Grön-Tal

Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Grön-Tal

Post by Ohngesicht »

Grön-Tal-Karte
Da ich mit keiner derzeitigen Map so richtig zufrieden war, hab ich mir gedacht, dass ich mich mal an was eigenem probiere. Die Map hat Standardgröße und soll auf Medium-Rechnern am besten noch flüssig laufen!

Der Bau wird dadurch, dass ich arbeite und auch nicht immer Lust haben werde, sicherlich mehrere Wochen dauern!

Falls ihr denkt, dass ihr noch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik für mich habt, könnt ihr sie gerne hier hinterlassen ;)

Ich werde ab und an auch vielleicht in Updates oder neuen Posts Fragen stellen (für Mechaniken oder Objekte), also auch da gerne etwas mehr drauf achten!

Und nun zur Map:

Das Terrain hat seinen Grundaufbau von einem Höhenmodell von "LSDaniel11" (Modhoster) und wurde im Weiteren von mir meinen Vorstellungen angepasst.

Geplantes:
- Ein Kuhhof, mit 1-2 Boxenlaufställen, 4-5 Hallen, 1 Lagerhalle und mehreren kleineren Details, der Kuhhof wird an einer Landstraße liegen (beidseitig)
- Eine Schafsweide (weiter entfernt, zwischen Feldern!)
- Einbau der MT-Biogasanlage von Modhoster, auch dort wird es 1-2 Hallen geben, mehrere Haufen
- Mehrere kleine bis mittelgroße Felder (max. geplante Größe liegt bei ca. 35ha)
- 3 detailreiche Orte (1 Ort mit Händler und Landhandel, 1 Ort mit Zuckerrüben- und Kartoffelverkauf, ein kleines Dörfchen mit Getreidemühle)
- größere Wälder (die Map wird also nicht nur von Felder übermannt sein)
- Mistlagerplätze an Feldern und Feldwegen (Zwischenlagerstandort)
- 2-3 Güllepötte zwischen Feldern (alle unterschiedlich aufgebaut), welche mit der Gülle vom Hof und von der BGA befüllbar sind (Zwischenlagerstandort)
- mehrere Wiesen, 1-2 mit Seen und Flüssen/Bächen drin
- je nach Terrainbeschaffenheit auch Gräben an Haupt- sowie Landesstraßen und Feldwegen

Definitiv nicht geplant:
- Collision aus Bäumen und Zäunen an Feldrändern löschen
- Verfaulen deaktivieren
- Futterlager einbauen


Bauplan:
1. Hof
2. Biogasanlage

3. Straßennetzt (Bundes- und Landesstraße)
4. Felder, Wälder, Wiesen und Gräben
5. Feldwege
6. Dörfer
7. Verkaufsstandorte
8. Sonstige Gebäude/Objekte
9. Detailgrad erhöhen
10. Performance notfalls erhöhen



Meine allgemeinen Fragen:
(offen) Hat jemand von euch irgendwo schon aktuelle für den LS13 benutzbare Güllepötte gesehen? Mir wären welche zum in den Boden einlassen am liebsten!
(offen zur Diskussion) Soll ich feste Wände (Objekte) für die Siloplätze bauen, oder soll ich da lieber performancesparend mit Terrain arbeiten? Was ist eure Meinung?

Freue mich über (das wohl anfänglich sperrliche, da zu wenig Bilder und Infos vorhanden sind,) Feedback von euch ;) Die Map wird wenn dann höchstwahrscheinlich nur hier im Forum erhältlich sein.

Grüße Ohngesicht
Last edited by Ohngesicht on Mon May 13, 2013 7:56 pm, edited 3 times in total.
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Grön-Tal

Post by Ohngesicht »

Neues Diskussionsfrage hinzugefügt.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: Grön-Tal

Post by dageggi »

Güllefässer: MIG-Map Region Celle von Bullgore??
Silos: Silowände verbrauhen nun nicht soviel Performnace das man auf die verzichten muss :D
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Grön-Tal

Post by Ohngesicht »

Ich denke mal, dass ich einen passenden Güllebehälter gefunden habe ;) Ist noch aus dem 11er, gefällt mir aber besser als alles was man bis jetzt hin im 13er bekommt!
Für die Silowände gibt es für mich auch noch keine passende, ich will eigentlich ungern skalieren, weil meist die Textur dadrunter leidet. Umso weniger Objekte umso besser :P Außerdem will ich noch Leitpfosten setzen, also alles was sonst nicht gebraucht und so ersetzt werden kann, werde ich denke ich mal auch ersetzen!
Ohngesicht
Posts: 340
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:26 pm

Re: Grön-Tal

Post by Ohngesicht »

Ich habe nochmals ein anderes Höhenmodell genommen und es weiterhin angepasst, da mir das vorherige noch zu hügelig war, am Sonntag abend werde ich am Hof weiterarbeiten. Später werden dann auch Bilder folgen ;)
Post Reply