programm zum aufnehmen?

howie95
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2012 9:53 pm

programm zum aufnehmen?

Post by howie95 »

servus zusammen. ich wollte nur mal kurz folgendes fragen (nicht weil ich google nicht benutzen kann.. sondern weil ich nicht irgend ne freeware laden möchte die dann sch.... ist und deshalb euch um erfahrungen und tipps fragen möchte):

frage: welches programm (freeware) eignet sich gut um videos von ls zu drehen - ich weis fraps ist gut auch wenns was kostet aber wenn möglich würde ich gern auf ein kostenloses programm ausweichen, da ich nichts mega großes vorhabe und als schüler jeden cent gebrauchen kann...

ich würd mich freuen wenn mir jemand nen rat geben könnte :)

danke im vorraus, howie
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: programm zum aufnehmen?

Post by böserlöwe »

Hi, also meiner Meinung nach solltest du dir das Fraps als kostenlose Demoversion ruhig mal anschauen.
Wenn du keine großen Dinge vor hast, könnte das schon durchaus reichen.
Klar gibt es noch andere Software, aber die meisten die man dann als gut bewerten würde, kosten auch Geld und man bekommt nicht unbedingt eine Demo davon. So das man sich erst gar kein eigenes urteil erlauben kann.

Hier nochws zum lesen: http://forum.giants-software.com/viewto ... 27#p322627
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: programm zum aufnehmen?

Post by modelleicher »

Mir ist eigentlich keine Aufnahme Software bekannt die wirklich funktioniert und nix kostet..

Als Alternative zur Fraps Demo gibts noch dxtory Demo, die kann unbegrenzt lange aufzeichnen auch in der Demo, hat aber ebenfalls ein Wasserzeichen und bin mir nicht sicher obs noch andere Begrenzungen gibt.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
howie95
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2012 9:53 pm

Re: programm zum aufnehmen?

Post by howie95 »

okay danke für die antworten :)
Nightmaser
Posts: 182
Joined: Mon Nov 05, 2012 3:39 pm

Re: programm zum aufnehmen?

Post by Nightmaser »

So, hab ja einiges an Erfahrung in dem Bereich (schon knappe 500 Videos auf YT atm)

Fraps kann man einfach mal schmeißen, zumindest in der kostenlosen Variante, ich halte von Fraps auch wenn man es sich kauft nicht sehr viel.

Wenn man 20€ investieren will sollte man sich unbedingt Dxtory kaufen, ist das zur Zeit am Markt beste Programm.

Bei der kostenlose Variante kann zur Zeit nix dem MSI Afterburner das Wasser reichen, es kommt schon gut an Dxtory ran.

Natürlich ist jedes Programm nur so gut wie seine Einstellungen. Im Let's Play Forum findet man eigentlich zu jedem Programm Hilfe (http://www.letsplayforum.de/).

Da es mit Aufnehmen ja nicht getan ist, sondern die Datei danach encodiert (gerendert) gehört (sonst sind sie etliche GB groß) muss man sich das auch noch aneignen. Rein zum encodieren (ohne Bearbeitung) ist das beste Programm am Markt MeGUI und es ist Open Source, also kostenlos (Einstellungen wieder im LP Forum suchen).
Um Audiodatein zu bearbeiten Audacity.
Um Videos zu schneiden und überblendungen usw zu machen muss man Geld in die Hand nehmen. Es gibt da keine guten kostenlose Programme. (Bitte benutzt nicht den Windows Movie Maker, der macht nur miserable Qualität)

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Hier noch ein Link zu meinen YT Kanal:
https://www.youtube.com/TheNissAUT

LG
Markus
Post Reply