[LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

User avatar
b101uk
Posts: 1167
Joined: Wed Jan 12, 2011 12:10 pm
Location: UK

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by b101uk »

The grain tank fill level representing 100% full on the Case IH 7130 needs tweaking so it overall is about 0.2m to 0.3m higher than it is now, so it makes more use of the grain tank extensions rather than make them look redundant.

Image

So it needs adjusting to something higher than it is now but something perhaps slightly lower than the image in the top right corner.

Likewise the Case IH 9230 could also do with some slight adjustment in this respect.
plays FS15/FS17/FS19/FS22 on PC
:zunge:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by bassaddict »

That's a known problem, but not a bug. That's because of the round corners of the grain tank, very difficult to get a proper grain plane with these corners. And as long as Giants don't have a satisfying solution, it will remain like it is now.
User avatar
b101uk
Posts: 1167
Joined: Wed Jan 12, 2011 12:10 pm
Location: UK

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by b101uk »

bassaddict wrote:That's a known problem, but not a bug. That's because of the round corners of the grain tank, very difficult to get a proper grain plane with these corners. And as long as Giants don't have a satisfying solution, it will remain like it is now.
Could invisible geometry not be used that is fixed in place that describes the shape of the visible tank extensions when open and in essence extends the visible part of the lower tank with hidden fixed geometry, that way the visible tank extensions wont directly influence the grain plane but the hidden geometry dose as a continuation of the lower grain tank as a single mesh while conforming to the visible tank extensions.

After all the there has got to be straight lines between vertices forming triangles and polygons on the “rounded” corners, and is it not just a case of having more vertices in the grain plane to describe the “rounded” corners made up from facets of polygons.

Another idea may be to use a second grain plane that emerges at the point the original stops with adequate vertices for rounded corners.

:confusednew:
plays FS15/FS17/FS19/FS22 on PC
:zunge:
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by kingofthefield »

Ich habe auch noch einen kleinen Schönheitsfehler gefunden. Er ist zwar nicht sehr wichtig, die Korrektur benötigt m.E. aber ebenso wenig Zeit.

In der Shop-Beschreibung des Case Puma 160 steht: "Der Puma wird von einem hochwertigen elektronisch zündendem Dieselmotor angetrieben, der ..."

Ein Dieselmotor ist ein Selbstzünder. Das heißt, durch die elektronisch gesteuerten Einpritzmengen, -dauer und -zeitpunkte erfolgt selbständig die Zündung des Diesel-Luft-Gemisches.

Mein Vorschlag wäre daher vielleicht: "Der Puma wird von einem hochwertigen elektronisch gesteuerten Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung angetrieben, der ..."
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Alphaone1709 »

naja in erster linie sorgen erstmal elektronische glühkerzen für eine zündung des motors.(vorglühen)
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Passat 35i
Posts: 10
Joined: Mon Apr 13, 2009 1:54 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Passat 35i »

vanHinden wrote:Also ich finde die Gras-Texturen zählen schon fast als Bug. Ich kann auf meinem Bildschirm die Bahn der Gras-Schwaden kaum vom restlichen Gras unterscheiden, teilweise nimmt der Ballenwagen Gras auf an Stellen wo ich kein gemähtes Gras sehen kann. Hier wäre mehr Kontrast wünschenswert. Überhaupt ist mir unverständlich wieso Gras in Amerika anders aussehen soll als hier.
Da gebe ich dir vollkommen recht außerdem ist dieser Farbton schon sehr komisch zumal es im Futtertrog und im Ladewagen das Grass den grün ist. Bei den Bäumen ist es genauso dieser komische gelbe Touch die Blätter sind in Amerika auch grün und nicht so gelblich. Es gibt ja die Platzierbaren bäume die kann man da gar nicht verwenden die fallen gleich auf.

Ach so mir ist da was auf gefallen aber ich weiß jetzt nicht ob das so sein soll und zwar:
Wen ich beide Krone Big X nebeneinander stelle den Krone Big X 1000 und den Krone Big X 1100 (beides originale aus den spiel kein mod)den sieht es so aus das der
Krone Big X 1100 von den abmaßen kleiner ist oder ist das so im realen oder soll das sogar so sein.
Last edited by Passat 35i on Tue Oct 15, 2013 1:11 pm, edited 2 times in total.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Mike77 »

Ich vermute mal, daß derjenige der sich für die Recherche im Internet bereit erklärt hat, ne unheimliche Staubschicht auf seinem Monitor hatte. Das würde erklären wieso man bei Giants annimmt, das in Amerika alle Farben blass und fad sind. Das ist wie bei Leuten die denken das der zweite Weltkrieg nur schwarz weiß war, weil nahezu jede Dokumentation dazu in s/w ist.
</ironie>
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Jaguar95 »

Alphaone1709 wrote:naja in erster linie sorgen erstmal elektronische glühkerzen für eine zündung des motors.(vorglühen)

? Seit wann das?

