Claas Cougar 1400 für LS13 (kleine Probleme)

D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Claas Cougar 1400 für LS13 (kleine Probleme)

Post by D3ltorohd »

Hallo,

habe im Netz den Claas Cougar 1400 gefunden, soweit funktioniert auch alles bis auf das er im Arbeitsmodus nicht vorwärts fährt, sondern rückwärts. Rückwerts fahren, macht ja der Helfer nicht. Was kann man da ändern, das er im Arbeitsmodus auch in die richtige Richtung beim W drücken fährt ? Kann mir da einer helfen. Bei interesse, kann ich hier den Link posten. Hab den nur grad nicht auf dem Laptop.

Was auch noch ist, ich kann ihn nicht zurücksetzen oder verkaufen, dann hängt das Game.

Log kann ich morgen posten, da fehlen nur Texturen, soweit ich gelesen habe.

Grüße,

D3ltoro
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Claas Cougar 1400 für LS13 (kleine Probleme)

Post by cantonsilver »

D3ltorohd wrote:Hallo,

habe im Netz den Claas Cougar 1400 gefunden, soweit funktioniert auch alles bis auf das er im Arbeitsmodus nicht vorwärts fährt, sondern rückwärts. Rückwerts fahren, macht ja der Helfer nicht. Was kann man da ändern, das er im Arbeitsmodus auch in die richtige Richtung beim W drücken fährt ? Kann mir da einer helfen. Bei interesse, kann ich hier den Link posten. Hab den nur grad nicht auf dem Laptop.

Was auch noch ist, ich kann ihn nicht zurücksetzen oder verkaufen, dann hängt das Game.

Log kann ich morgen posten, da fehlen nur Texturen, soweit ich gelesen habe.

Grüße,

D3ltoro
Ich kenne diesen Mod. Habe ich selber und der ist ganz schön verhunnepiepelt, weil schlecht von LS11 nach LS13 konvertiert. Als erstes solltest du sämtliche Texturen in ein 2^n-konformes dds-Format bringen und dann natürlich die Dateiendungen in der Fahrzeug.i3d anpassen. Als nächstes wurde bei sämtlichen Shadern nur die Versionsnummer auf "2" geändert, was aber unweigerlich Probleme bringt. Auf Modhoster gibt es ein recht großes Paket an LS13-Shadern zum DL. Die passenden Shader aus dem Pack aussuchen und damit die vorhandenen im Mod ersetzen. Als nächstes solltest du dir die Moddesc vornehmen und dort mal aufräumen. Desweiteren arbeitet eine LUA (weiß gerade nicht welche) nicht mit LS13 zusammen. Bei LUA-Programmierung könnte dir ggf. bassaddict weiter helfen. Ja und dann noch die Sache mit der falschen Fahrtrichtung im Arbeitsmodus.... Du siehst, das ist eine größere Baustelle, bevor der Cougar den LS13-TÜV besteht.

Gruß, Andy
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Claas Cougar 1400 für LS13 (kleine Probleme)

Post by bassaddict »

cantonsilver wrote:Auf Modhoster gibt es ein recht großes Paket an LS13-Shadern zum DL.
Wozu denn sowas sinnfreies? 95% aller Shader gibts im Grundspiel, 4.99% findet man bei Mods im Modhub und die restlichen 0.01% sind Sonderfälle, die man manuell konvertieren müsste. Wer sowas nicht weiß, bzw überhaupt nicht auf die Idee kommt mal im Grundspiel und auf Modhub zu schauen, der sollte sowieso besser die Finger davon lassen. Wieso hast du ja gerade super schön beschrieben.
cantonsilver wrote:Bei LUA-Programmierung könnte dir ggf. bassaddict weiter helfen.
Nur wenn schon Grundkenntnisse in LUA oder einer anderen Programmier- oder Scriptsprache vorhanden sind. Ich hab nämlich keine Lust jemandem auch noch alle Grundkenntnisse beibringen zu müssen. Dafür gibts im Netz genügend Tutorials etc.
D3ltorohd
Posts: 246
Joined: Mon Mar 11, 2013 5:52 pm

Re: Claas Cougar 1400 für LS13 (kleine Probleme)

Post by D3ltorohd »

Indem Fall wars das wohl mit dem cougar.
Post Reply