Installation auf einem iMac

Winni18
Posts: 3
Joined: Sat Apr 05, 2014 3:29 pm

Installation auf einem iMac

Post by Winni18 »

Hallo

Ich hab mir das Spiel und nun auch mods heruntergeladen auf meinen iMac. Ich habe es mir als App besorgt. Nun kann ich zwar die neuen mods bzw.. die Ordner sehen, aber das eigentliche Spiel hat keinen Ordner. Oder ich finde ihn nicht auch nicht über eine Eingabe des Pfades noch sonst irgendwie.

Wie kann ich nun die mods in mein Spiel bekommen? Oder ist das nicht möglich

Danke
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Installation auf einem iMac

Post by böserlöwe »

Hier mal die Antwort aus den FAQ der Hauptseite:
Frage: Wie kann man einen Mod (Zip Datei) in Mac OS X installieren?

Antwort: Kopieren Sie die Zip Datei in folgendes Verzeichnis (Zip Datei nicht entpacken):
<homedir>/Library/Application Support/FarmingSimulator2013/mods



Der Mod Ordner für die App Store Version (Landwirtschafts-Simulator 2013) befindet sich hier:
~/Library/Containers/com.astragon.farmingsim2013/Data/Library/Application Support/FarmingSimulator2013/mods

Link dazu: http://www.farming-simulator.com/faq.php?lang=de
Winni18
Posts: 3
Joined: Sat Apr 05, 2014 3:29 pm

Re: Installation auf einem iMac

Post by Winni18 »

Hallo,

Danke Böserlöwe, jedoch erkennt der iMac den Pfad nicht. Auch bei eingesetztem Namen gibt es den nicht. Das ist ja das Problem. Die Frage ist ob das an der App liegt. Es ist halt nicht von einer cd geladen

LG Winni
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Installation auf einem iMac

Post by böserlöwe »

Ich habe elbst keinen Mac. Deshalb kann ich nur berichten was ich durch lesen mitbekommen habe.
Und da der Mac manche Dateien und Verzeichnisse versteckt hat, müssen diese erstmal wieder sichtbar gemacht werden.
Danach sollte man mit ilfe der Suchfunktion des Finders den passenden Pfad finden.
Denn es kann auch sein das anstatt Astragon da etwas anderes steht.
Je nach dem wo man das Spiel geladen hat.
Mit der Suchfuntion hier im Forum sollte es auch noch ein paar Treffer dazu geben.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8072
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Installation auf einem iMac

Post by don_apple »

Winni18 wrote:Hallo,

Danke Böserlöwe, jedoch erkennt der iMac den Pfad nicht. Auch bei eingesetztem Namen gibt es den nicht. Das ist ja das Problem. Die Frage ist ob das an der App liegt. Es ist halt nicht von einer cd geladen
Nein, es ist egal ob die Version aus dem Mac AppStore verwendest oder die CD/Steam/Direkt-Download Version, in allen Versionen kannst du Mods verwenden.

Wie böserlöwe schon geschrieben hat liegt es höchstwahrscheinlich daran das du den Ordner wo die Mods installiert werden nicht findest weil neuere Versionen von Mac OS X bestimmte Ordner standardmässig verstecken und diese auch über die Suchfunktion nicht gefunden werden.

Versuche mal bitte das folgende:
- öffne im Finder (das ist die Mac OS X Desktop Oberfläche) das "Gehe Zu" Menü und wähle dort dann den Menüpunkt "Gehe zum Ordner …" aus (siehe http://www.maclife.de/files/data/editor ... 336303.jpg)
- in das Eingabefeld der da dann erscheinenden Dialogbox (http://km.support.apple.com/library/APP ... _01-de.png) gibst du dann dann das Folgende genau so ein wie es in der Box steht:

wenn du noch Mac OS X 10.6 hast:

Code: Select all

~/Library/Application Support/FarmingSimulator2013
wenn du schon Mac OS X 10.7 oder neuer hast:

Code: Select all

~/Library/Containers/com.astragon.farmingsim2013/Data/Library/Application Support/FarmingSimulator2013
Daraufhin sollte sich ein neues Fenster öffnen das die zum Spiel gehörenden Ordner und Dateien anzeigt und da sollte dann auch der Ordner "mods" dabei sein in den du die Mods kopieren musst damit die vom Spiel verwendet werden.

Gruß,
don_apple
Winni18
Posts: 3
Joined: Sat Apr 05, 2014 3:29 pm

Re: Installation auf einem iMac

Post by Winni18 »

Hallo,

Danke ich habe den Ordner mit Hilfe der zweiten Box finden können. Muss ich nun bezüglich der mods noch etwas beachten? Ich hab es bereits in den Ordner verschoben.

