Preispolitik Giants

Intec
Posts: 28
Joined: Fri Sep 07, 2012 2:50 pm

Preispolitik Giants

Post by Intec »

Vielleicht könnte mir mal jemand die Preispolitik von Giants hier erklären, denn diese kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen.

Ich bekomme derzeit den Landwirtschafts-Simulator 2013 (Titanium-Edition) (PC) für 19,99 zzgl. Versand am Markt.
Habe somit dann auch beide Maps plus neue Fahrrzeuge.
Für das DLC Titanium Add-on alleine soll ich aber auf der farming-simulator.com Seite 14,99 € bezahlen.
Somit, wenn ich den Kaufpreis es Hauptspiel hinzuziehe habe ich dann mehr bezahlt als wenn ich mir den Landwirtschafts-Simulator 2013 (Titanium-Edition) (PC) zulegen würde.
Und das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen......
Wenn Titanium eine wirklich komplett neue Map beinhalten würde könnte es das vielleicht noch nachvollziehen, ist sie aber leider nicht.
Und die paar neue Geräte und Fahrzeuge, naja......
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by Assassine »

Freu dich das du das komplette Spiel für das geld bekommen hast, was gibt es da zu hinterfragen?
Der Preis ist 24.99 für das komplette Spiel, wenn der MArkt sich gegenseitig unterbietet kann Giants sicher nichts dafür und geht man von Offizellen Preis aus spart man 10 euro wenn man den LS13 schon hat, also wo liegt da nun das Problem? Du hast doch nur 19.99 bezahlt und ich fand 14.99 für das Addon auch fair. So sind beide glücklich.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Preispolitik Giants

Post by agestar »

Titanium Edition hat eine neue Map drin und Mods

Der " Offizielle " Verkaufspreis liegt wie schon gesagt bei 24,99€

LS13 wird teilweise schon für 10 Euro verkauft
wenn man sich also nur das Addon für " Offizielle " 14,99 € kauft weil man nicht noch mal die LS13 haben möchte stimmt der Preis doch wieder oder?

Wenn nun Saturn hingeht und sagt wir verkaufen es für 19,99 € sollte man überlegen warum die einfach 5 Euro unter der Unverbindlichen Preisempfehlung bleiben können
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Dolphin
Posts: 795
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Preispolitik Giants

Post by Dolphin »

ich denke Saturn hat da seine eigene Politik, ich vor einem jahr am erscheinungstag die CE Edition bei saturn für 34,99 bekommen. Ich hätte auch die 40 bezahlt weil ich eh noch die normale version für meinen sohn gekauft habe. Irgendwo gibt es wohl immer einen der unter dem preis bleibt. aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Meine meinung ist das ich mich noch nicht über die Preise von LS beschweren konnte, ich fands bis jetzt ok.
User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Preispolitik Giants

Post by mainzibaer »

.

... ich mag die PREISPOLITIK von GIANTS !

WARUM ?

weil das GAME echt günstig ist, für all das, was es zu bieten hat,
es 1.000e von MODS gibt, nie langweilig wird, - und man ja nun auch ...
selber entscheiden kann, ob mann sich ein ADD-ON zulegt, oder nicht ?

ich persönlich hatte das GAME erst im APRIL gekauft, weil ich las,
dass das OLDTIMERPACK umsonst ist.

... nun bin ich SÜCHTIG ! :mrgreen:


FAZIT

... wer das GELD nicht für ein neues ADD-ON hat,
einfach mal den PC ausschalten, weniger meckern,
das spart NERVEN & ENERGIE, und dann hat man(n)
die 15.- EURO auch irgendwann zusammen gespart !! :wink3:


BALOO ! :hi:

.
.
______________________Image
.
johwie
Posts: 17
Joined: Sun Sep 26, 2010 11:06 am
Location: Berlin

Re: Preispolitik Giants

Post by johwie »

Das Einzige, was mich hierbei interessieren würde, ob man bei der Titanium Edition auch wieder komplett modden kann oder alles gesperrt ist. Ich habe mir das ADDON gekauft und ein richtig langes Gesicht bekommen, als ich feststellen mußte, komme nirgends mehr rein. Aber sonst bin ich rundum zufrieden. Gefällt mir sehr gut.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by Assassine »

johwie wrote:Das Einzige, was mich hierbei interessieren würde, ob man bei der Titanium Edition auch wieder komplett modden kann oder alles gesperrt ist. Ich habe mir das ADDON gekauft und ein richtig langes Gesicht bekommen, als ich feststellen mußte, komme nirgends mehr rein. Aber sonst bin ich rundum zufrieden. Gefällt mir sehr gut.
Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber beim LS war noch jedes kostenpflichtiges Addon verschlüsselt, das wissen auch die meisten. Das wird sich auch nicht ändern.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Preispolitik Giants

Post by Ingolf »

johwie, Titanium = nicht Modden. Egal ob Addon oder Edition. Damit musste wohl jetzt leben.

Zu dem anderen "Preispolitik", da sag ich nur Mondpreis. Das ist ein Fachausdruck.

Glaubt hier wirklich noch einer das irgend ein Produkt zu einen realen Preis beim Endverbraucher ankommt?
Entweder dient das Produkt zum direkten Geld machen oder um das andere Extrem zu nehmen es wird zum Lockangebot.

