Blender Anmiation -> Giants Editor Animation

Sicka

Blender Anmiation -> Giants Editor Animation

Post by Sicka »

Hi,

Nach eingem Probieren und Suchen wende ich mich mal an euch.
Wie exportiert man eine Animation aus Blender in eine i3d? Wie man generell i3d Dateien exportiert ist mir bekannt, ich möchte nur nicht für die ganzen 100 frames alle Koordinaten und Rotationen per Hand in die i3d schreiben. Kann man die Animation vllt. als Text exportieren? Eine Möglichkeit sie der exportierten i3d anzuhängen besteht leider nicht.

mfg Sicka
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Blender Anmiation -> Giants Editor Animation

Post by bassaddict »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit Blender keine Animationen exportieren kann.
Ich würde aber sowieso grundsätzlich empfehlen die Animationen in der XML zu schreiben. Ist flexibler, du hast mehr Möglichkeiten und sieht meiner Meinung nach auch noch schöner aus.
Sicka

Re: Blender Anmiation -> Giants Editor Animation

Post by Sicka »

Die Animation in der XML zu schreiben fordert doch ein extra script, oder?
Außderdem muss ich dann trd. die einzelnen Frames per Hand übertragen.
Naja entweder ich hab zu viel Zeit ums per Hand zu übertragen oder es findet sich ne Möglichkeit es wenigstens als Text zu exportieren.
Leider kann man die .blend Dateien auch nicht mit notepad++ öffnen -_-
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Blender Anmiation -> Giants Editor Animation

Post by bassaddict »

Nein, geht alles über die Standardscripte. Wird bei den ganzen Standardfahrzeugen ja auch gemacht.
Einzelne Frames muss man sowieso nicht übertragen, es sei denn man hat eine so extrem komplexe Animation, die nirgendwo 2 Frames linear ist. Sowas hab ich aber noch nie gesehen und wage ich mal sehr stark zu bezweifeln, dass man das jemals für LS brauchen würde.
Post Reply