Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

spaenky
Posts: 4
Joined: Thu Apr 14, 2011 11:10 pm

Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by spaenky »

Moin Moin!

Ich habe mir eine Map gebaut, getestet, alle Fehler und Warnings beseitigt (die letzten waren auf die Tierweiden bezogen und ein paar Texturfehler).

Mittlerweile war die log komplett frei, ich habe JEDEN MOD herausgenommen, hatte nur noch meine map.
Entweder stürzte das Spiel während des Ladens ab oder nach kurzer Zeit im Spiel.
Zu dem Zeitpunkt war der Patch 2.0.0.5 installiert, ich habe dann vor ungefähr 5Minuten den aktuellen Patch 2.0.0.9 installiert.

Hier die log:
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Oct 1 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 2.4 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 540M/PCIe/SSE2
Version: 4.3.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Coeff: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 0.750000
Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.9 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Spaenky/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: SampleModMap
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod SampleModMap to use it in multiplayer.
Loading shader WAD 'C:/Users/Spaenky/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2900 hashes, 4665 shaders, 6317586 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 16.74 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.72 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
C:/Users/Spaenky/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SampleModMap/SampleModMap.i3d (2.49mb in 4126.28 ms)
data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 36.16 ms)
(Hier Absturz beim Laden der Map, da sollten normalerweise die Fahrzeuge der Standardmap geladen werden)

Die Standardmap läuft jedoch fehlerfrei!

Was kann ich denn Unternehmen, um den Fehler zu finden, wenn sich die log zu dem Thema leider ausschweigt?
User avatar
Basti999
Posts: 174
Joined: Thu Apr 02, 2009 11:35 pm

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by Basti999 »

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal!
Bei mir war es der Schornstein da hab ich den Rauch Parlikel nicht ganz gelöscht nur die Platte.
Also wirst du Irgendwas versucht haben von der map Runter genommen zu haben, aber nicht alle dazugehörigen Komponenten.

Hier war mein Problem vielleicht Hilft dir das ja Weiter : http://forum.giants-software.com/viewto ... 50&t=61590
User avatar
Arixxto
Posts: 266
Joined: Sun Sep 15, 2013 7:02 am
Location: Irgendwo auf Terra
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by Arixxto »

welche größe hat die map überhaupt? Kann sein, dass sie zu groß und zu viele recourcen frisst.
Eröffnung des Arixxtoforums am 01.12.2013

Was erwartet mich im Forum?

Im Forum wird ausführlich über den Entwicklungsstatus meiner Map berichtet.
Registrierte Benutzer Bekommen die Map über das Foreneigene Webspace.

Ich biete ein Gut illusttiertes Tutorial fürs Mapping.


Es gibt ein Schritt für Schritt Mods ändern Tutorial

>>>Zum Forum<<<
spaenky
Posts: 4
Joined: Thu Apr 14, 2011 11:10 pm

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by spaenky »

die .i3d selbst hat 2,5mb , die shapes sind etwa 24mb. aber auf niedrigsten einstellungen sollte es da ja keine probleme geben....der blöde rauch könnte es also sein? ich glaub ich hab da sowas in der map, das schau ich mir gleich mal an ;)
User avatar
Arixxto
Posts: 266
Joined: Sun Sep 15, 2013 7:02 am
Location: Irgendwo auf Terra
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by Arixxto »

nein er meinte, du könntest etwas im fenster statt im scenegraph gelöscht haben.
Eröffnung des Arixxtoforums am 01.12.2013

Was erwartet mich im Forum?

Im Forum wird ausführlich über den Entwicklungsstatus meiner Map berichtet.
Registrierte Benutzer Bekommen die Map über das Foreneigene Webspace.

Ich biete ein Gut illusttiertes Tutorial fürs Mapping.


Es gibt ein Schritt für Schritt Mods ändern Tutorial

>>>Zum Forum<<<
spaenky
Posts: 4
Joined: Thu Apr 14, 2011 11:10 pm

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by spaenky »

wenn ich etwas im fenster angeklickt habe, habe ich aber auch im scenegraph drauf geachtet das ich die ganze gruppe lösche. in den vorherigen testläufen funktionierte auch alles. das einzige was ich heute noch gemacht hab war der straßenverkehr und ich habe noch ein feldwegepack gelöscht, aus dem ich mir die benötigten teile in eine extra transformgroup kopiert habe.

dabei hab ich aus versehen das terrain gelöscht, hab die löschung rückgängig gemacht und das terrain auch wieder auf die alte stelle im scenegraph geschoben
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by böserlöwe »

Dieses Feldwegepack hast du aber noch in einem ordner innerhalb der Map Dateien gespeichert?
so das die verlgten Wege auch noch eine Textur haben.
Ansonsten schau mal in die Map.i3d mit einem Texteditor. Ich kann da zwar den Notepad++ empfehlen, aber wenn du was besseres hast ist auch ok.
Nur den originalen Wordpad aus dem Windows solltest du dafür nicht verwenden.
spaenky
Posts: 4
Joined: Thu Apr 14, 2011 11:10 pm

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by spaenky »

da ist noch alles an ort und stelle.
du musst dir vorstellen das ich das ganze pack in die map geholt hab, dann eine neue transformgroup erstellt und die benötigten teile des packs wiederum in diese transformgroup kopiert hab bevor ich das pack an sich wieder aus dem scenegraph gelöscht hab.
der ordner mit den texturen ist an ort und stelle geblieben....und ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das ein grund für nen spielabsturz sein kann.
da müsste der weg einfach weiß sein und die log wird den fehler normal anzeigen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by böserlöwe »

Wenn die offensichtilichen Fehler nicht greifen, muss man eben zu den härteren Mitteln greifen, dann steht erstmal ein Blick in die i3d der Map an, mit einem Texteditor kann man sich die i3d anschauen, dann sieht man meist auch was daran nicht stimmen kann.
Auch die plausibilität im Scenegrafen bei den einstellungen der veränderten Bereiche, im Vergleich zur Standardmap, könnte einen hinweis auf die Fehlfunktion liefern. Was im einzelnen jetzt besser oder schneller ist, kann ich nicht sagen, dafür müsste man die Map selbst mal vor den Augen haben.
Habe ich aber nicht, so das ich nur Tipps geben kann.
User avatar
Dolphin
Posts: 794
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Spiel stürzt ab, log ist FEHLERFREI

Post by Dolphin »

(Hier Absturz beim Laden der Map, da sollten normalerweise die Fahrzeuge der Standardmap geladen werden)
das einzige was ich heute noch gemacht hab war der straßenverkehr und ich habe noch ein feldwegepack gelöscht
Vielleicht solltest du dann den fehler bei dem Verkehr suchen
Post Reply