Dieselmotoren sind Selbstzünder, da ändert auch eine Glühkerze nichts daran. Diese erleichtert lediglich das Starten des Motors indem sie den Brennraum vorwärmt. Moderne Glühkerzen haben dann noch eine weitere Funktion, indem sie nach dem Start des Motors noch mehr oder weniger lange weiter heizen um Schadstoffe im Abgas zu redizuieren.

Mann kann mit etwas Geduld auch ohne vorglühen jeden Diesel laufen lassen. ;)

Patrick
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Albbauer »

Mike77 wrote:Ich vermute mal, daß derjenige der sich für die Recherche im Internet bereit erklärt hat, ne unheimliche Staubschicht auf seinem Monitor hatte. Das würde erklären wieso man bei Giants annimmt, das in Amerika alle Farben blass und fad sind. Das ist wie bei Leuten die denken das der zweite Weltkrieg nur schwarz weiß war, weil nahezu jede Dokumentation dazu in s/w ist.
</ironie>
Hahaaaaaaaaaaaa, der war gut. Selten so gelacht :lol:

Spaß beiseite: Stegei hat hier http://forum.giants-software.com/viewto ... 28&t=60837 zwei Bilder gezeigt, eines von Nebraska und Eines von Texas:
Speziell bei dem Bild von Nebraska gehe ich mal davon aus, dass man sich schlichtweg einfach in der Jahreszeit geirrt hat, wie man an den zwei Personen auf dem Bild sieht. Schade nur, dass man nicht weiter gesucht hat, denn ich habe auf meiner Suche ein paar Bilder gefunden, wo es auch dort saftiges, grünes Gras gab, sowohl in Textas, als auch in Nebraska
Jaguar 95 wrote:
Alphaone1709 wrote:naja in erster linie sorgen erstmal elektronische glühkerzen für eine zündung des motors.(vorglühen)

? Seit wann das?

Dieselmotoren sind Selbstzünder, da ändert auch eine Glühkerze nichts daran. Diese erleichtert lediglich das Starten des Motors indem sie den Brennraum vorwärmt. Moderne Glühkerzen haben dann noch eine weitere Funktion, indem sie nach dem Start des Motors noch mehr oder weniger lange weiter heizen um Schadstoffe im Abgas zu redizuieren.

Mann kann mit etwas Geduld auch ohne vorglühen jeden Diesel laufen lassen. ;)

Patrick
Und richtig große Motoren brauchen keine Glühkerzen, die schaffen das mit Kompression, das nur nebenher
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Jaguar95 »

Albbauer wrote: Und richtig große Motoren brauchen keine Glühkerzen, die schaffen das mit Kompression, das nur nebenher
Naja, die wollte ich nicht auch noch erwähnen. :mrgreen: Habe 4 Jahre lang an Triebwerken MB 838 und MB 833 geschraubt und gefahren und 3 Jahre MB 873 nur gefahren.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Albbauer »

Jo, oder den MTU 12 V 956 TB 10/TB 11;-)

Aber genug OT
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by MSC »

Nicht speziell ein Bug der Titanium-edition, trotzdem eine Sache die immer wieder für Frust und Ärger sorgt...

Wie hier zu sehen nutzt der Helfer nicht mal ansatzweise die Arbeitsbreite der Maschinen aus, besonders ärgerlich wenn man schon extra so einen großen Drescher angeschafft hat und der helfer dann trotzdem so viel stehen lässt bzw. verschenkt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Image

Auf der Rücktour lässt er sogar fast die Hälfte stehen... jedem LU würde man so eine Arbeit um die Ohren hauen.
Image

Und das Argument "Dann fahr den Drescher selbst" greift hier nicht... mach ich natürlich auch oft, jedoch darf normalerweise der Drescher auch nicht still stehen (was im Sp ja der Fall wäre) und beim Hächsler BigX ist es nicht praktikabel... dieses Ärgerniss betrifft ja alle Geräte.

Da das ja auch ein Thema ist was schon seit Jahren für Frust sorgt wundert es mich daß da nicht mal nachgebessert wird. Ist das wirklich so schwer?
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by kingofthefield »

Das kuriose an diesem Vorsatz ist, dass er nicht einmal mittig angebaut ist. Oder ist das in der Realität auch so?
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by MSC »

kingofthefield wrote:Das kuriose an diesem Vorsatz ist, dass er nicht einmal mittig angebaut ist. Oder ist das in der Realität auch so?
Glaube schon, wenn man ihn zusammen klappt macht das ja auch Sinn so.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Barney G. »

kingofthefield wrote:Das kuriose an diesem Vorsatz ist, dass er nicht einmal mittig angebaut ist. Oder ist das in der Realität auch so?
Ja, das ist so richtig. :wink3:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply