Gras nicht mäh bar

shenti

Gras nicht mäh bar

Post by shenti »

mein Gras ist nach dem ich es im ge gesät habe nicht mäh bar , obwohl ich 3. Stufe: 1 6 habs auch mit 1 4 6 versucht. es ist zwar da aber halt nicht mäh bar ingame.

hier noch ein bild http://www.ld-host.de/uploads/images/cb ... fa58a1.jpg
claas lexion 770

Re: Gras nicht mäh bar

Post by claas lexion 770 »

Du musst 1 5 6 anhaken.
shenti

Re: Gras nicht mäh bar

Post by shenti »

claas lexion 770 wrote:Du musst 1 5 6 anhaken.
nein damit geht es auch nicht. ich dreh hier noch durch egal was ich mache es geht einfach nicht zu mähen
der Germane

Re: Gras nicht mäh bar

Post by der Germane »

Gras: 1 + 6 = mähbar
1 + 5 + 6 = nicht mähbar
1 + 4 + 6 = verfault

Siehe auch hier.
shenti

Re: Gras nicht mäh bar

Post by shenti »

tja aber es is bei mir nicht mäh bar mit 1 + 6
der Germane

Re: Gras nicht mäh bar

Post by der Germane »

Dann überprüf mal den Eintrag in der map.id3.
Gleich die FoliageMultiLayer Einträge der Standart - Map mit den Deiner Map ab.
shenti

Re: Gras nicht mäh bar

Post by shenti »

also ich kann keiner unterschied feststellen
der Germane

Re: Gras nicht mäh bar

Post by der Germane »

Da muß einer sein.
Eine andere Möglichkeit gibts nicht.

So sollte er aussehen:
<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="241" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";7;7;7" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
Achte darauf dass der densityMapTypeIndex richtig durchnummeriert ist, bei mir, wie in der Standart - Map ist es 2, bei Dir kann das anderst sein.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Gras nicht mäh bar

Post by Hummes79 »

Denke auch dran dass du einen neuen spielstand Laden musst. Mit einem vorhandenen funktioniert das nicht.
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Gras nicht mäh bar

Post by ieg53i »

Hallo shenti, ich hab z.b. eine Map da ist Gras mähbar mit 2 5 7 auf einer anderen wiederum 1 6.
Ich hab lange gebraucht, um es heraus zu finden. Ein Tip: achte mal darauf, wenn du im GE foliage Gras anwählst, was er dir unten für einen Kanal vor gibt.
In den Meisten Fällen gibt er dir 1 vor, das heist du must eine 6 oder eine 5 6 dazu nehmen. gibt er eine 2 vor dann eben wieder die 6 oder 5 6 dazu. das ist leider aber nicht immer so. aber in jedem Fall die Zahl/Kanal den er vorgibt lassen und mit 5 oder 5 6 oder aber mit 5 7 ergänzen. Mußt du leider ausprobieren, aber in jeden Fall den vorgegebenen Kanal stehen lassen und versuchen zu kombinieren...
Gruß
===ieg53i===
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gras nicht mäh bar

Post by bassaddict »

Wenn 257 in LS13 mähbar ist kann es sich nur um eine schlechte, gepfuschte Konvertierung einer Map handeln.
User avatar
Dolphin
Posts: 795
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Gras nicht mäh bar

Post by Dolphin »

und mit channel 5+6 wie oben von Germane beschrieben nicht mähbar
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gras nicht mäh bar

Post by bassaddict »

Liegt daran, dass Gras nur 2 Erntestufen hat: 4+5 und 6.
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Gras nicht mäh bar

Post by ieg53i »

Hallo bassaddict,
die Map auf der Gras mit 1 5 7 mähbar ist, ist die TwoRivers Map.
Auf der habe ich seiner Zeit mit den neuen Fruchtsorten rum gebastelt.
Ich denke mal da ist warscheinlich was schief gegangen...
Das war vor der Zeit bis ich den besten Ratgeber kennen gelernt habe den ich kenne...bassaddict ist der Name den ich meine,
kommt dir sicher bekannt vor oder?
Jetzt wird mir auch so einiges klar, warum ich mit diesem Grupper damals immer Schwierigkeiten gehabt habe...
Ich hab da gleich mal nachgeschaut und du hattest wieder mal recht, schlecht und gepfuscht trifft es gerade recht.
Jetzt ist Gras mit 1 6 mähbar und da war noch ein anderes Delikt in dem Feld was wir damals besprochen hatten.
Und auch der Grubber macht jetzt keine Faxen mehr.
Interessant ist das erst durch das Grasmähproblem von shenti ich den Bockmist spitz bekommen habe.

Gruß
===ieg53i===
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
Post Reply