Courseplay Gülleverkauf und BGA

User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Courseplay Gülleverkauf und BGA

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen.

Ich habe auf der Map die Möglichkeit Gülle im Gartencenter zu verkaufen. Dazu habe ich einen Sattelauflieger und eine ZM. Ich beginne den Kurs am Güllebecken, fahre zum Entladetrigger im Gartencenter, und dann zurück zum Güllebecken. Kurs Ende. Das Problem ist, dass ich den Abfahrhelfer für den Job benutzen kann, das Güllefass (Sattelauflieger) aber immer mit "r" befüllen muss. Funktioniert also nicht automatisch, wie der Abfahrhelfer am Hofsilo. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sattel automatisch am Güllefass beladen wird?

Das zweite Problem ist die automatische Entleerung von z.b. Gras in der BGA. Dieses wird zwar entladen, aber leider erst ab der Hälfte des Fahrsilos, was dazu führt, das ich mitten drin im Silo einen großen Berg habe, während der Anfang und das Ende des Silos ungenutzt bleiben. Die Änderung der Durchfahrtgeschwindigkeit bringt leider keinen Erfolg. Dazu kommt, wenn eigentlich Platz im Silo ist, aber an einer Stelle zu viel Material liegt, wird zwar weiter abgeladen, aber der Füllstand des Silos bleibt gleich - ergo, ich verschenke ein Haufen. Wenn ich den Traktor mit dem Ladewagen von Hand durch das Silo fahre, kann ich von Anfang bis Ende des Silos abkippen, das heißt, im Silo selbst sind alle Trigger vorhanden. Ich verwende Courseplay v3.41. Ich habe es auch schon mit der master-courseplay (aktuelle Beta) auf Github ausprobiert....Fehlanzeige.

Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung.

Gruß, Andy
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Courseplay Gülleverkauf und BGA

Post by Hummes79 »

Zum ersten Problem: Das liegt wohl am Güllefass. Courseplay unterstützt noch noch nicht alle Güllefässer. Welche unterstützt werden findest du auf der Courseplay-Homepage.

Zum zweiten Problem: CP ab 3.41 verteilt normalerweise das gras/Häckselgut ziemlich gleichmäßig im Silo. Bei der ersten Durchfahrt wird meist erst am Ende ausgekippt. Bei der nächsten am Anfang oder in der Mitte. Funktioniert bei mir ziemlich gut.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Courseplay Gülleverkauf und BGA

Post by cantonsilver »

Hummes79 wrote:Zum ersten Problem: Das liegt wohl am Güllefass. Courseplay unterstützt noch noch nicht alle Güllefässer. Welche unterstützt werden findest du auf der Courseplay-Homepage.

Zum zweiten Problem: CP ab 3.41 verteilt normalerweise das gras/Häckselgut ziemlich gleichmäßig im Silo. Bei der ersten Durchfahrt wird meist erst am Ende ausgekippt. Bei der nächsten am Anfang oder in der Mitte. Funktioniert bei mir ziemlich gut.
Danke erstmal. Ich werde das mal beobachten
Post Reply