Call-stack - Map

Fendto
Posts: 95
Joined: Mon Oct 10, 2011 9:50 pm

Call-stack - Map

Post by Fendto »

Haloo,
ich habe ein paar warnings und call-stacks in meiner Map, jetzt die Frage woherrkommen sie und wie bekomme ich sie wieder weg?
Warning: Deleting object 'fertTrigger' before all triggers are removed
Warning: Deleting object 'fertFillTrigger' before all triggers are removed
Warning: Deleting object 'seedTrigger' before all triggers are removed
Lua: Unknown entity id: 53396 method name: delete
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/SprayerFillTrigger.lua(70) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(292) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(247) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
C:/Users/Hoffmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klassiker_Map/Klassiker_Map.lua(31) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(779) : OnInGameMenuMenu
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
=(tail call)(-1)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(943) : mouseEvent
Lua: Unknown entity id: 53422 method name: delete
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/SprayerFillTrigger.lua(70) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(292) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(247) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
C:/Users/Hoffmann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klassiker_Map/Klassiker_Map.lua(31) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(779) : OnInGameMenuMenu
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
=(tail call)(-1)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(943) : mouseEvent
Danke!
Es gibt nur 2 Fußballmanschaften und zwar Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Amateure!!!

mfg Fendto
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Call-stack - Map

Post by bassaddict »

Die CallStacks kommen von vermurkste Gülletrigger für Kuhweide und/oder BGA. Die werden über die entsprechenden Scripte schon gesteuert, da hat das ScriptCallback für den sprayerFillTrigger übrehaupt nix verloren.

Und bezüglich den Warnings: Such die erwähnten Objekte mal in der i3d und prüfe, ob der ScriptCallback von einem Modscript ist. Wenn ja solltest du die Scripte korrigieren, sodass die Trigger beim beenden sauber gelöscht werden.
Fendto
Posts: 95
Joined: Mon Oct 10, 2011 9:50 pm

Re: Call-stack - Map

Post by Fendto »

bassaddict wrote:Die CallStacks kommen von vermurkste Gülletrigger für Kuhweide und/oder BGA. Die werden über die entsprechenden Scripte schon gesteuert, da hat das ScriptCallback für den sprayerFillTrigger übrehaupt nix verloren.
Und was sagt mir das jetzt, was muss ich tun?
bassaddict wrote:Und bezüglich den Warnings: Such die erwähnten Objekte mal in der i3d und prüfe, ob der ScriptCallback von einem Modscript ist. Wenn ja solltest du die Scripte korrigieren, sodass die Trigger beim beenden sauber gelöscht werden.
in der i3d findet der nicht von fertTrigger oder fertFillTrigger
Es gibt nur 2 Fußballmanschaften und zwar Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Amateure!!!

mfg Fendto
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Call-stack - Map

Post by bassaddict »

Die UserAttributes von den beiden Gülletriggern kontrollieren. Schließlich is da ja (höchstwahrscheinlich) das überflüssige ScriptCallback drin.

Muss vorhanden sein. LS denkt sich die Fehlermeldungen nicht einfach nur aus.
Fendto
Posts: 95
Joined: Mon Oct 10, 2011 9:50 pm

Re: Call-stack - Map

Post by Fendto »

UserAttributes mit dem GE? Wenn ja, dann finde ich sie da nicht, ist doch der ori. aus der Bsp. Map :confusednew:

Ja und das andere findet der einfach nicht :neutralnew:
Es gibt nur 2 Fußballmanschaften und zwar Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Amateure!!!

mfg Fendto
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Call-stack - Map

Post by bassaddict »

Du kennst das userAttributes Fenster im GE nicht? Dann solltest du dich näher mit dem GE vertraut machen, zumindest wenn du auch in Zukunft weiter modden willst. http://www.fly-master.de/dl/files/TUT_GE_5_0_1.pdf

Wie hast du danach gesucht? Mit einem Texteditor?
Fendto
Posts: 95
Joined: Mon Oct 10, 2011 9:50 pm

Re: Call-stack - Map

Post by Fendto »

ich habe nicht gesagt, das ich sdas Fenster nicht finde, sondern die Userattributes selber, da stehen keine?!

Ja mit Texteditor
Es gibt nur 2 Fußballmanschaften und zwar Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Amateure!!!

mfg Fendto
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Call-stack - Map

Post by bassaddict »

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als alle ScriptCallbacks vom SprayerFillTrigger zu überprüfen. Die lassen sich am Einfachsten mit einem Texteditor finden.

Hmm, wenns nicht die Map ist kommen nur noch die anderen Mods in Frage.
Fendto
Posts: 95
Joined: Mon Oct 10, 2011 9:50 pm

Re: Call-stack - Map

Post by Fendto »

was heißt denn überpfrüfen?
aufjedenfall habe ich das gefunden:
<UserAttribute nodeId="34010">
<Attribute name="isSiloTrigger" type="boolean" value="false"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="SprayerFillTrigger.onCreate"/>
<Attribute name="sprayType" type="string" value="fertilizer"/>
</UserAttribute>
Es gibt nur 2 Fußballmanschaften und zwar Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Amateure!!!

mfg Fendto
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Call-stack - Map

Post by bassaddict »

Überprüfen obs dahin gehört, oder nicht.
Anhand der nodeId kannst du das Objekt rausfinden. Und da dann überprüfen, ob das schon von einem anderen Script gesteuert wird, oder nicht.
Post Reply