gttjoyvr.jpg
Futterlager-Füllstandsanzeige:http://s14.directupload.net/images/130302/y4gznqi6.jpg

Was die Füllstandsanzeige betrifft, warte ich auf die Digi-Anzeigen von blackburner, die mit Sicherheit die elegantere Version sind.
Die Beschilderung ist auch erstmal aus der Not geboren, ich bin gerne bereit Ideen für was auch immer, mit einzuvollziehen.
Also wenn euch was einfällt...

Als letztes noch: die i3d hat so wie sie auf den Bildern zu sehen ist: 532 KB
mfg twizzle
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Futterlager

Post by tobiasberger »

Vielleicht ein paar Vorschläge, das grundsätzlich praktische Futterlager realistischer zu machen:

- Einlagern von Stroh- und Heuballen anstelle von losem Stroh/Heu, bestenfalls unter Erhalten der Möglichkeit, diese mit dem Selbstfahrer-Kuhn zu entnehmen;
- Silage mit - ggf. an der Front aufgeschlagener - Folie abgedeckt.
firewulf
Posts: 31
Joined: Mon Jan 02, 2012 10:14 am

Re: Futterlager

Post by firewulf »

das getreidelager ist vom gebäudecontest der moddingsociety und wurde von bm modding gebaut. wer allerdings die häßliche textur zu verantworten hat weiß ich nicht.
mb99

Re: Futterlager

Post by mb99 »

Hört sich gut an! Plazierbar?
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Futterlager

Post by twizzle »

mb99 wrote:Hört sich gut an! Plazierbar?
Nein.
Dazu müßte man ein extra Script schreiben und das kann ich leider nicht.
Mittlerweile sieht es wohl auch so aus, das ich das Futterlager auch nicht zum Download stellen werden kann.
mfg twizzle
Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: Futterlager

Post by Bigblue »

Nicht schlecht super arbeit ,habe aber gerade noch gelesen das du es nicht zum Downlad bringen kannst.
Wie schaut es den mit der Futterlager-Füllstandsanzeige aus kann man die den Downloaden.

LG Bigblue
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Futterlager

Post by Jaguar95 »

Das mit der Füllstandsanzeige würde mich auch interessieren.
Ich habe bei mir das Futterlager V 1.2 eingebaut und mit würde schon eine ganz normale Anzeige im Hilfefenster wie bei den anderen Silos genügen.

Patrick
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: Futterlager

Post by DerSniper »

Urheber ist BlackJack von BM-Modding (http://www.bm-modding.de/getreidelager/)
Die geben aber nur Freigaben, wenn der Mod äußerst gelungen Umgebaut wurde.
Meiner Meinung nach hast du die Halle ehr verschlimmert als Verbessert!
Solltest du Gründe haben wieso ich das so finde, schreib mich an, dann kann ich dir genügend nennen.

Findet sich bei MH unter ContestMods
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Futterlager

Post by twizzle »

DerSniper wrote:...
Meiner Meinung nach hast du die Halle ehr verschlimmert als Verbessert!
Solltest du Gründe haben wieso ich das so finde, schreib mich an, dann kann ich dir genügend nennen ...
Ich habe von keinem verlangt das er meinen Umbau super findet!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum jemand dem sie nicht gefällt, das auf so provokante Art kundtun muss?
An welcher Stelle habe ich dich denn persönlich beleidigt, das du mich so angehst?
Wenn du sie nicht leiden magst ist das deine Sache, deine Gründe sind mir allerdings völlig egal.
Und nur mal zur Info außer das das Dach jetzt grün ist und andere Fruchtplanen drin'ne sind, habe ich nicht sehr viel optisch verändert.
Und über die Schilder, ok, da kann man streiten.
Letztlich habe ich das Teil mit ganz einfachen Mitteln und auch in relativ kurzer Zeit "umgebaut", nirgendswo habe ich behauptet, das ich da einen
grandiosen Mod geschaffen habe.(Zumal keins der verwendeten Objekte von mir sind)
Und außerdem sollte das Ganze auch ein kleiner Denkanstoß sein, für die jenigen die nicht Modden können, das man auch mit relative bescheidenen Mitteln
optisch eine ganze Menge erreichen kann und sich die eigene Map noch ein wenig mehr nach eigenem Belieben umschrauben kann.

Und zum Schluß: da das Ding eh keiner haben will, braucht auch keiner zu fürchten das er erblinden muss, weil es irgendwo verbaut ist.
Von der noch nichtmal angefragten Genehmigung ganz zu Schweigen.
mfg twizzle
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: Futterlager

Post by DerSniper »

Mir geht es lediglich darum, dass es total schwachsinnig ist einen Mod vorzustellen für den man eh keine Erlaubnis bekommt.
Zudem ich mit verschlimmern meinte, dass ich noch nie eine Halle mit Neongrünen Dach und irgendwelchen Schildern dran, die noch nicht
einmal Befestigt sind. gesehen habe. Dann noch nen Objekt von MH da hin und fertig ist der Eintopf.

"Und außerdem sollte das Ganze auch ein kleiner Denkanstoß sein, für die jenigen die nicht Modden können, das man auch mit relative bescheidenen Mitteln
optisch eine ganze Menge erreichen kann und sich die eigene Map noch ein wenig mehr nach eigenem Belieben umschrauben kann."

Wer nicht modden kann, soll es lassen oder lernen. Ich erarbeite mir momentan auch das Modellieren. Habe auch schon einiges auf der Platte liegen, aber ich stelle
es nicht vor, da ich es vorerst eh nicht releasen werde und warscheinlich zum üben noch 10mal neubauen werde und immer wieder optimieren werde. So kommt man
dann auch mal in das Thema Modding rein. Aber die Dachtextur grün färben und nen Objekt da hin pappen ist kein Modden sondern "zurecht Pfuschen".
Man kann mit bescheidenen Mittel eine ganze Menge erreichen, aber man muss dies ja nicht Unbedingt vorstellen. Und wenn man dann keine Kritik hören möchte die dementsprechend dazu passt, dann werden wir auf MH noch tausendmal "Meine Erste Map" sehen.
Jeder fängt klein an, aber man muss nicht alles veröffentlichen und ich persönlich kritisiere ein Anfänger Modell genauso wie ein "Profi" Modell.

Ich möchte dich hiermit nicht persönlich Verletzen, sondern nur mal einen kleinen Denkanstoß zurück geben.
Maeks

Re: Futterlager

Post by Maeks »

Ich muß Sniper Recht geben es ist nur eine vermurkste Raubkopie. Wenn man selber nichts sauber komplett neu ertsellen kann soll man`s lassen oder für sich behalten.

Gruß Maeks
Post Reply