Frage zu FPS

User avatar
mike473
Posts: 18
Joined: Sat May 23, 2009 7:06 pm
Location: Nord-Östlich

Frage zu FPS

Post by mike473 »

Hallo Leute, heute traue ich mich mal, eine Frage zu stellen, die mir schon lange auf der Seele liegt. Und zwar, vorweg, ich spiele Standart Maps, oder solche die darauf beruhen.
Ich spiele auch fast immer mit den selben Mods, nur das nötigste halt, da ich nur nen Pc mit Dual Core Prozessor habe. Bei neuem Spielstand liege ich zwischen 50-60 fps.
Je mehr Felder ich bestelle, desto geringer werden die fps. Liege im durchschnitt bei 30-40 fps.
Nun zu meiner Frage, spielt es eine Rolle, ob alle Felder bestellt sind und etwa 60 Strohballen und 60 Heuballen auf der Map sind, OBWOHL MAN DIESE NICHT IMMER SIEHT.
Also nehmen die fps ab, auch wenn nicht in der nähe von Leistungsfressende Objekte ist, wäre das typisch?

MFG Mike
Heut ist ein schöner Tag zum Ackern
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Frage zu FPS

Post by bassaddict »

Ja, spielt auch eine Rolle. Die Fehrzeuge und Objekte, die nicht im Blickfeld sind brauchen auch CPU-Leistung. Zwar nicht so viel als wenn die im Blickfeld sind oder du die Maschine benutzt, aber wenn man viel hat macht sich das schon bemerkbar.
User avatar
mike473
Posts: 18
Joined: Sat May 23, 2009 7:06 pm
Location: Nord-Östlich

Re: Frage zu FPS

Post by mike473 »

Danke für die Antwort. Macht dann also nicht wirklich sinn, sich nen riesen Vorrat an Stroh bzw Heuballen zuzulegen. Na ja, so lange ich mich noch im grünen fps bereich befinde,
geht es immer noch. Irgendwann muß zwar ein neuer PC her, aber solange es der allte noch tut, muß man sich eben mit den paar fps zufrieden geben, und sich mit dem Spiel arrangierenhttp://forum.giants-software.com/posting.php?mode=reply&f=724&t=61930#
Ich bedanke mich für die Info, und wünsche noch nen schönen Abend http://forum.giants-software.com/postin ... 24&t=61930#
Kann geschlossen werden :-)

MFG Mike
Heut ist ein schöner Tag zum Ackern
User avatar
mike473
Posts: 18
Joined: Sat May 23, 2009 7:06 pm
Location: Nord-Östlich

Re: Frage zu FPS

Post by mike473 »

[quote="mike473"]Danke für die Antwort. Macht dann also nicht wirklich sinn, sich nen riesen Vorrat an Stroh bzw Heuballen zuzulegen. Na ja, so lange ich mich noch im grünen fps bereich befinde,
geht es immer noch. Irgendwann muß zwar ein neuer PC her, aber solange es der allte noch tut, muß man sich eben mit den paar fps zufrieden geben, und sich mit dem Spiel arrangieren.
Ich bedanke mich für die Info, und wünsche noch nen schönen Abend.
Kann geschlossen werden :-)

MFG Mike
Heut ist ein schöner Tag zum Ackern
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zu FPS

Post by Zocker2013 »

lol ich hab am hof gerade mal noch 12 fps^^
User avatar
mike473
Posts: 18
Joined: Sat May 23, 2009 7:06 pm
Location: Nord-Östlich

Re: Frage zu FPS

Post by mike473 »

Ja am Hof ist es am schlimmsten. Am besten man verlagert den gesammten fuhrpark aufs feld :)
Witzig ist auch folgendes, heut wieder erst erlebt, auf dem großen feld an der BGA, mit dem großen case aus der titanium collection und dem drehpflug. Einmal hoch 40 fps und die furche runter knapp 20 fps. Und hab nur auf das gespann geschaut, nicht mal weit raus gezoomt. Na ja, spaß macht es trotzdem :-)
Heut ist ein schöner Tag zum Ackern
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zu FPS

Post by Zocker2013 »

^^hab mir ja den hof auf die felder schon angebuat schön mit flutlicht und hallen^^
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frage zu FPS

Post by HGReaper »

Zocker2013 wrote:^^hab mir ja den hof auf die felder schon angebuat schön mit flutlicht und hallen^^
Dann musst du dich auch nicht über die niedrigen fps wundern :lol:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zu FPS

Post by Zocker2013 »

das stört mich ja auch nicht und sobald ich von meinen gigantischen hofkomplex runter bin gehen die fps ja auch konstant auf 60 hoch^^ich schätze aber mal eher das 106 mods auf einem haufen, zu den einbrüchen am hof führen
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: Frage zu FPS

Post by Johny01 »

Was hast denn für eine Karte ? Amd oder Nvidia ?
Amd Karten haben in Ls leider ein unterirdische Perfomance...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zu FPS

Post by Zocker2013 »

Ich habe eine evga gtx 680
Post Reply