Danke für die Hilfe
Winni18
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Installation auf einem iMac

Post by böserlöwe »

Mods müssen im Mac immer als ZIP im Mods-Ordner enthalten sein.
Nicht als entpackten Ordner und nicht als RAR Archiv vorliegen. Dann kann der LS das nicht mehr erkennen und die Mods sind im Spiel nicht vorhanden.
Wenn im Datei- oder Modnamen was von Entpacken steht, sollte man erstmal einen BLick in das Archiv werfen.
Sollten da dann noch weitere ZIP Dateien vorhanden sein, diese einfach in den Mods-Ordner kopieren.
Dann muss aber das Archiv, wo die alle drin waren, wieder aus dem Mods-Ordner entfernt werden.

Da sich die Modder in der Hinsicht nicht immer an die Regeln halten, sind auch mal komische Kombinationen möglich, wo man selbst mal nachschauen muss, was da schief gelaufen ist.

z.B. kommt es auch schon mal vor, das ein Modder seinen Mod in einem Ordner gepackt hat, diesen dann in ein ZIP Archiv legt, dann klappt das auch nicht.
Wenn man die ZIP öffnet, muss sich da die moddesc.xml befinden. Wenn das nicht vorhanden ist, kann man den mod so nicht im LS integrieren.

Aufpassen musst du nur, das dein Mac die ZIP Archive nicht automatisch als Entpackte Dateiordner in deinen Mods-Ordner schiebt. Der Rest sollte dann schon klappen.

Wenn dann noch Fragen sind, einfach nochmal im Forum suchen, oder wenns nicht zum Erfolg führt, nochmal nachfragen.
Howtosk8
Posts: 22
Joined: Sun Mar 03, 2013 4:37 pm

Re: Installation auf einem iMac

Post by Howtosk8 »

Ein kleiner Tipp nochmal zu den mods, ich kann dir sehr empfehlen die Mods nicht über Safari runterzuladen weil Safari diese autom. Entpackt. Deshalb würde ich einen anderen Browser wie Firefox oder google Chrome nutzen.


Gruß howtosk8
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8072
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Installation auf einem iMac

Post by don_apple »

Howtosk8 wrote:Ein kleiner Tipp nochmal zu den mods, ich kann dir sehr empfehlen die Mods nicht über Safari runterzuladen weil Safari diese autom. Entpackt. Deshalb würde ich einen anderen Browser wie Firefox oder google Chrome nutzen.
Sorry, nur deswegen extra noch einen andren Browser zu installieren ist unnötig. Man kann in Safari abschalten das ZIP-Files automatisch entpackt werden indem man die Option "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" deaktiviert (für mehr iInfos zu dieser Option: http://support.apple.com/kb/HT2340?view ... cale=de_DE). Dann kann man auch mit Safari Mods als ZIP-Dateien runterladen so das die Mods als ZIP-Dateien erhalten bleiben.

Gruß,
don_apple
Farmer Leverkusen

Re: Installation auf einem iMac

Post by Farmer Leverkusen »

Bei Mac ist es egal ob Mods entpackt oder nicht entpackt sind. Gepackte Objekte sparen Platz. Ich öffne jedes geladene Teil um nach zu schauen was drinne ist. Denn ich habe einen Mod bei mir drinne den ich entpackt habe da ich dem Preis geändert habe.


Bei einer kleinen Festplatte würde ich aber die Mod / Maps eher geschlossen lassen da sonst der Platz schnell mager wird.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Installation auf einem iMac

Post by bassaddict »

Entpackt funktioniert unter Windows auch. Aber wenn du im MP spielen willst müssen die als ZIP vorliegen, auch unter MacOS. Und wenn du irgendwann Probleme haben solltest ist es auch sehr von Vorteil alles als ZIP zu haben, weil die LOG dann nicht unnötig unübersichtlich wird.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Installation auf einem iMac

Post by böserlöwe »

Solange man den LS im SinglePlayer spielt, ist es auch im PC egal ob die Mods als Ordner oder als ZIP vorliegen.
Interessant wird es nur im Multiplayer, denn dann gibt es nur für die ZIP Mods einen Hash-Code der mit anderen Spielern abgeglichen werden kann. Normale Ordner oder eben entpackte ZIps im Mac haben dann keinen HashCode mehr.
Dami ist eine Syncronisation der Spieler untereinander nicht mehr möglich. Deshalb müssen für den MP dann alle Mods und Maps als ZIP im Mods-Ordner liegen, ob Mac oder PC ist dann auch egal.
Wer seine Mods gerne mal zwischendurch verändern möchte kann dies auch für sich tun, nur wird dann dieser Mod nicht mer derselbe sein, der irgendwo im Internet zu laden ist. So das man dann im MP auch dazu gezwunen wird seine eigenen Modumbauten auch an die anderen Mitspieler zu schicken.

Das nurmal so als Hintergrund für alle Interessierten.

Edit: Weil zu viel geschreiben, zu langsam erschienen...
Post Reply