Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

EngeldesHasses
Posts: 16
Joined: Sat Feb 08, 2014 10:44 pm

Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by EngeldesHasses »

Hi Leute,
ich hab mir die finger in den letzten Tagen wund gegooglet bin aber auf nichts aussagekräftiges gestoßen, nun Hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

Undzwar geht es um Folgendes.... Ich habe Performance Probleme
Hardware:
I5 3470
B75-Bord + 8gb Ram
R9 270X 2GB Vram

Meine Frames fallen von 60 FPS auf 21 FPS sobald mehrere Fahrzeuge (2 mit spiegel oder 3 ohne + 1 Mit Spiegel) an einem Platz sind.
Die GPU is dabei zu max 40% und der Vram auch zu 40% (800MB/2GB) gefüllt, wenn ich Fahrzeuge ohne funktionierende Spiegel einsetze bleibt es sogut wie immer über 55fps

Die Anpassungen die ich bis jetzt gemacht habe findet ihr im Spoiler
Image
EngeldesHasses
Posts: 16
Joined: Sat Feb 08, 2014 10:44 pm

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by EngeldesHasses »

Echt keiner da der mir was sagen kann?

Hab ichs vllt im falschen Eck gepostet?
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by WTG »

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Die Spiegel sind Performencefresser.
EngeldesHasses
Posts: 16
Joined: Sat Feb 08, 2014 10:44 pm

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by EngeldesHasses »

Kann man den nicht iwie die Resourcen der Graka aktivieren?
Bei unter 50% GPu Auslastung müsste doch noch was gehen ...
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by WTG »

Hardwaremäßig habe ich leider nicht so viel Ahnung, um dir da weiterhelfen zu können.
EngeldesHasses
Posts: 16
Joined: Sat Feb 08, 2014 10:44 pm

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by EngeldesHasses »

Müsste ja eher nen Software/Einstellungsproblem sein, den die Hardwäre macht 80FPS @ Battlefield 4 auf "High"

Vllt findest sich ja jemand der sich auskennt (ich hoffs)

gibts vllt ne erklärung wie man die spiegel aus der Config werfen kann?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by böserlöwe »

Das Problem wurde hier schon öfter diskutiert. http://forum.giants-software.com/viewto ... 39#p375939
Man kann dieses Spiel mit seinen vielen Objekten nicht in höchster Auflösung, mit allen optischen Effekten auch noch mit höchster Geschwindigkeit laufen lassen.
Da sind einfach auch ein paar Physikalische, und oder Programmtechnische Hindernisse, die nicht einfach so ausgeschaltet werden können.
Also um mehr Frames zu haben bleibt dir nur die Hardwareeinstellung im Spiel unter Optionen auf High zu stellen.
Um die Funktion der Spiegel zu deaktivieren kann man die Hardwareeinstellung auch noch weiter runter stellen oder gleich die Spiegel ausbauen. Dabei ist immer noch nicht berücksichtigt, welche Map und welche Performancefressenden Mods dein Spiel beinhaltet. Denn hier ist es so, das alle Mods und Maps im Spiel geladen werden. Sowas kostet Speicherplatz im RAM und auch im VRAM der Grafikkarte.
EngeldesHasses
Posts: 16
Joined: Sat Feb 08, 2014 10:44 pm

Re: Habe Frameeinbrüche, suche Hilfe

Post by EngeldesHasses »

Hi böserlöwe

Genau sowas hab ich gesucht ^^

Dann liegts wohl echt am Spiel ... Als Map hab ich nur die Originale am laufen, und die mods halten sich auch in Grenzen ^^
Bei mir sind Vram + GPU Temp/Auslastung dauerhaft angezeigt, und ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht.

dann schau ich in zukunft extremer drauf so unnötige Mod-Features zu mgehen ^^
Post Reply