Euer Händler um die Ecke hat einen Einkaufspreis der von mehreren Faktoren abhängt. Anhand der Preisvorgabe vom "Mondpreis" legt er seinen eigenen Preis für den Endverbraucher fest.

Somit hat der Preis bei Saturn, Media Markt, Medi Max und wie die alle heisen nicht viel mit der Preispolitik von Giants zu tun.
Hier hat also Giants am ende sehr wenig Einfluss.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by elmike »

Fragender wrote:Zu dem anderen "Preispolitik", da sag ich nur Mondpreis. Das ist ein Fachausdruck.
"Mondpreis" mag vieles sein, aber als Fachausdruck würde ich es nicht bezeichnen...

Ob diese 15€ nun als ein solcher "Mondpreis" durchgehen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich empfinde sie angesichts des Gebotenen nicht zu teuer.
Fragender wrote:Glaubt hier wirklich noch einer das irgend ein Produkt zu einen realen Preis beim Endverbraucher ankommt?
Entweder dient das Produkt zum direkten Geld machen oder um das andere Extrem zu nehmen es wird zum Lockangebot.
Was verstehst Du denn unter einem "realen Preis", Ingolf? Der Selbstkostenpreis? Oder gar umsonst?


elmike
johwie
Posts: 17
Joined: Sun Sep 26, 2010 11:06 am
Location: Berlin

Re: Preispolitik Giants

Post by johwie »

Nun, ich bin seit 2010 mit LS beschäftigt. Wobei aber das ADDON mit einer anderen Map von Halicon kam und ich deshalb dachte, dies sei der Grund. Nun gut, ein Irrtum.
Wer das ADDON aber zu den Mondpreisen einstuft, der ist der Meinung, daß alles, was dort drin ist, mit einem Fingerschnipsen gemacht wurde. Ich bin jedenfalls der Meinung, dies ist ein fairer Preis.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by Sennar234 »

Fragender wrote:Zu dem anderen "Preispolitik", da sag ich nur Mondpreis.
wen für dich 15€ bzw 25€ ein Mondpreis bei einem Spiel mit dem man locker 300 (eher 500-X000) Stunden zubringen kann, was sind dann 70€ für ein Spiel das dich 30-50h beschäftigt?
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by cav77 »

ich finde, man sollte hier zwischen Giantspreis und Saturnpreis zimlich deutlich unterscheiden.

Saturn gehört zur Metro AG. Diese besitzt die Media-Saturn-Holding, die größte Ektrofachmarktkette in Europa.
Dazugehört noch Media Markt und Redcoon.
Deshalb kann Saturn auch einen günstigeren Preis machen, da sie in großer Menge die Waren einkaufen (über Media-Saturn-Holding oder über die MEtro AG)

Giants verkauft natürlich zur UVP, da sie der Hersteller sind und dann auch keine "Extrawürste" machen.
Intec
Posts: 28
Joined: Fri Sep 07, 2012 2:50 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by Intec »

agestar wrote:Titanium Edition hat eine neue Map drin und Mods
Eine neue Map, sicher aber mit sehr vielen Elementen der alten Map, neu ist da vielleicht 30 Prozent.

agestar wrote:Wenn nun Saturn hingeht und sagt wir verkaufen es für 19,99 € sollte man überlegen warum die einfach 5 Euro unter der Unverbindlichen Preisempfehlung bleiben können
Hatte ich was von Saturn geschrieben, nein hatte ich nicht.
Ich würde auch nie einen Verkäufer namentlich in einen öffentlichen Forum benennen und somit kostenlose Werbung für diesen betreiben.
Und als Moderator sollte man sich meiner Meinung damit auch zurück halten.

Letztendlich habe ich auf die eigentliche Fragestellung immer noch keine klare Antwort erhalten
Mr. 412

Re: Preispolitik Giants

Post by Mr. 412 »

Intec wrote:Eine neue Map, sicher aber mit sehr vielen Elementen der alten Map, neu ist da vielleicht 30 Prozent.
Eher andersrum und das Eher richtig gut betonen.
Ja, es sind paar Objekte/Gebäude übernommen worden, aber Texturen, Terrain, ... sind neu, da fallen die paar Gebäude nicht mehr ins Gewicht...
Intec wrote:Letztendlich habe ich auf die eigentliche Fragestellung immer noch keine klare Antwort erhalten.
Du hast doch nicht mal eine Frage gestellt... Denn eine Frage endet mit einen Fragezeichen(?). Oder etwa nicht?
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Preispolitik Giants

Post by elmike »

Hallo,
Intec wrote:Letztendlich habe ich auf die eigentliche Fragestellung immer noch keine klare Antwort erhalten.
vielleicht, weil keiner nachvollziehen kann, womit Du ein Problem hast?
Oder willst Du erklärt haben, wieso ein Spiel nach einem Jahr evtl. günstiger verkauft wird? Oder wieso eine Titanium-Edition günstiger ist (bzw. sein kann) wie Spiel und Addon zusammen?

Ach ja... vom Schriftgröße ändern und fett schreiben wird Dein Beitrag auch nicht besser...

elmike
Post Reply