Mod herunterladen

unimog-fahrer
Posts: 3
Joined: Wed Feb 06, 2013 8:20 pm

Mod herunterladen

Post by unimog-fahrer »

Hallo Leute,
ich bin noch neu auf der Plattform und hätte mal eine allgemeine Frage zu Downloads von Mods.
Es werden ja viele Mods auf anderen Plattformen (z.B. Mod Hooster) angeboten. Wie sind Eure Erfahrungen damit in Bezug Kompatibilität zum LS, Virenschutz, Anmeldung in solchen Foren usw. Da ich mir im letzten Jahr mit einem Virus meinen Rechner platt gemacht habe bin ich etwas misstrauisch geworden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Welche zusätzlichen Plattformen könnt Ihr empfehlen, welche sind nicht ratsam.
Für ein paar Typs wäre ich dankbar. *thumbsup*
So jetzt ich muss Schluss machen, da der Weizen auf Feld 17 noch vor dem angekündigtem Regen geerntet werden soll. :mrgreen:

Gruß
Tim und Peter
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mod herunterladen

Post by bassaddict »

Über Malware in LS hab ich noch nichts gehört. Solange du also nichts von irgendwelche ganz fremden ausländischen Seiten runterlädst brauchst du dir da keine großartigen Gedanken drum machen.
Ein viel größeres Problem ist die schlechte Qualität vieler Mods. Da muss man schon sehr aufpassen, wo man seine Mods her holt. Auf Modhub und FS-UK werden nur vorher getestete Mods angeboten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir da irgendein Mod dein Spielstand zerschießt oder sonstwie den Spielspaß trübt its sehr gering. Auf modhoster gibts sehr viel Schrott. Wenn man da nicht in der Lage ist die LOG zumindest ansatzweise zu verstehen sollte man besser gleich die Seite meiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du da bald auf einen verbuggten Mod triffst ist quasi 100%.
Weitere gute Quellen sind die Seiten der großen Modteams wie Eifok-Team, BM-Modding, Vertex-Dezign, etc. Da gibts zwar nicht viele Mods, dafür aber gute Qualität. Sollte da doch mal irgendwas Fehler haben kann man davon ausgehen, dass das zeitnah gefixed wird.
Post Reply