Grimme SE 75-55 Umbauen?

mr.farmer2011
Posts: 8
Joined: Tue Jul 10, 2012 4:04 pm

Grimme SE 75-55 Umbauen?

Post by mr.farmer2011 »

Hallo zusammen,

ich habe jetz mal ein wenig im forum gesucht aber dazu leider nichts gefunden. und zwar möchte ich mit der grimme se 75-55 die kartoffeln ernten ohne vorher das kraut zu entfernen. jetz ist meine frage an euch ob das möglich ist und wenn ja wie. ich habe selbst schon versucht es zu ändern aber leider ging es nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen


danke im voraus

mr.farmer2011
User avatar
ieg53i
Posts: 214
Joined: Tue Jan 22, 2013 8:19 am
Location: DE 08132 Mülsen
Contact:

Re: Grimme SE 75-55 Umbauen?

Post by ieg53i »

Schau dir mal den B_RopaEuroTiger der im MH zum Download steht an.
Den gibt es einmal für Kartoffeln und einmal für Rüben.
Mit diesen beiden Modellen kann man die Frucht ernten ohne vorher das Kraut zu entfernen.
Jedenfalls muß das Kraut nicht extra vor dem Ernten der Frucht entfernt werden, es kann aber auch sein, das das Kraut automatisch entfernt wird
wenn man mit einen dieser Ernter übers Feld fährt und erntet.
Vielleicht findest du in deren Dateien einen Eintrag der deinem Wunsch für den grimme se 75-55 weiter hilft.
Ich baue nicht nur Standartfrüchte an, ich baue auch richtige Räuchermänner in real...40cm groß. Falls es jemanden interessiert.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Grimme SE 75-55 Umbauen?

Post by bassaddict »

Du brauchst im Prinzip nur den SE75-55 und KS75-4 zusammenfügen. Wobei das Modell vom KS75-4 an sich egal ist, wichtig sind nur die ganzen fruitPreparer Einträge in der XML und die entsprechenden TGs in der i3d.
Und natürlich musst du die beiden VehicleTypes quasi kombinieren. Da dürfte das hier hilfreich sein -> http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=45783
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Grimme SE 75-55 Umbauen?

Post by Bluebaby210 »

Das Thema sollte dir helfen, da war genau die gleiche Frage: https://mod-portal.com/forum/index.php/ ... -SE75-551/
mr.farmer2011
Posts: 8
Joined: Tue Jul 10, 2012 4:04 pm

Re: Grimme SE 75-55 Umbauen?

Post by mr.farmer2011 »

ich danke euch für die antworten ich werde die anleitung befolgen die in dem link beschriben ist ich denke das sollte klappen nochmals danke :)
Post Reply