Anfrage an die Bastler unter Euch - ModEditor machbar?

lofogi
Posts: 33
Joined: Thu Aug 29, 2013 6:05 pm

Anfrage an die Bastler unter Euch - ModEditor machbar?

Post by lofogi »

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit einen "Editor" zu "erstellen" in dem man die Eigenschaften wie Marke Art Preis Beschreibung und Kategorie ganz einfach ändern und editieren kann ohne dies alles in der .xml umzuschreiben?

DIes würde mir, und sicher auch vielen anderen, das Spielen deutlich bequemer machen da der Ingame Shop deutlich übersichtlicher werden würde und man sich nicht verzweifelt durch die vielen verwirrenden Kategorien klicken müsste, bis man gefunden hat was man sucht...

Bin gespannt auf Reaktionen!

Falls es sowas schon geben sollte, sorry der Nachfrage :)

EDIT:

wie weiter unten erwähnt gabs es für den LS 2011 ein Tool namens TD`s Mod Viewer (zu finden auf ModHoster) - das ist schon annähernd das was ich suche.
Schön wäre es wenn man dieses Tools zunächst "umbauen" könnte um es mit dem 13er nutzen zu können...
Last edited by lofogi on Thu Sep 05, 2013 11:07 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Anfrage an die MODDERSZENE :)

Post by Trax »

Was ist daran unübersichtlich? Die Mods werden schon nach VehicleTyp oder Marke sortiert, wenn diese im Mod denn richtig angegeben sind, wenn mann weis was man sucht findet man das in Sec.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Anfrage an die MODDERSZENE :)

Post by bassaddict »

Wer nichtmal in der Lage ist einen Texteditor zu bedienen/benutzen... Der sollte ohnehin am Besten gleich die Finger vom Computer lassen.
lofogi
Posts: 33
Joined: Thu Aug 29, 2013 6:05 pm

Re: Anfrage an die MODDERSZENE :)

Post by lofogi »

bassaddict wrote:Wer nichtmal in der Lage ist einen Texteditor zu bedienen/benutzen... Der sollte ohnehin am Besten gleich die Finger vom Computer lassen.
hättest du richtig gelesen, dann wäre deine Antwort eine andere gewesen. es geht darum das ganze eben nicht manuell zu editieren zu müssen, sondern das ganze einfacher zu machen auch wenn man weiss wie man einen Texteditor benutzt.

Ich denk einfach das es eine recht komfortable Sache wäre das ganze in Form eines kleinen Editors zu haben und so nach seinen Wünschen sortieren und verwalten zu können.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Anfrage an die MODDERSZENE :)

Post by webalizer »

Ich seh da auch keinen Sinn drin, aber es gab für LS11 auf MH mal TD´s Mod Viewer. Der konnte auch ein paar Daten im Mod ändern. Evtl. ist der Author ja noch aktiv dort.
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Anfrage an die MODDERSZENE :)

Post by Undernoob »

Also mir wäre eine grafische Oberfläche auch lieber als ein Textdokument, ob ich das nun kann oder nicht. Es ist einfach komfortabler, von daher ein schönes Thema, nur der Titel ist Mist.^^
lofogi
Posts: 33
Joined: Thu Aug 29, 2013 6:05 pm

Re: Anfrage an die Bastler unter Euch - ModEditor machbar?

Post by lofogi »

so :) Titel geändert ^^

...finde also erste Zustimmung, sehr gut :)

Der Td`s Mod Viewer für den 11er LS ist ja schon fast das wonach ich suche nur wäre es schön wenn man selber weitere Kategorien/Marken hinzufügen könnte.

Kann man diesen denn irgendwie für den 13er LS brauchbar machen? Kann mir den Viewer leider nicht ansehen da ich nur den 13er spiele.


Nochwas zur Standartvariante mit dem Texteditor ^^:

wonnach werden denn die einzelnen Mods innerhalb einer Kategorie im Menü sortiert, kann da nicht wirklich ein Muster erkennen.
Post Reply